Münchener S-Bahn Stammstrecke im Bau
- Jan Friedrich
- Beiträge: 1664
- Registriert: 23.02.2003 11:01:35
- Aktuelle Projekte: Umzug
- Wohnort: Singen
- Stephan Giehl
- Beiträge: 512
- Registriert: 05.11.2001 11:30:24
- Wohnort: Kaltenkirchen
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 4718
- Registriert: 28.04.2002 12:56:00
- Kontaktdaten:
- Philipp Küster
- Beiträge: 3209
- Registriert: 13.04.2002 18:09:36
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Ich glaube das war ein Satz den ich hätte nicht sagen sollenAndiK hat geschrieben:Zumindest den Teil durch den Tunnel hätt ich gern schonmal. Der ist ja eigentlich das, was die Stammstrecke ansich ausmacht. Und wie Phille selber gesagt hat sind Tunnelstrecken+Bahnhöfe seeeehr einfach zu machen.
Aber wie heißt es so schön? Kommt Zeit, kommt Rat....
Wenn gar nichts hilft, gibts nen Attentat
CU Tille
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Macht z.Z. keinen Sinn, da es den BR423LZB_bmp.fst noch nicht offiziell gibt.PaulM hat geschrieben: Ist eigentlich auch eine LZB Variante in Planung?
@ Tille: Ist eigentlich bekannt, dass S2 9248 in beiden Fahrplänen die falschen Fahrzeiten eingetragen hat? Zug fährt mit -27 min. los. Muss wohl 11:48 anstatt 11:18 eingetragen werden; dennoch steht er ca. 10min. an der Donnersbergerbrücke.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Philipp Küster
- Beiträge: 3209
- Registriert: 13.04.2002 18:09:36
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Mei oh mei, lasst doch den Thread schlafenPeter Zimmermann hat geschrieben:Macht z.Z. keinen Sinn, da es den BR423LZB_bmp.fst noch nicht offiziell gibt.PaulM hat geschrieben: Ist eigentlich auch eine LZB Variante in Planung?
@ Tille: Ist eigentlich bekannt, dass S2 9248 in beiden Fahrplänen die falschen Fahrzeiten eingetragen hat? Zug fährt mit -27 min. los. Muss wohl 11:48 anstatt 11:18 eingetragen werden; dennoch steht er ca. 10min. an der Donnersbergerbrücke.
Was die S-Bahn angeht, bekannt war mir das nicht. Ich fahre durch die Stammstrecke schon oft genug, da muss ich das nicht noch im ZuSi machen. Vielleicht kann das ZPA oder ich, das mal ändern und dann gibts nen Update.
LZB lohnt sich auch mit dem 423 LZB Fst nicht (obwohl es so einen Fst schonmal gab....)! ZuSi unterstützt leider nicht die CIR-Elke II S-Bahn. Und ausserdem kann man mit der LZB andere Geschwindigkeiten als mit PZB fahren. Das unterstützt ZuSi leider auch noch nicht.
CU Tille
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19888
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
- Philipp Küster
- Beiträge: 3209
- Registriert: 13.04.2002 18:09:36
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Kein Problem!Michael_Poschmann hat geschrieben:Bei 3 x fehlerfrei in Serie (Vorbild oder Nachbildung) darfst Du zur Belohnung eine Runde ETA im Ruhrtal fahren...Philipp Küster hat geschrieben:Ich fahre durch die Stammstrecke schon oft genug, da muss ich das nicht noch im ZuSi machen.
SCNR Michael
CU Tille
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Ist gerichtet.Philipp Küster hat geschrieben: Was die S-Bahn angeht, bekannt war mir das nicht. Ich fahre durch die Stammstrecke schon oft genug, da muss ich das nicht noch im ZuSi machen. Vielleicht kann das ZPA oder ich, das mal ändern und dann gibts nen Update.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Philipp Küster
- Beiträge: 3209
- Registriert: 13.04.2002 18:09:36
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Firma danktPeter Zimmermann hat geschrieben:Ist gerichtet.Philipp Küster hat geschrieben: Was die S-Bahn angeht, bekannt war mir das nicht. Ich fahre durch die Stammstrecke schon oft genug, da muss ich das nicht noch im ZuSi machen. Vielleicht kann das ZPA oder ich, das mal ändern und dann gibts nen Update.
CU Tille
Einen wunderschönen Guten Morgen!!!
Ich bitte um Verzeihung, dass ich das hier wieder aufwärme, ich möchte aber wissen, ob der Weiterbau gestorben ist, oder was hier noch tut?!
Weiter oben stand, dass vom Stachus Richtung Haidhauser Bahnhof erst weiter gebaut wird, wenn Gerd den Hauptbahnhof fertig hat; das tangiert aber doch die Röhre nur periphär, da der hauptbahnhof(tief) ja schon fertig ist?! Worauf warten die Erbauer dann eigentlich???
Danke für die Antworten
Ich bitte um Verzeihung, dass ich das hier wieder aufwärme, ich möchte aber wissen, ob der Weiterbau gestorben ist, oder was hier noch tut?!
Weiter oben stand, dass vom Stachus Richtung Haidhauser Bahnhof erst weiter gebaut wird, wenn Gerd den Hauptbahnhof fertig hat; das tangiert aber doch die Röhre nur periphär, da der hauptbahnhof(tief) ja schon fertig ist?! Worauf warten die Erbauer dann eigentlich???
Danke für die Antworten
- R. Bauer
- Beiträge: 184
- Registriert: 14.03.2003 22:43:39
- Aktuelle Projekte: Innerdeutsche Angelegenheiten; Miechow-Wittenhagen (Version 293)
- Wohnort: Mitterzusing
- Kontaktdaten:
Es könnte sich um das bereits bekannte, rätselhafte Phänomen handeln, dass diejenigen, die den Streckenbau beobachten, das mit deutlich grösserer Entschlossenheit und Opferbereitschaft tun als diejenigen, die im Streckenbau arbeiten.PaulM hat geschrieben:Worauf warten die Erbauer dann eigentlich???
Durch entsprechende Reihenuntersuchungen z.B. hier im Forum ist dieses Phänomen wissenschaftlich jederzeit nachweisbar. Nur nach einer Erklärung sucht die Wissenschaft bisher vergeblich.
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33472
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- Philipp Küster
- Beiträge: 3209
- Registriert: 13.04.2002 18:09:36
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Ähm, *hust* *hust* Der Weiterbau ist eigentlich seit geraumer Zeit schon gestorben. Das eigentlich weitergebaut werden sollte wenn der neue Hbf fertig ist, hängt damit zusammen, das dann die Stammstrecke dort eingefügt werden sollte.
Gründe das nicht weitergebaut wird gibts viele (private), aber der größte besteht darin, das wir einfach keine Zeit mehr haben. Das meiste hatte eh Falko gebaut, ich hab nur Foto´s geschossen oder Häuser, Fahrpläne etc. erstellt.
Ich selber finds auch ein bissl schade, aber wenigstens gibts schon nen Stück der Strecke das fahrbar ist. Besser als gar nichts Auch wenn ich mich mehr gefreut hätte wenn die ganze Strecke fertig geworden wäre.
CU Tille
Gründe das nicht weitergebaut wird gibts viele (private), aber der größte besteht darin, das wir einfach keine Zeit mehr haben. Das meiste hatte eh Falko gebaut, ich hab nur Foto´s geschossen oder Häuser, Fahrpläne etc. erstellt.
Ich selber finds auch ein bissl schade, aber wenigstens gibts schon nen Stück der Strecke das fahrbar ist. Besser als gar nichts Auch wenn ich mich mehr gefreut hätte wenn die ganze Strecke fertig geworden wäre.
CU Tille
auch mein HBF muß aus zeitlichen Gründen im moment etwas langsamer als mir selbst recht ist, weitergehen,aber leider geht die Arbeit ZUSI bei mir doch voran.Falls entgegen meiner eigenen Meinung mir doch jemand einen Job als Zusi -Streckenbauer anbieten möchte, bitte um Mail. MfG Gerhard Wohlschläger
- Daniel Rüscher aka Merlin
- Beiträge: 2294
- Registriert: 23.01.2003 02:25:50
- Aktuelle Projekte: Aktuell keine
- Wohnort: Traunreut
- Kontaktdaten:
- Philipp Küster
- Beiträge: 3209
- Registriert: 13.04.2002 18:09:36
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Pläne der Stammstrecke? Damit kann ich dienen.Daniel Rüscher aka Merlin hat geschrieben:Wobei sich eigentlich nur jemand erbarmen müsste bis zum Ostbahnhof zu bauen. Der Rest kommt eh mit unserer Strecke. Wäre wohl wenn Pläne vorhanden sind nur ne Arbeit von wenigen Wochen. Viel Landschaft ist ja da nicht.
Gruß Daniel
CU Tille
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19888
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Herrliche Formulierung! Vielleicht sollte man die Ausage permanent im Forum verankern. Und zur Sicherheit per Pop-Up von Zeit zu Zeit einspielen.R. Bauer hat geschrieben:Es könnte sich um das bereits bekannte, rätselhafte Phänomen handeln, dass diejenigen, die den Streckenbau beobachten, das mit deutlich grösserer Entschlossenheit und Opferbereitschaft tun als diejenigen, die im Streckenbau arbeiten.
Gruß aus dem zu 80% fertiggestellten Hagener Gbf
Michael