Aber nicht, wenn im Fahrplan eine Streckengeschwindigkeit von 60 km/h steht, so habe ich das hier verstanden.wenn man nach 408 geht darf ich auch schon am Bahnsteig auf die 80 beschleunigen,
Carsten
Aber nicht, wenn im Fahrplan eine Streckengeschwindigkeit von 60 km/h steht, so habe ich das hier verstanden.wenn man nach 408 geht darf ich auch schon am Bahnsteig auf die 80 beschleunigen,
Sven86 hat geschrieben:wenn man nach 408 geht darf ich auch schon am Bahnsteig auf die 80 beschleunigen,
Die Geschwindigkeit bis zum Asig ist 60, das ist hier nicht die Frage. In den Plänen findet sich ein Hinweis, dass ab Streckenkilometer 19,3 auf 100km/h beschleunigt werden darf. Die Frage ist nur, ob das bereits für die Zugspitze gilt oder erst wenn das Zugende diese Stelle erreicht hat. Wie schon gesagt, die Gleisführung würde ein Beschleunigen ab Zugspitze erlauben.Carsten Hölscher hat geschrieben:Aber nicht, wenn im Fahrplan eine Streckengeschwindigkeit von 60 km/h steht, so habe ich das hier verstanden.
Interessant......Ich finde man solte erstmal das eine Strecke fertig bauen, bevor man mit der nächsten Strecke anfängt. Weil so gibt es nur halbe StreckenWolfgang Hüttner hat geschrieben:Die von Peter angekündigte Erweiterung reicht bis Rot-Malsch.
Dort wird die Strecke zukünftig an die Katzbachbahn anschließen, die weiter Richtung Süden führen wird.
Gruß
Wolfgang
Aktuell fahren dort idR nur 425er und ab und zu RE mit 111 + SilberlingenHans Petz hat geschrieben: Darf ich noch einen Wunsch äußern? Ich würde mich freuen wenn es für dieses Netz Heidelberg einen aktuellen Fahrplan geben würde. Die Fahrpläne jetzt sind doch schon etwas in die Jahre gekommen ;-)
Bevor man dumme Kommentare abgibt sollte man vielleicht erst selbst einmal etwas Produktives für die Gemeinschaft abliefern...Hans Petz hat geschrieben:Interessant......Ich finde man solte erstmal das eine Strecke fertig bauen, bevor man mit der nächsten Strecke anfängt. Weil so gibt es nur halbe Strecken
Darf ich noch einen Wunsch äußern? Ich würde mich freuen wenn es für dieses Netz Heidelberg einen aktuellen Fahrplan geben würde. Die Fahrpläne jetzt sind doch schon etwas in die Jahre gekommen ;-)
Ich hatte gerade Vr0 und es folgte das Esig mit Hp0.Stefan_K hat geschrieben: Das Einfahrvorsignal Wiesloch-Walldorf in Fahrtrichtung Heidelberg zeigt meiner Meinung nach unabhängig von der Stellung des Esig "Halt erwarten". Ich bekomme grundsätzlich an diesem Vorsignal Vr0 und sobald das Esig per zoom-Funktion in Blickweite rückt, zeigt es Hp1.
Hab ich gemacht, passierte mir auch. Vsig Vr0, für 10 minuten gewartet, dann weiter gefahren mit 20 km/h und erst bei 740 Meter bis Esig gab es Hp1.Stefan_K hat geschrieben:Ich meine allerdings, einen Fehler entdeckt zu haben - das Einfahrvorsignal Wiesloch-Walldorf in Fahrtrichtung Heidelberg zeigt meiner Meinung nach unabhängig von der Stellung des Esig "Halt erwarten". Ich bekomme grundsätzlich an diesem Vorsignal Vr0 und sobald das Esig per zoom-Funktion in Blickweite rückt, zeigt es Hp1.
Ein sicherer Kandidat dafür ist bei mir die RB23046 des 2002er Plans, könnte das mal bitte jemand versuchen nachzuvollziehen?
Ist jetzt die Rede vom Esig oder vom Asig Wiesloch?Stefan_K hat geschrieben: Würde einen die PZB nicht in die Knie zwingen, könnte man natürlich etwas flüssiger und flotter an den Bahnsteig brettern, ...
Da habe ich immer Vr0 und kaum quittiert folgt Hp1 (Signal-Zoom).Stefan_K hat geschrieben: Das Ausfahrvorsignal steht ja schon einiges näher am Bahnsteig, ...