Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein
@ Marcel: wie viel % hast Du beim Chaosregler eingestellt?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
Re: Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein
In Viersen (vom Pbf Richtung Gbf kommend z.B.) sind die 500Hz-Magnete (teilweise?) scharf trotz Hp2.
mfg Kilian
- Marcel Templin
- Beiträge: 841
- Registriert: 06.05.2004 10:02:38
- Wohnort: Berlin
Re: Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein
Hallo,
@Peter: Meine Chaosregler steht bei glatten drei Prozent.
Gruß,
Marcel T.
@Peter: Meine Chaosregler steht bei glatten drei Prozent.
Gruß,
Marcel T.
- Jannick Dahm
- Beiträge: 262
- Registriert: 15.09.2006 09:10:28
Re: Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein
Ich habe meinen Chaosregler bei allen Strecken auf 30% und es ging nie etwas schief... bringt bloß nette Abwechslung!
- destroyer
- Beiträge: 55
- Registriert: 23.12.2006 23:02:23
- Aktuelle Projekte: Mit dem Editor vertraut machen
- Wohnort: Gelsenkirchen
- Kontaktdaten:
Re: Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein
Moin Zusammen !!Jannick Dahm hat geschrieben:Ich habe meinen Chaosregler bei allen Strecken auf 30% und es ging nie etwas schief... bringt bloß nette Abwechslung!
Also mein Chaosregler steht auf 20%, und damit komme ich überall gut durch. Mir ist auch aufgefallen, bei manchen Strecken muß man den Chaosregler höher setzten, damit etwas passiert .
Noch ne andere frage, sprich fahrplan, es wäre gut wenn man denn RE13 von Düsseldorf nach Venlo und wieder zurück fahren würde.
Naja vielleicht kommt ja nochmal ne Update raus oder neuer Fahrplan von 2009. Aber Trotzdem großes lob an den erbauer für die Erweiterung.
P.S Wenn es nach mir ginge, könnte die Strecke weiter nach Roermond führen
LG
SVen
Denke immer an dein Tempo
-
- Beiträge: 48
- Registriert: 24.05.2010 18:13:54
- Wohnort: Mittenwald
Re: Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein
Hallodestroyer hat geschrieben: Noch ne andere frage, sprich fahrplan, es wäre gut wenn man denn RE13 von Düsseldorf nach Venlo und wieder zurück fahren würde.
Naja vielleicht kommt ja nochmal ne Update raus oder neuer Fahrplan von 2009. Aber Trotzdem
LG
SVen
Du bist nicht der einzigste der es sich wünscht das die Züge von Venlo wieder nach Düsseldorf zurück fahren. Ich bin auch dafür das der RE 13 wieder zurückfahren sowie die S-Bahnen. Ich hab mich dazu über Skype mit einem Fahrplanbauer unterhalten, wie er es den einschätzen tut ob es schwierig ist diesen Wunsch wo viele haben un zusetzten. Er meine nein den die Züge bestehen ja schon im Fahrplan und sind recht schnell zusammen gefügt.
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19888
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Re: Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein
Hallo "ET 403 Fan" (?),
dann bist Du ja offensichtlich bereits zugange - sehr gute Idee! Selbst aktiv werden, nicht nur fordern, sondern die Aufgabe angehen - ich finde das lobenswert.
Und es spricht ja nichts dagegen, weitere Fahrpläne zu veröffentlichen, die ebendiese Eigenschaften mit Zugwenden bzw. kompletten Umläufen aufweisen. Falls Fragen auftreten, werden sicherlich die Spezialisten hier im Forum weiterhelfen können.
Gutes Gelingen!
Michael
p.s.: Es ist doch immer wieder eine schöne Erfahrung, daß Zusi davon lebt, daß viele Einzelne zum großen Ganzen beitragen. Echtes Teamwork eben...
dann bist Du ja offensichtlich bereits zugange - sehr gute Idee! Selbst aktiv werden, nicht nur fordern, sondern die Aufgabe angehen - ich finde das lobenswert.
Und es spricht ja nichts dagegen, weitere Fahrpläne zu veröffentlichen, die ebendiese Eigenschaften mit Zugwenden bzw. kompletten Umläufen aufweisen. Falls Fragen auftreten, werden sicherlich die Spezialisten hier im Forum weiterhelfen können.
Gutes Gelingen!
Michael
p.s.: Es ist doch immer wieder eine schöne Erfahrung, daß Zusi davon lebt, daß viele Einzelne zum großen Ganzen beitragen. Echtes Teamwork eben...
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 28.05.2010 11:06:45, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Beiträge: 1044
- Registriert: 22.03.2002 14:34:37
- Wohnort: Kölle
Re: Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein
Na ja wenn ich das hier so lese...dann bist Du ja offensichtlich bereits zugange - sehr gute Idee! Selbst aktiv werden,
lässt mich das nichts gutes erahnen. Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen den Fahrplanbauer zu fragen wie man sowas umsetzt.Ich hab mich dazu über Skype mit einem Fahrplanbauer unterhalten, wie er es den einschätzen tut ob es schwierig ist diesen Wunsch wo viele haben un zusetzten.
Es geht ja bekanntlich vieles bei Zusi was den Fahrplanbau betrifft allerdings scheuen viele die Arbeit davor und erwarten dann das es andere machen.
Ich könnte gut Hilfe gebrauchen beim Rheinstreckenfahrplan. Aufgabe ist es den Fahrplan jeder einzelnen Zugdatei in Excel zu übertragen. Eine schöne monotone Arbeit .
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19888
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Re: Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein
Sofern nicht geschehen, ist es angesichts der vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten wie Skype, E-Mail, SMS, geschriebener Schreibebrief oder gar persönlicher Besuch ein Leichtes, das nachzuholen. Auf geht's!Sascha Ohrem hat geschrieben:Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen den Fahrplanbauer zu fragen wie man sowas umsetzt.
Michael
- Oliver Lamm
- Beiträge: 3102
- Registriert: 04.01.2002 15:02:17
- Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein
Und für sowas gibt es Scriptsprachen ... vielleicht einfach mal die Aufgabe mit Beispiel hier vorstellen. Es sind genug im forum die da evtl. mal schnell ein Script oder Tool zaubern können ...Ich könnte gut Hilfe gebrauchen beim Rheinstreckenfahrplan. Aufgabe ist es den Fahrplan jeder einzelnen Zugdatei in Excel zu übertragen. Eine schöne monotone Arbeit .
Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de
mail(AT)oliverlamm(DOT)de
-
- Beiträge: 129
- Registriert: 11.03.2005 18:58:22
Re: Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein
Hallo,
an diese Stelle herzlichen Dank für die Erweiterung, in den letzten Tagen ging es regelmässig nach Venlo.
Sehr schöne Gimmicks sind zu hören....
Gruss
Dirk,
der sich jedesmal wenn es virtuell nach Venlo ging eine Frikandel aus dem Automaten gewünscht hat.
an diese Stelle herzlichen Dank für die Erweiterung, in den letzten Tagen ging es regelmässig nach Venlo.
Sehr schöne Gimmicks sind zu hören....
Gruss
Dirk,
der sich jedesmal wenn es virtuell nach Venlo ging eine Frikandel aus dem Automaten gewünscht hat.
Make the journey part of your holiday!
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein
Ich finde es gut wie es ist, denn lieber rangiere ich in Venlo bzw. der Zug beginnt am 'Reinigingsperron' anstatt dass ich einfach hin- und wieder zurück fahre.destroyer hat geschrieben: Es wäre gut, wenn man den RE13 von Düsseldorf nach Venlo und wieder zurück fahren würde.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
Re: Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein
Vor allem gibt es Leute, die nicht immer erst in Düsseldorf beginnen möchten, um von Venlo aus zu fahren.
In Sachen Fahrplan wünsche ich mir viel mehr einen 2010er Fahrplan vom Jahresbeginn mit den RE13-Ersatzzügen. Ich würde es ja sogar selbst machen (Die anderen Züge kann man ja so aus dem 2006er Plan übernehmen), aber da sträubt sich bei mir immer was. Wie kompliziert würdet ihr das einschätzen für jemanden, der eher weniger Fahrpläne baut und wenn, überwiegend für einfache Strecken?
In Sachen Fahrplan wünsche ich mir viel mehr einen 2010er Fahrplan vom Jahresbeginn mit den RE13-Ersatzzügen. Ich würde es ja sogar selbst machen (Die anderen Züge kann man ja so aus dem 2006er Plan übernehmen), aber da sträubt sich bei mir immer was. Wie kompliziert würdet ihr das einschätzen für jemanden, der eher weniger Fahrpläne baut und wenn, überwiegend für einfache Strecken?
Zuletzt geändert von Thomas U. am 28.05.2010 20:49:29, insgesamt 1-mal geändert.
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein
Immer diese Werbung ...
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19888
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Re: Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein
Herrlich! Das Schild sieht aber nur derjenige Fahrzeuglenker, der die 100%-Wertung erreicht, oder?
Amüsierte Grüße
Michael
Amüsierte Grüße
Michael
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein
Doch, man sieht das Schild in Blerick auch vom Führerstand aus; nur darf man sich dabei nicht ablenken lassen.Michael_Poschmann hat geschrieben: Das Schild sieht aber nur derjenige Fahrzeuglenker, der die 100%-Wertung erreicht, oder?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
-
- Beiträge: 385
- Registriert: 20.07.2005 20:57:11
- Wohnort: KBS 450.4 Km 25,6
Re: Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein
[quote="Thomas U."...
In Sachen Fahrplan wünsche ich mir viel mehr einen 2010er Fahrplan vom Jahresbeginn mit den RE13-Ersatzzügen. Ich würde es ja sogar selbst machen (Die anderen Züge kann man ja so aus dem 2006er Plan übernehmen), aber da sträubt sich bei mir immer was. Wie kompliziert würdet ihr das einschätzen für jemanden, der eher weniger Fahrpläne baut und wenn, überwiegend für einfache Strecken?[/quote]
Dann weißt Du ja schon mal, wie es grundsätzlich geht. Du brauchst in den schon bestehenden Fahrplanlagen doch nur das Fahrzeugmaterial tauschen, den Venloer Teil ab/bis Mönchengladbach abschneiden, ggf. noch die Original-Ersatz-DPE-Zugnummern eintragen (gab es mal irgendwo auf DSO) und fertig ist die Fuhre. Dann lädst Du einen alten Zug noch einmal in den Editor und löschst den Abschnitt MG-D-Dorf-(Hamm), und schon hast Du die Vorlage für die DB-Ersatz-Züge, die dann für jede Stunde einfach kopiert werden können.
Alles klar ?
Grüße
In Sachen Fahrplan wünsche ich mir viel mehr einen 2010er Fahrplan vom Jahresbeginn mit den RE13-Ersatzzügen. Ich würde es ja sogar selbst machen (Die anderen Züge kann man ja so aus dem 2006er Plan übernehmen), aber da sträubt sich bei mir immer was. Wie kompliziert würdet ihr das einschätzen für jemanden, der eher weniger Fahrpläne baut und wenn, überwiegend für einfache Strecken?[/quote]
Dann weißt Du ja schon mal, wie es grundsätzlich geht. Du brauchst in den schon bestehenden Fahrplanlagen doch nur das Fahrzeugmaterial tauschen, den Venloer Teil ab/bis Mönchengladbach abschneiden, ggf. noch die Original-Ersatz-DPE-Zugnummern eintragen (gab es mal irgendwo auf DSO) und fertig ist die Fuhre. Dann lädst Du einen alten Zug noch einmal in den Editor und löschst den Abschnitt MG-D-Dorf-(Hamm), und schon hast Du die Vorlage für die DB-Ersatz-Züge, die dann für jede Stunde einfach kopiert werden können.
Alles klar ?
Grüße
Re: Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein
Guten Abend allerseits,
super Sache, die Erweiterung der Strecke! Bin zwar erst einmal nach Venlo gekommen, aber es wird sicher noch öfter sein...
Btw, hat hier schonmal jemand diesen Fehler hier gehabt...?
Suchfunktion ergab nichts. Fehlermeldung erschein nachdem die Strecke ohne Meldungen geladen wurde und ich den Fahrplan ohne Dekozüge Düsseldorf anklickte. Strecke ließ sich aber probelmlos fahren. Reproduzierbarkeit noch nicht geprüft.
Danke + Grüße
Jörg
super Sache, die Erweiterung der Strecke! Bin zwar erst einmal nach Venlo gekommen, aber es wird sicher noch öfter sein...
Btw, hat hier schonmal jemand diesen Fehler hier gehabt...?
Suchfunktion ergab nichts. Fehlermeldung erschein nachdem die Strecke ohne Meldungen geladen wurde und ich den Fahrplan ohne Dekozüge Düsseldorf anklickte. Strecke ließ sich aber probelmlos fahren. Reproduzierbarkeit noch nicht geprüft.
Danke + Grüße
Jörg
Re: Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein
Das schreibt sich aber eigentlich "coming".Peter Zimmermann hat geschrieben:Immer diese Werbung ...
Noch etwas für Zusi3-Streckeneditor: Rechtschreibprüfung auf Signalschildern. <g>
-
- Beiträge: 1044
- Registriert: 22.03.2002 14:34:37
- Wohnort: Kölle
Re: Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein
Ganz einfach die Fahrplantrasse in Excel oder PDF übertragen. Thomas hat es bei seinem Rheinstreckenfahrplan mit PDF gemacht und ich halt jetzt mit Excel wobei bei mir nicht jede Betriebsstelle enthalten ist. Ich habe das ganze auf das betriebsnotwendige reduziert. Sieht dann so aus bei mir...vielleicht einfach mal die Aufgabe mit Beispiel hier vorstellen
http://img175.imageshack.us/img175/491/beispiely.jpg
Gruß
Sascha