F(R)S 2.0 / 2.1 Beta / 2.1 CD14
-
- Beiträge: 6301
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Re: F(R)S 2.0 / 2.1 Beta / 2.1 CD14
Hallo Zusammen,
also, da mit den 2000Hz schaue ich mir an, Ist behoben. Danke für den Hinweis Marc
Die Sache mit dem Vorsignal hatten wir ein paar Seiten vorher schonmal.
Die Situation ist das ich von einem KS in ein Formsignalbereich Wechsel.
Dabei wird das FormEsig....E60 mit ein Ks Vorsignal Zs3v=60 vorsignalisiert.
Aus meiner Sicht ist das so:
1) Es ist Vorschriftenmäßig zulässig (Habe zumindesten nicht gefunden was dagegen spricht.)
2) Es geht Technich (Anpasschaltung)
3) Es ist Eindeutig
4) Ich habe am Vorsignalstandort keine Mischung verschiedener Signaltypen (Mehrgleisige Strecke)
Denkbare Alternativen währen:
1) Esig, als KS, geht aber nicht wegen Elektromech. Stellwerk
2) Vsig als Form oder H/V, Ziemlich unglückliche Vermischung von KS und H/V System an ein Standort, m.w Verboten.
3) Zurückverlegen des Vsig um 2 - 300m, und Austausch, würde dann bei 120Km/h bergrunter ca. 400-500 Abstand zu Hsig sein...halte ich nix von da da auch schwere Gz fahren
Solange mir keiner ein gute Begründung (Nicht: "Habe ich noch nicht gesehen") oder ein Textstelle liefert, die dagegen spricht, werde ich das so lassen. Es mag Ungewöhnlich sein, und irl nicht verbaut, aber ich will meine Hand nicht dafür in Feuer legen, das es das nicht irgendwo gibt oder geben wird.
mfg
Ralf
also, da mit den 2000Hz schaue ich mir an, Ist behoben. Danke für den Hinweis Marc
Die Sache mit dem Vorsignal hatten wir ein paar Seiten vorher schonmal.
Die Situation ist das ich von einem KS in ein Formsignalbereich Wechsel.
Dabei wird das FormEsig....E60 mit ein Ks Vorsignal Zs3v=60 vorsignalisiert.
Aus meiner Sicht ist das so:
1) Es ist Vorschriftenmäßig zulässig (Habe zumindesten nicht gefunden was dagegen spricht.)
2) Es geht Technich (Anpasschaltung)
3) Es ist Eindeutig
4) Ich habe am Vorsignalstandort keine Mischung verschiedener Signaltypen (Mehrgleisige Strecke)
Denkbare Alternativen währen:
1) Esig, als KS, geht aber nicht wegen Elektromech. Stellwerk
2) Vsig als Form oder H/V, Ziemlich unglückliche Vermischung von KS und H/V System an ein Standort, m.w Verboten.
3) Zurückverlegen des Vsig um 2 - 300m, und Austausch, würde dann bei 120Km/h bergrunter ca. 400-500 Abstand zu Hsig sein...halte ich nix von da da auch schwere Gz fahren
Solange mir keiner ein gute Begründung (Nicht: "Habe ich noch nicht gesehen") oder ein Textstelle liefert, die dagegen spricht, werde ich das so lassen. Es mag Ungewöhnlich sein, und irl nicht verbaut, aber ich will meine Hand nicht dafür in Feuer legen, das es das nicht irgendwo gibt oder geben wird.
mfg
Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 13.01.2009 22:39:05, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33513
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: F(R)S 2.0 / 2.1 Beta / 2.1 CD14
Ach das, ich erinnere mich
Sonst ist halt die Frage, was man als maßgebend annimmt. Ich würde wetten, daß es beim Vorbild kein Ks-Vsig am mech. Stw gibt.
Carsten
Das wäre die beim Vorbild übliche Variante. Verboten ist das auf unterschiedlichen Gleisen keineswegs, gibt zahlreiche Beispiele dafür.Vsig als Form oder H/V, Ziemlich unglückliche Vermischung von KS und H/V System an ein Standort, m.w Verboten.
Sonst ist halt die Frage, was man als maßgebend annimmt. Ich würde wetten, daß es beim Vorbild kein Ks-Vsig am mech. Stw gibt.
Carsten
-
- Beiträge: 6301
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Re: F(R)S 2.0 / 2.1 Beta / 2.1 CD14
Na ja, beim Vorbild hätte man den Bf vermutlich mit umgebaut.
Denn er stellt im Grunde ein Insel da. Nehmen wir mal an das das schon im Vorgriff auf den Umbau gemacht wurden
mfg
Ralf
ps: eine 2.2 wird das Bugfixing zur 2.1 werden, mit ein ganz kleine Verlängerung um ca 1Km.
Denn er stellt im Grunde ein Insel da. Nehmen wir mal an das das schon im Vorgriff auf den Umbau gemacht wurden
mfg
Ralf
ps: eine 2.2 wird das Bugfixing zur 2.1 werden, mit ein ganz kleine Verlängerung um ca 1Km.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33513
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: F(R)S 2.0 / 2.1 Beta / 2.1 CD14
Inseln gibt's auch beim Vorbild. Manchmal wundert man sich schon, nach welchen Gesichtspunkten mal was modernisiert wird oder auch nicht.
Carsten
Carsten
Re: F(R)S 2.0 / 2.1 Beta / 2.1 CD14
Es gibt noch ein Problem mit der LZB an der Ausfahrt von Bad Altsand Hbf. Zwischen Abzweig Rosenfels und Üst Rosenfels geht die LZB kurzzeitig auf Vmax 0. Ich habe es mit dem IC 109 erlebt. Allerdings funktioniert das auch mit anderen Zügen, die nach LZB fahren. Das gibt einen dezenten Abzug von 150 %. -Link- zum grafischen Verlauf.
Anscheinend war es ein Einzelfall. Irgendwie klappt das nichtmehr. Ich bin jetzt mehrmals mit dem IC über diese Stelle gefahren und es klappt nichtmehr. Der Zeiger geht sofort von 160 auf 200 hoch.
tschü
Sylfffff
Anscheinend war es ein Einzelfall. Irgendwie klappt das nichtmehr. Ich bin jetzt mehrmals mit dem IC über diese Stelle gefahren und es klappt nichtmehr. Der Zeiger geht sofort von 160 auf 200 hoch.
tschü
Sylfffff
Die Signatur ist kostenlos. Den einen Euro hätte ich trotzdem gern
-
- Beiträge: 6301
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Re: F(R)S 2.0 / 2.1 Beta / 2.1 CD14
Das habe ich auch schon mal gehabt, und an fraglicher Stelle nach eine verirrten Gleis gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Ich habe dafür keine Lösung, da das Problem nicht greifbar ist.
Ich schaue aber nochmal.
mfg
Ralf
Ich habe dafür keine Lösung, da das Problem nicht greifbar ist.
Ich schaue aber nochmal.
mfg
Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
Re: F(R)S 2.0 / 2.1 Beta / 2.1 CD14
Hallo,
nach längerer Abwesenheit bin ich mal wieder aufs Ralfs HP (http://www.ralfs-zusizone.de" target="_blank) dabei wurde ich beinahe von einem Stopschild "überfahren". Hab ich da irgend etwas verpasst?
fragt sich
Ingo
nach längerer Abwesenheit bin ich mal wieder aufs Ralfs HP (http://www.ralfs-zusizone.de" target="_blank) dabei wurde ich beinahe von einem Stopschild "überfahren". Hab ich da irgend etwas verpasst?
fragt sich
Ingo
Fdl TWG/TOE
-
- Beiträge: 6301
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Re: F(R)S 2.0 / 2.1 Beta / 2.1 CD14
Das Stopschild habe ich eben entfernt. Bis auf weiteres ist meine Seite "Stillgelegt". Die Gründe dafür sind auf meiner Seite nach zu lesen. Abhängig von der weitern Entwicklung werde ich diese Entscheidung Rückgängig machen oder ggf. komplett aus dem Internet aussteigen.
mfg
Ralf
mfg
Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 18.06.2009 22:27:32, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
- Christian Gründler
- Beiträge: 2213
- Registriert: 04.10.2003 13:27:48
- Wohnort: Brühl (Baden)
Re: F(R)S 2.0 / 2.1 Beta / 2.1 CD14
Vielleicht das da ?Fdl RBRA hat geschrieben:Hab ich da irgend etwas verpasst?
Re: F(R)S 2.0 / 2.1 Beta / 2.1 CD14
@Ralf: Leider ist man dagegen wahrscheinlich machtlos. Ich jedenfalls habe nicht anrüchiges bzw. verbotenes auf deiner HP entdecken können.
@ Christian: genau das habe ich gemeint. Da das ganze irgendwie mit Arcor zu tun hatte bin ich mal schnell auf meine HP gehüpft. Ist kein Stopp-Schild da. *puh*
Ingo
@ Christian: genau das habe ich gemeint. Da das ganze irgendwie mit Arcor zu tun hatte bin ich mal schnell auf meine HP gehüpft. Ist kein Stopp-Schild da. *puh*
Ingo
Fdl TWG/TOE
-
- Beiträge: 6301
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Re: F(R)S 2.0 / 2.1 Beta / 2.1 CD14
Es mag sein das man dagegen nichts machen kann, ich jedenfall habe für mich die Konsequenzen daraus gezogen. Weiter Diskussione gehören erklärte maßen nicht hier ins Forum.
mfg
Ralf
mfg
Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 19.06.2009 19:32:50, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
- Max Senft
- Administrator
- Beiträge: 3004
- Registriert: 04.11.2001 14:01:40
- Aktuelle Projekte: Dies und das
- Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: F(R)S 2.0 / 2.1 Beta / 2.1 CD14
Hi,
fragt sich natürlich jetzt, ob es den Zusi-Freunden hilft, wenn du deine Inhalte aus dem Verkehr nimmst. Die Meinung der Politiker oder sonst welcher "Wichtigen" änderst du dadurch leider(!) auch nicht.
Gruß
Max
fragt sich natürlich jetzt, ob es den Zusi-Freunden hilft, wenn du deine Inhalte aus dem Verkehr nimmst. Die Meinung der Politiker oder sonst welcher "Wichtigen" änderst du dadurch leider(!) auch nicht.
Gruß
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board
-
- Beiträge: 6301
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Re: F(R)S 2.0 / 2.1 Beta / 2.1 CD14
Hi Max,
Ich Denke, wenn ich dadurch ein paar Leute dazu bekommen, mal nach zu Denken was da gerade passiert und nicht zu sagen "Das hat ja mit mir nichts zu tun" ist es richtig.
Die Reaktion oben war ja schon interesant.
Denn ich Meine, wenn es nach dem Willen derer geht, die dieser Aktion sagen wir mal "gesteuert" haben, werden wir Deutschland in 5 Jahren nicht nur ein "Wir sind China" Netz haben, sonder mit Deutscher Gründlichkeit ein reines Internet der Kommerziellen Anbieter das etwas genau den gleichen Informationswert hat, wie die TV Angebote von ARD und ZDF am Samstag um 20:15.
Damit Denke ich sollten wir es für diese Forum gut sein lassen, sonst werde ich noch wegen "seelicher Grausamkeit" verklagt weil ich den Seelenfrieden einiger gestört habe.
Ich werde daher nicht mehr Über das Forum zu diesen Thema antworten.
mfg
Ralf
Ich Denke, wenn ich dadurch ein paar Leute dazu bekommen, mal nach zu Denken was da gerade passiert und nicht zu sagen "Das hat ja mit mir nichts zu tun" ist es richtig.
Die Reaktion oben war ja schon interesant.
Denn ich Meine, wenn es nach dem Willen derer geht, die dieser Aktion sagen wir mal "gesteuert" haben, werden wir Deutschland in 5 Jahren nicht nur ein "Wir sind China" Netz haben, sonder mit Deutscher Gründlichkeit ein reines Internet der Kommerziellen Anbieter das etwas genau den gleichen Informationswert hat, wie die TV Angebote von ARD und ZDF am Samstag um 20:15.
Damit Denke ich sollten wir es für diese Forum gut sein lassen, sonst werde ich noch wegen "seelicher Grausamkeit" verklagt weil ich den Seelenfrieden einiger gestört habe.
Ich werde daher nicht mehr Über das Forum zu diesen Thema antworten.
mfg
Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 20.06.2009 01:13:24, insgesamt 2-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
Re: F(R)S 2.0 / 2.1 Beta / 2.1 CD14
Sehr schade. Aber ich respektiere Deine Meinung und akzeptiere Deinen Entschluß.
Punkt aus.
Ingo
Punkt aus.
Ingo
Re: F(R)S 2.0 / 2.1 Beta / 2.1 CD14
Hmmm. Ich finde, man sollte sich immer überlegen, welchen Sinn und - vor allem - welchen Nutzen eine Art von Protest hat. Ich erkenne auf Anhieb keinen darin, auch wenn ich Argumentation und Beweggründe gut nachvollziehen kann. Darum würde ich eine andere Art des Protests wählen. Aber (und so viel Freiheit haben wir ja zum Glück) das muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Dennoch Danke für die Bereitstellung während der vergangenen Jahre.
Bye. Flo.
Dennoch Danke für die Bereitstellung während der vergangenen Jahre.
Bye. Flo.
Re: F(R)S 2.0 / 2.1 Beta / 2.1 CD14
Beim aktuellen Auswerten für Zusi-Info ist mir unter anderem folgender Zug aufgefallen:
Strecken\Fantasiestrecken\F(R)S\Fahrplaene\Fahrplan_JR_0943-1500_2_1\Fahrplan_JR_0943-1500_2_1_ICE 02 210.zugIch nehme an, dass die Durchfahrt in Freiberg um 14:38 Uhr stattfinden soll und nicht 12:38 Uhr.
Strecken/Fantasiestrecken/F(R)S/Fahrplaene/Fahrplan_JR_0943-1500_2_1/Fahrplan_JR_0943-1500_2_1_ S 03 30316_30317.zugIch nehme an, dass die Ankunft in Wildbüttel ist am 23.06.2003 und nicht 1899.
Strecken\Fantasiestrecken\F(R)S\Fahrplaene\Fahrplan_JR_0943-1500_2_1\Fahrplan_JR_0943-1500_2_1_ICE 02 210.zug
Code: Alles auswählen
Sbk 215
1899-12-30 00:00:00
2003-06-23 14:36:00
0
#
#
#
Freiberg
1899-12-30 00:00:00
2003-06-23 12:38:00
N2
N1
N3
#
#
#
Strecken/Fantasiestrecken/F(R)S/Fahrplaene/Fahrplan_JR_0943-1500_2_1/Fahrplan_JR_0943-1500_2_1_ S 03 30316_30317.zug
Code: Alles auswählen
Wildbüttel Ost
2003-06-23 12:24:00
2003-06-23 12:28:00
R4...(Gleis 4)
R2...(Gleis 2)
R3...(Gleis 3)
#
#
#
Streckenende r. Flughafen
1899-12-30 12:30:00
1899-12-30 12:30:00
A1
A2
#
#
#
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: F(R)S 2.0 / 2.1 Beta / 2.1 CD14
Den ICE 02 208 hat es auch "erwischt".
Beides wirkt sich aber nicht auf die Bewertung (Verspätung) aus; ist aber schlecht, wenn man mit EBuLa fährt. Hab's geändert. Die S 03 haben alle 1899 eingetragen, was aber nicht weiter tragisch ist, da es sich auch hier nicht auf die Bewertung auswirkt (Streckenende und kein Planhalt).
Code: Alles auswählen
Sbk 215
1899-12-30 00:00:00
2003-06-23 13:36:00
0
#
#
#
Freiberg
1899-12-30 00:00:00
2003-06-23 12:38:00
N2
N1
N3
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
Re: F(R)S 2.0 / 2.1 Beta / 2.1 CD14
Ich habe ingesamt 178 solche Fälle im aktuellen Zusi-Bestand gefunden. Vielleicht gebe ich den Strecken- bzw. Fahrplanautoren einfach die Züge zur Prüfung durch?
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: F(R)S 2.0 / 2.1 Beta / 2.1 CD14
Schick' mal rüber. Wenn es schwerwiegende Fälle sind, werde ich es korrigieren.Steffen81 hat geschrieben: Vielleicht gebe ich den Strecken- bzw. Fahrplanautoren einfach die Züge zur Prüfung durch?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
-
- Beiträge: 121
- Registriert: 10.10.2008 08:06:25
Re: F(R)S 2.0 / 2.1 Beta / 2.1 CD14
Hallo Peter, hallo Steffen !
Ich hielte es doch für gut, wenn die Fahrplanbauer die Daten auch bekommen.
Die Korrektur des veröffentlichten Fahrplans ist eine Sache, aber meist baut der
weiterentwickelte oder der Update Fahrplan auf dem alten auf. Da wäre es nicht
sinnvoll mit den alten Fehlern so weiterzumachen.
Gruß und Danke Jürgen
Ich hielte es doch für gut, wenn die Fahrplanbauer die Daten auch bekommen.
Die Korrektur des veröffentlichten Fahrplans ist eine Sache, aber meist baut der
weiterentwickelte oder der Update Fahrplan auf dem alten auf. Da wäre es nicht
sinnvoll mit den alten Fehlern so weiterzumachen.
Gruß und Danke Jürgen