Findet dort eventuell eine außerplanmäßige Überholung statt? Wenn nicht muss ich mir das ganze mal angucken.Dortweil Hp 08.31/08.32
Bad Vilbel 08.34/08.38
Bad Vilbel Süd Hp 08.35/08.36
Ff-Berkersh Hp 08.38/08.39
Gruß
Sascha
Findet dort eventuell eine außerplanmäßige Überholung statt? Wenn nicht muss ich mir das ganze mal angucken.Dortweil Hp 08.31/08.32
Bad Vilbel 08.34/08.38
Bad Vilbel Süd Hp 08.35/08.36
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111+Dosto überholt; von daher vermute ich Absicht.Sascha Ohrem hat geschrieben: Findet dort eventuell eine außerplanmäßige Überholung statt?
Ich hatte gerade eben dasselbe Problem mit dem CS 60857 (ebenfalls 185 mit 1844t) im Fahrplan 08:00-16:00: Autopilot verbremst sich unglücklich und kommt die Steigung bei Kirch-Göns nicht mehr hochTobias M. hat geschrieben: Wie ist das denn mit der maximalen Anhängelast zwecks der Steigung Kirch-Göns -> Butzbach. Der Autopilot hat sich bei mir gerade eben nämlich mit dem CS 47420 (Tfz 185 1844t im Fahrplan 16:00-24:00) etwas unglücklich verbremst (wie auch immer) und steckt fest. Ich hab den Zug manuell auch nicht mehr vom Fleck gekriegt...
Ich mein im Normallfall hält man höchstens am Kbs 11, da kriegt man ihn noch weg, aber wenn man irgendwo im Bereich um Km 146,1 anhält, so wie der Autopilot bei mir kommt man nicht mehr weg...
Ist der Zug Euch irgendwo übers Signal gerauscht? Häckchen 'Bei Autopilot wird vor Halt-Signal abrupt gestoppt' ist aktiviert? Ich hatte bei fünf Versuchen mit Chaosregler 30% keine Probleme. Habe dann mal manuell bei km 146, 2 gehalten; man bekommt den Zug wirklich nicht mehr vom Fleck.Stephan Dörner hat geschrieben:Ich hatte gerade eben dasselbe Problem mit dem CS 60857 (ebenfalls 185 mit 1844t) im Fahrplan 08:00-16:00: Autopilot verbremst sich unglücklich und kommt die Steigung bei Kirch-Göns nicht mehr hoch => Fahrplan hat sich zugefahren.Tobias M. hat geschrieben: Wie ist das denn mit der maximalen Anhängelast zwecks der Steigung Kirch-Göns -> Butzbach. Der Autopilot hat sich bei mir gerade eben nämlich mit dem CS 47420 (Tfz 185 1844t im Fahrplan 16:00-24:00) etwas unglücklich verbremst (wie auch immer) und steckt fest. Ich hab den Zug manuell auch nicht mehr vom Fleck gekriegt ... Ich mein im Normallfall hält man höchstens am Sbk 11, da kriegt man ihn noch weg, aber wenn man irgendwo im Bereich um Km 146,1 anhält, so wie der Autopilot bei mir kommt man nicht mehr weg.
Ich würde eine 2. Lok vorschlagen.Stephan Dörner hat geschrieben: Könnte man bei den betroffenen Zügen nicht (offiziell) einige Wagen ab- oder eine zweite Lok anhängen?
Das Häkchen ist bei mir gesetzt; ich kann mir also nicht vorstellen, dass der Zug irgendwo übers Signal gerutscht ist. Ich denke eher, dass vielleicht das folgende Sbk Hp0 gezeigt hatte und sich der Autopilot verbremst oder eine ZB bekommen hat. Chaosregler ist bei mir übrigens 7%.Peter Zimmermann hat geschrieben:Ist der Zug Euch irgendwo übers Signal gerauscht? Häckchen 'Bei Autopilot wird vor Halt-Signal abrupt gestoppt' ist aktiviert? Ich hatte bei fünf Versuchen mit Chaosregler 30% keine Probleme. Habe dann mal manuell bei km 146, 2 gehalten; man bekommt den Zug wirklich nicht mehr vom Fleck.Stephan Dörner hat geschrieben: ...
Die BR185 scheint einfach nicht die "kräftigste" zu sein. Ich habe jetzt eine Zweite mit angehängt.Stephan Dörner hat geschrieben: Ich hatte gerade eben dasselbe Problem mit dem CS 60857 (ebenfalls 185 mit 1844t) im Fahrplan 08:00-16:00: Autopilot verbremst sich unglücklich und kommt die Steigung bei Kirch-Göns nicht mehr hoch
=> Fahrplan hat sich zugefahren
Könnte man bei den betroffenen Zügen nicht (offiziell) einige Wagen ab- oder eine zweite Lok anhängen?
..schwierig....kurzfristig neinandy81 hat geschrieben: noch ne kleine Sache, in FFBS steht die Brück etwas zu nah am Bahnhofsgebäude, geht das noch zu richten?
Gruß André