Wer ist auch im wirklichen Leben ein Eisenbahner ???
- Kai Pagels
- Beiträge: 154
- Registriert: 17.07.2002 15:19:05
- Wohnort: Magdeburg/Braunschweig
- Kontaktdaten:
Wer ist auch im wirklichen Leben ein Eisenbahner ???
Hallo,
welcher Kollege vertreibt sich durch Zusi auch nach seinem Dienst die Zeit mit Eisenbahn ???
Bin sehr gespannt !!!!!!
Gruß
welcher Kollege vertreibt sich durch Zusi auch nach seinem Dienst die Zeit mit Eisenbahn ???
Bin sehr gespannt !!!!!!
Gruß
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19888
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Hallöle,
[Seelenstriptease on]
Da die beiden einzigen Absagen auf Bewerbungen, die ich bisher erhalten habe, ausgerechnet von Cargo und Netz stammen, kann ich *nicht* als Kollege grüßen. Ob "leider" oder "gottseidank", sei mal dahingestellt. Aber immerhin bin ich als Eisenbahnerkind erblich vorbelastet und habe ein paar Praktika bei der Bahn vorzuweisen. Vielleicht darf ich also weiter hier mittun...
Grüße
Michael
der sich durch die Gleisverlegung in ESRT kämpft
[Seelenstriptease on]
Da die beiden einzigen Absagen auf Bewerbungen, die ich bisher erhalten habe, ausgerechnet von Cargo und Netz stammen, kann ich *nicht* als Kollege grüßen. Ob "leider" oder "gottseidank", sei mal dahingestellt. Aber immerhin bin ich als Eisenbahnerkind erblich vorbelastet und habe ein paar Praktika bei der Bahn vorzuweisen. Vielleicht darf ich also weiter hier mittun...
Grüße
Michael
der sich durch die Gleisverlegung in ESRT kämpft
-
- Beiträge: 3410
- Registriert: 04.11.2001 20:39:16
- Aktuelle Projekte: Nothing in particular
- Wohnort: Erftstadt
- Kontaktdaten:
Howdie!
Mich hielt die Bahn auch für ihre Dienste falsch qualifiziert - Absage der konzernweiten Bewerbung.
Jetzt plane ich in einem Ingenieurbüro Fabriken für die Automobilindustrie. So nach dem Prinzip "Der Arbeiter/Roboter (je nach dem ob das Werk in Wolfsburg oder Shanghai steht) kann die beiden Teile einlegen und 8 Schweißpunkte in der vorgegebenen Zeit setzen." Und die am Ende dieser Vorplanung benötigten Arbeiter, Roboter, Bauteile und deren Nachschubwege werden dann in der Fabrikhalle platziert. Die Roboter sogar noch mit einer Simulations- und Programmiersoftware so eingerichtet, daß sie innerhalb der fertigen Rohkarosse eine Schraube für die Rückbank eindrehen können ohne dabei das Dach zu verbeulen
Mirko
Mich hielt die Bahn auch für ihre Dienste falsch qualifiziert - Absage der konzernweiten Bewerbung.
Jetzt plane ich in einem Ingenieurbüro Fabriken für die Automobilindustrie. So nach dem Prinzip "Der Arbeiter/Roboter (je nach dem ob das Werk in Wolfsburg oder Shanghai steht) kann die beiden Teile einlegen und 8 Schweißpunkte in der vorgegebenen Zeit setzen." Und die am Ende dieser Vorplanung benötigten Arbeiter, Roboter, Bauteile und deren Nachschubwege werden dann in der Fabrikhalle platziert. Die Roboter sogar noch mit einer Simulations- und Programmiersoftware so eingerichtet, daß sie innerhalb der fertigen Rohkarosse eine Schraube für die Rückbank eindrehen können ohne dabei das Dach zu verbeulen
Mirko
-
- Beiträge: 1997
- Registriert: 04.11.2001 19:49:29
AZUBI
Dann kann ich mich ja auch "outen".
Gruß Kevin
EiB L/T DB Cargo Bremen
Gruß Kevin
EiB L/T DB Cargo Bremen
- (Ar-) T-Rex
- Beiträge: 4795
- Registriert: 19.02.2003 21:07:56
- Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
- Wohnort: Österreich
- Kontaktdaten:
Irgendwie fehlt mir der Punkt: "Ich war mal Fahrdienstleiter"... und das mit Leib und Seele...
Arthur
Arthur
Zuletzt geändert von (Ar-) T-Rex am 06.04.2003 08:43:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Lutz Troitzsch
- Beiträge: 514
- Registriert: 07.03.2002 20:35:53
- Aktuelle Projekte: DR-KBS 213,215,565,534 S-Bahn Bln
- Wohnort: Gera
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 320
- Registriert: 03.04.2002 12:00:13
- Wohnort: Gelnhausen KBS615
- Kontaktdaten:
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33472
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
hätte sich durchaus so ergeben können, dass ich in der Bahnindustrie arbeite. Aber auf Anfrage bei den einschlägigen Unternehmen hieß es: Die Lage im Personalsektor sei so, dass eine Bewerbung das Porto nicht wert sei. Also hab ich mir das Porto gespart...ob es Zusi dann geben würde, wäre sowieso noch die Frage, da ja nur VW diese dolle 4-Tage-Woche hat (viel Freizeit) und ein Zugsim auch keine Überschneidung mit beruflichen Aspekten mit sich bringt (Arbeitgeber kann dann so eine Nebentätigkeit verbieten). Sähe beides bei einer Bahnfirma etwas anders aus als jetzt.
Carsten
Carsten
-
- Beiträge: 1518
- Registriert: 08.02.2002 19:41:07
- Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
- Kontaktdaten:
- Manfred Kätzler
- Beiträge: 1904
- Registriert: 30.08.2002 22:32:42
- Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
- Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees
ich wollte Eisenbahner im Betriebsdienst, Fachrichtung Lokführer und Transport werden (das war die Arbeitsamtbezeichnung ). Nach etlichen Absagen bin ich Kaufmann für Bürokommunikation geworden und kotze jedes mal rum, wenn ich nen Lokführer sehe (weil ich es nicht bin )
tschü
Sylfffff
tschü
Sylfffff
Die Signatur ist kostenlos. Den einen Euro hätte ich trotzdem gern
- Marc_Gottwald
- Beiträge: 493
- Registriert: 10.11.2001 23:50:43
- Aktuelle Projekte: Zusipause: Erstmal echte Bahn im Brohltal :-)
- Wohnort: ganz in der Nähe von KKROX ...
Aha, erwischt!Sylvio hat geschrieben: [...] und kotze jedes mal rum, wenn ich nen Lokführer sehe (weil ich es nicht bin )
Mir erzählte neulich ein befreundeter Lokführer, daß diverse "Gestalten" zu mitternächtlicher Stunde auf dem Heimweg von der 12-Stunden-Schicht quasi vor seinen Augen den Regio-Quitschie vollgebrochen und gleich noch eine Probezerlegung durchgeführt haben. War übrigens irgendwo zwischen Wanne und Bonn ....
Jetzt ist wohl klar, wer das war ....
Marc
Zuletzt geändert von Marc_Gottwald am 07.04.2003 22:17:16, insgesamt 1-mal geändert.