Münchener S-Bahn Stammstrecke im Bau
- Philipp Küster
- Beiträge: 3209
- Registriert: 13.04.2002 18:09:36
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Münchener S-Bahn Stammstrecke im Bau
Hallo, die Münchener S-Bahn Stammstrecke wird zur Zeit von Falko und mir gebaut. Fertig sind zur Zeit der S-Bahnhof Leuchtenbergring, die Wendeanlage am Ostbahnhof und der Gleisabschnitt von der Hackerbrücke bis zum Hauptbahnhof (Tunnelbahnhof).
Die Strecke wir dann (wenn sie fertig ist) vom Leuchtenbergring bis zum Bahnhof München-Laim führen. Ich hoffe das man sie dann in die KBS 990 einbinden kann.
Auch die Zwergsignale im Tunnel werden nachgebildet.
Hier nun erste Screenshots von der Tunneleinfahrt an der Hackerbrücke:
Und noch eins:
Das soll der 423 sein der in den Tunnelbahnhof Hauptbahnhof einfährt.
Über Neuerungen usw. halten wir euch natürlich auf dem laufenden.
CU Tille
Die Strecke wir dann (wenn sie fertig ist) vom Leuchtenbergring bis zum Bahnhof München-Laim führen. Ich hoffe das man sie dann in die KBS 990 einbinden kann.
Auch die Zwergsignale im Tunnel werden nachgebildet.
Hier nun erste Screenshots von der Tunneleinfahrt an der Hackerbrücke:
Und noch eins:
Das soll der 423 sein der in den Tunnelbahnhof Hauptbahnhof einfährt.
Über Neuerungen usw. halten wir euch natürlich auf dem laufenden.
CU Tille
Zuletzt geändert von Philipp Küster am 22.08.2002 16:44:27, insgesamt 1-mal geändert.
CU Tille
- Philipp Küster
- Beiträge: 3209
- Registriert: 13.04.2002 18:09:36
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 11
- Registriert: 09.05.2002 21:21:20
- Philipp Küster
- Beiträge: 3209
- Registriert: 13.04.2002 18:09:36
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
@Boris
Wie lange es dauert? Mmmmh, kann ich dir leider noch nicht erzählen. Da wir nicht wissen wie sich das mit der Landschft gestalten wird. Am Mittwoch ziehe ich erstmal los und fotografiere die Gebäude am Ostbahnhof. Und dann erstmal Gebäude bauen ( ).
Naja, irgendwie wird das schon und dann
@Floh
bei Zusi 2.2 kann man ja während der Fahrt in einen anderen Zug springen. Wenn du am Ostbf ankommst, dann gleich in die andere S2 springen. Oder eine Wende bauen
Aber das dauert ja noch ein bissl.
CU Tille
Wie lange es dauert? Mmmmh, kann ich dir leider noch nicht erzählen. Da wir nicht wissen wie sich das mit der Landschft gestalten wird. Am Mittwoch ziehe ich erstmal los und fotografiere die Gebäude am Ostbahnhof. Und dann erstmal Gebäude bauen ( ).
Naja, irgendwie wird das schon und dann
@Floh
bei Zusi 2.2 kann man ja während der Fahrt in einen anderen Zug springen. Wenn du am Ostbf ankommst, dann gleich in die andere S2 springen. Oder eine Wende bauen
Aber das dauert ja noch ein bissl.
CU Tille
CU Tille
Hallo,
das Münchner Süd Netz werde ich nicht weiterbauen, vielleicht fragt ihr bei Wolfgang Karreth nach wie weit er in der Zwischenzeit vorangekommen ist. Er hatte bereits die sehr schöne Verlängerung ins Isartal nach Wolfratshausen erstellt
Anschluß durch Euch vom Ostbahnhof nach Giesing zum jetzigen Zusi-Endpunkt der S7-Ostast und S2-Ostast ist selbstverständlich möglich ... Viel Erfolg!
Ich überlasse es Euch, ob aus Performancegründen das Netz so aufgeteilt wird, dass nicht befahrene Außenäste "abgehängt" und das Netz dadurch in mehrere Strecken-/Landschaftsdateien aufgeteilt wird.
Viel Spaß ...
das Münchner Süd Netz werde ich nicht weiterbauen, vielleicht fragt ihr bei Wolfgang Karreth nach wie weit er in der Zwischenzeit vorangekommen ist. Er hatte bereits die sehr schöne Verlängerung ins Isartal nach Wolfratshausen erstellt
Anschluß durch Euch vom Ostbahnhof nach Giesing zum jetzigen Zusi-Endpunkt der S7-Ostast und S2-Ostast ist selbstverständlich möglich ... Viel Erfolg!
Ich überlasse es Euch, ob aus Performancegründen das Netz so aufgeteilt wird, dass nicht befahrene Außenäste "abgehängt" und das Netz dadurch in mehrere Strecken-/Landschaftsdateien aufgeteilt wird.
Viel Spaß ...
- Stefan Pint AG
- Beiträge: 503
- Registriert: 05.01.2002 22:56:28
- Aktuelle Projekte: Kbs 786
- Philipp Küster
- Beiträge: 3209
- Registriert: 13.04.2002 18:09:36
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
- Stefan Pint AG
- Beiträge: 503
- Registriert: 05.01.2002 22:56:28
- Aktuelle Projekte: Kbs 786
Ah, dann gehts es in die Richtung, wo es hell is berg ab, ich verstehe.
Das das Vorsignal Vr1 zeigt war mir eigentlich klar, das wäre nur etwas kompliziert, wenn der Zug in die andere Richtung, sprich aufwärts fahren würde und das Signal für einen von oben kommenden Zug geschaltet wäre....
MfG
Stefan
Das das Vorsignal Vr1 zeigt war mir eigentlich klar, das wäre nur etwas kompliziert, wenn der Zug in die andere Richtung, sprich aufwärts fahren würde und das Signal für einen von oben kommenden Zug geschaltet wäre....
MfG
Stefan
-
- Beiträge: 11
- Registriert: 09.05.2002 21:21:20
Praktisch wärs ja, wenn man im Fahrplan einbauen könnte, dass ein Zugwechsel automatisch nach Ankunft erfolgt. Dann könnte man auch Wendezüge eingermaßen echt darstellen und "Pendelzüge" würden auch kleinere Strecken evtl. attraktiver machen. Müsst doch eigentlich nachdem es jetzt sowieso möglich ist den Zug wähtrend der Fahrt zu tauschen, machbar sein:man müsste halt am Ostbahnhof nen Zugwechsel machen.Wär aber schon mal interessant von Holzkirchen bis Petershausen zu fahren.
In den "Nachfolgezug" müsste gespeichert werden, dass der erst nach "Befehl" aufgesetzt wird. Im vorhergehenden Zug müsste man einstellen, dass der andere Zug übernommen wird, sobald man ankommt.
Das Programm müsste dies tun: Nachfolgezug nicht automatisch aufsetzen, bei Ankunft des ersten Zuges, diesen vom Gleich nehmen, Nachfolgezug aufsetzen und diesen Führerxstand als "steuerbar" anzeigen.
Boris
Hallo,Original von Alexander Lindner
Anschluß durch Euch vom Ostbahnhof nach Giesing zum jetzigen Zusi-Endpunkt der S7-Ostast und S2-Ostast ist selbstverständlich möglich ... Viel Erfolg!
Hat irgendjemand lust das zu machen?
@Alexander,wie kann man Wolfgang Karreth erreichen?
Ich hoffe darus wird noch was.
flo
- Thomas Gabler
- Beiträge: 2750
- Registriert: 04.11.2001 17:12:09
- Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
- Wohnort: Hersbruck
- Kontaktdaten:
Also prinzipiell hab ich nichts dagegen, dass die Stammstrecke in die 990er integriert wird, nur sollte man dann den Abschnitt Petershausen-Ingolstadt wegschnibbeln. Irgendwo hab ich übrigens noch eine Streckendatei rumliegen, in der der komplette Starnberger Bahnhof (im Moment ist ja nur die Hälfte drin) und die Stammstrecke von Hackerbrücke bis Donnersberger Brücke (eigentlich fast bis Laim) mit drin ist.
Tom
Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion
- Philipp Küster
- Beiträge: 3209
- Registriert: 13.04.2002 18:09:36
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Netz München
Wie schon im anderen Forenbereich berichtet versuche ich die Netzverbindung im Hauptbahnhof zu erstellen.Ich habe aber festgestellt, daß der hauptbahnhof von der gablerstrecke für das gesamte Spektrum der Zugfahrten vom und in den Hauptbahnhof zu sehr vereinfacht war, da es nicht ging aus Pasing gleichzeitig zwei Züge einfahren zu lassen.
Im moment baue ich an einer neuen Version des Hauptbauhnhofs inkl.Starnberger und Holzkirchner Bahnhofsteil. bei ca. 850 Weichen und der erzwungene Zwischensignalisierung mittels Gleissperrsignalen eine ziemliche Aufgabe.
Die S-Bahnstrecke zwischen Hackerbrücke und Donnersberger Brücke inkl.Abzweig nach Großhesselslohe wird sicher drin sein.
Über den Tunnelanschluß sollten wie verbindung aufnehmen, um Doppelarbeit zu verhindern.
ich bin jetzt 2 Wochen nicht in München , aber hoffe Zeit zu haben an der Strecke zu bauen.
Für Nachrichten meine e- Mail Adresse :
wohlschlaeger@hotmail.com
mfg Gerhard Wohlschlaeger
Im moment baue ich an einer neuen Version des Hauptbauhnhofs inkl.Starnberger und Holzkirchner Bahnhofsteil. bei ca. 850 Weichen und der erzwungene Zwischensignalisierung mittels Gleissperrsignalen eine ziemliche Aufgabe.
Die S-Bahnstrecke zwischen Hackerbrücke und Donnersberger Brücke inkl.Abzweig nach Großhesselslohe wird sicher drin sein.
Über den Tunnelanschluß sollten wie verbindung aufnehmen, um Doppelarbeit zu verhindern.
ich bin jetzt 2 Wochen nicht in München , aber hoffe Zeit zu haben an der Strecke zu bauen.
Für Nachrichten meine e- Mail Adresse :
wohlschlaeger@hotmail.com
mfg Gerhard Wohlschlaeger
- Philipp Küster
- Beiträge: 3209
- Registriert: 13.04.2002 18:09:36
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
- Philipp Küster
- Beiträge: 3209
- Registriert: 13.04.2002 18:09:36
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Hallo. Hier kommen die neuen Screenshots. Mehr davon auch auf meiner Homepage.
So soll das mal aussehen wenn die ganze Aktion fertig ist.
Da kommt die S-1 aus der Röhre und fährt den Bahnhof "Hackerbrücke" an.
Und das ist der Tunnelbahnhof "Hauptbahnhof".
Wie gesagt, auf meiner Homepage gibts nochmehr. Und jetzt können die Bilder auch vergrößert werden. Viel Spass.
CU Tille
So soll das mal aussehen wenn die ganze Aktion fertig ist.
Da kommt die S-1 aus der Röhre und fährt den Bahnhof "Hackerbrücke" an.
Und das ist der Tunnelbahnhof "Hauptbahnhof".
Wie gesagt, auf meiner Homepage gibts nochmehr. Und jetzt können die Bilder auch vergrößert werden. Viel Spass.
CU Tille
Zuletzt geändert von Philipp Küster am 22.08.2002 16:45:04, insgesamt 1-mal geändert.
CU Tille
- Thomas Gabler
- Beiträge: 2750
- Registriert: 04.11.2001 17:12:09
- Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
- Wohnort: Hersbruck
- Kontaktdaten:
- Philipp Küster
- Beiträge: 3209
- Registriert: 13.04.2002 18:09:36
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Also, wenn ich ehrlich bin, hoffe ich auch ganz stark das das was brauchbares wird. Aber ich habe Falko schon gelobt wo ich das gesehen habe.
Mit der grundplatte haben wir zwar ein bissl Schwierigkeiten, aber das hat ja noch Zeit.
Ich hoffe ich kann euch bald wieder ein paar gute Screenshots geben.
Die Foto´s müßten auch nächste Woche fertig sein.
CU Tille
Mit der grundplatte haben wir zwar ein bissl Schwierigkeiten, aber das hat ja noch Zeit.
Ich hoffe ich kann euch bald wieder ein paar gute Screenshots geben.
Die Foto´s müßten auch nächste Woche fertig sein.
CU Tille
Zuletzt geändert von Philipp Küster am 09.06.2002 15:02:03, insgesamt 1-mal geändert.
CU Tille
- Stefan Pint AG
- Beiträge: 503
- Registriert: 05.01.2002 22:56:28
- Aktuelle Projekte: Kbs 786