Konzept Prüfmanagement ZPA für Zusi CD
Konzept Prüfmanagement ZPA für Zusi CD
Hallo
So habe mir jetzt mal Gedanken gemacht und nehme Stefans Vorschlag auf!
Beispiel:
- es sollte aus max. 6 Leuten bestehen
- auf die sollten dann die Bereiche der CD verteilt werden die dann ihre Bereiche prüfen und nur ihre
- wenn es geht eine gemeinsame Homepage damit sich die Leute dann mit ihren Projekte melden können
- ständige Absprache mit Carsten und Stefan
Kategorien
1 Loks
2 Strecken
3 Signale
4 Waggons
5 Sontiges
6 ????????
So das ist nun von mir wie gesagt Unterstützung von mir habt ihr!!
Bin bereit auch eine Kategorie zu übernehmen!
Wer auch helfen will bitte melden!
Marcel
So habe mir jetzt mal Gedanken gemacht und nehme Stefans Vorschlag auf!
Beispiel:
- es sollte aus max. 6 Leuten bestehen
- auf die sollten dann die Bereiche der CD verteilt werden die dann ihre Bereiche prüfen und nur ihre
- wenn es geht eine gemeinsame Homepage damit sich die Leute dann mit ihren Projekte melden können
- ständige Absprache mit Carsten und Stefan
Kategorien
1 Loks
2 Strecken
3 Signale
4 Waggons
5 Sontiges
6 ????????
So das ist nun von mir wie gesagt Unterstützung von mir habt ihr!!
Bin bereit auch eine Kategorie zu übernehmen!
Wer auch helfen will bitte melden!
Marcel
Zuletzt geändert von Marcel146 am 19.12.2002 19:30:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 1997
- Registriert: 04.11.2001 19:49:29
- Julian Scheer
- Beiträge: 1583
- Registriert: 31.12.2001 18:23:32
- Wohnort: Bochum im Ruhrpott
- Kontaktdaten:
Hi!
Wenn z.B. Loks und Signale noch zwischen ex-DR und DB aufgeteilt werden, wäre sogar die Überprüfung der Daten möglich.
Viele Grüße
trainman
Wenn z.B. Loks und Signale noch zwischen ex-DR und DB aufgeteilt werden, wäre sogar die Überprüfung der Daten möglich.
Viele Grüße
trainman
Homepage: http://www.Best-of-train.de
eMail: Julian_Scheer@Best-of-train.de
Reisezugwagen zur Prüfung: reisewagen@zpa.zusi.de
eMail: Julian_Scheer@Best-of-train.de
Reisezugwagen zur Prüfung: reisewagen@zpa.zusi.de
- Stefan Hums
- Beiträge: 2406
- Registriert: 05.11.2001 21:14:24
- Wohnort: Erlbach (Vogtland)
Aha... eine Gegenstimme bisher... wer will mich denn da nicht entlasten? Saubande...
Ansonsten diskutiert mal fleißig, ich werde sicher auch meinen Senf mit dazu schreiben, wenn´s angebracht ist.
Für die Signale hätte ich auch schon einen Vorschlag, wer das machen könnte. Ich denke da an Jörg Petri, wenn er denn gerne möchte.
Gruß
Stefan
Ansonsten diskutiert mal fleißig, ich werde sicher auch meinen Senf mit dazu schreiben, wenn´s angebracht ist.
Für die Signale hätte ich auch schon einen Vorschlag, wer das machen könnte. Ich denke da an Jörg Petri, wenn er denn gerne möchte.
Gruß
Stefan
- Felix_Aeschimann
- Beiträge: 512
- Registriert: 06.11.2001 20:02:46
- Aktuelle Projekte: Gotthardbahn
- Wohnort: Dielsdorf (Schweiz)
- Kontaktdaten:
Schweiz
Tja, was soll ich gross dazu sagen?
Ich bin für eine Aufteilung, denn bei den zig tausend Dateien ist das für einen allein doch langsam haarig da den überblick zu behalten. Ich kämpfe mit mit meinen eigenen 500 und habe alle Hände voll zu tun.
In der Schweiz funktioniert das Ganze schon ein weilchen mit Auftrennung, ausser mir und Christian Omlin macht ja kaum einer was (leider), irgendwie sind viele hoffnungsvolle Projekte sang und klanglos verschwunden, wer weiss wohin.
Insofern mache ich mir nicht wirklich gedanken über eine Auftrennung, die Schweiz ist ja bereits ´ausgegliedert´, einzig die Endkontrolle läuft noch über Stefan, denn fremde Augen sehen mehr oder andere Dinge als die des Erbauers.
Gruss aus der schönen Schweiz: FELIX, der sich eiligst wieder hinter die eigene Struktur klemmt...
Ich bin für eine Aufteilung, denn bei den zig tausend Dateien ist das für einen allein doch langsam haarig da den überblick zu behalten. Ich kämpfe mit mit meinen eigenen 500 und habe alle Hände voll zu tun.
In der Schweiz funktioniert das Ganze schon ein weilchen mit Auftrennung, ausser mir und Christian Omlin macht ja kaum einer was (leider), irgendwie sind viele hoffnungsvolle Projekte sang und klanglos verschwunden, wer weiss wohin.
Insofern mache ich mir nicht wirklich gedanken über eine Auftrennung, die Schweiz ist ja bereits ´ausgegliedert´, einzig die Endkontrolle läuft noch über Stefan, denn fremde Augen sehen mehr oder andere Dinge als die des Erbauers.
Gruss aus der schönen Schweiz: FELIX, der sich eiligst wieder hinter die eigene Struktur klemmt...
Felix Aeschimann; Dielsdorf (Schweiz)
http://gotthardbahn.zusi.ch
ZPA - Schweiz
http://pruefamt.zusi.ch
http://gotthardbahn.zusi.ch
ZPA - Schweiz
http://pruefamt.zusi.ch
Hallo
Ich schlage noch ne Auslandsabteilung vor, die die Entsprechenden ausländischen Strecken und Signale prüft (natürlich vorzugweise aus dem Land um das es geht) mit eine Koordination bei Stefan o.a.
Ansonsten finde ich das Konzept gut, insbesonde würde ich mir davon im Bereich Signal eine Vervollständigung und Vereinheitlichung erhoffen, und Plädiere lautstark für eine "Signalmeisterei".
(Währe auch bereit da mit zu helfen, habe halt nur geringe Sachkentniss ...)
Ich habe mich nämlich bei Streckenbau schon öfters geärgert mir Umständlich die Signale über diverse Hompage´s zu holen (z.b verschieden Varianten der Ks-Signale) und dann auch noch reichlich Probleme mit den Bezeichnungen zu bekommen
m.f.g
Ralf Lorenz
Ich schlage noch ne Auslandsabteilung vor, die die Entsprechenden ausländischen Strecken und Signale prüft (natürlich vorzugweise aus dem Land um das es geht) mit eine Koordination bei Stefan o.a.
Ansonsten finde ich das Konzept gut, insbesonde würde ich mir davon im Bereich Signal eine Vervollständigung und Vereinheitlichung erhoffen, und Plädiere lautstark für eine "Signalmeisterei".
(Währe auch bereit da mit zu helfen, habe halt nur geringe Sachkentniss ...)
Ich habe mich nämlich bei Streckenbau schon öfters geärgert mir Umständlich die Signale über diverse Hompage´s zu holen (z.b verschieden Varianten der Ks-Signale) und dann auch noch reichlich Probleme mit den Bezeichnungen zu bekommen
m.f.g
Ralf Lorenz
- Lutz Troitzsch
- Beiträge: 514
- Registriert: 07.03.2002 20:35:53
- Aktuelle Projekte: DR-KBS 213,215,565,534 S-Bahn Bln
- Wohnort: Gera
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 214
- Registriert: 20.04.2002 16:48:42
- Wohnort: Freiberg/Sachsen
- Kontaktdaten:
Hallo!
Wie ja vielleicht der ein oder andere von Euch an versteckten Stellen anderer Threads gelesen hat, kümmere ich mich um die Güterwagen, da ist meinerseits einiges in Vorbereitung und wird demnächst offiziell.
Das ganze war bereits in der Vorbereitungsphase der CD 11 mit Stefan Hums ausgekaspert worden.
Da mir Güter- und Reisezugwagen ehrlich gesagt dann doch zuviel wären, bin ich für geteilte Aufgabengebiete: Güter- und Reisezugwagen.
Sebastian
Wie ja vielleicht der ein oder andere von Euch an versteckten Stellen anderer Threads gelesen hat, kümmere ich mich um die Güterwagen, da ist meinerseits einiges in Vorbereitung und wird demnächst offiziell.
Das ganze war bereits in der Vorbereitungsphase der CD 11 mit Stefan Hums ausgekaspert worden.
Da mir Güter- und Reisezugwagen ehrlich gesagt dann doch zuviel wären, bin ich für geteilte Aufgabengebiete: Güter- und Reisezugwagen.
Sebastian
Hallo
So das hört sich ja schon mal alles gut an!
Ich habe gestern die E-Loks: 101,127,128,145,152,182,185,189,1016,1116 und 403,411 die Lüfter entfernt die kommen als Update für CD 11 dann raus!
1 Loks Marcel Brech und noch jemand der sich mit Sounds auskennt
2 Strecken Stefan Hums
3 Signale
4 Güterwagen Sebastian Bernhard
5 Reisewagen
6 Struktur/Organisation Stefan Hums
7 Führerstände
Schweiz macht Felix Aeschimann
Österreich macht Arthur Pohl
MFG
Marcel
So das hört sich ja schon mal alles gut an!
Ich habe gestern die E-Loks: 101,127,128,145,152,182,185,189,1016,1116 und 403,411 die Lüfter entfernt die kommen als Update für CD 11 dann raus!
1 Loks Marcel Brech und noch jemand der sich mit Sounds auskennt
2 Strecken Stefan Hums
3 Signale
4 Güterwagen Sebastian Bernhard
5 Reisewagen
6 Struktur/Organisation Stefan Hums
7 Führerstände
Schweiz macht Felix Aeschimann
Österreich macht Arthur Pohl
MFG
Marcel
Zuletzt geändert von Marcel146 am 20.12.2002 19:39:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 214
- Registriert: 20.04.2002 16:48:42
- Wohnort: Freiberg/Sachsen
- Kontaktdaten:
- Michael Brunsch
- Beiträge: 60
- Registriert: 10.09.2002 15:10:07
- Wohnort: Altenburg (Thüringen)
- Kontaktdaten:
- Stefan Hums
- Beiträge: 2406
- Registriert: 05.11.2001 21:14:24
- Wohnort: Erlbach (Vogtland)
Hallo
So hier der neuste Stand!
Weiterhin der Aufruf an euch helft uns damit es einfacher wird!!!!
1 Loks/FST Marcel Brech und Andik
2 Strecken Stefan Hums
3 Signale Jörg Petri
4 Güterwagen Sebastian Bernhard
5 Reisewagen
6 Struktur/Organisation Stefan Hums
Schweiz macht Felix Aeschimann
Österreich macht Arthur Pohl
MFG
Marcel
So hier der neuste Stand!
Weiterhin der Aufruf an euch helft uns damit es einfacher wird!!!!
1 Loks/FST Marcel Brech und Andik
2 Strecken Stefan Hums
3 Signale Jörg Petri
4 Güterwagen Sebastian Bernhard
5 Reisewagen
6 Struktur/Organisation Stefan Hums
Schweiz macht Felix Aeschimann
Österreich macht Arthur Pohl
MFG
Marcel
Zuletzt geändert von Marcel146 am 21.12.2002 17:11:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 4718
- Registriert: 28.04.2002 12:56:00
- Kontaktdaten:
Kleine Anmerkung:
Ich halte die Themen Signale und Strecken für ein Thema, da es einfach zu eng zusammenhängt.
Auch eine Ausgliederung der Führerstände erscheint mir fragwürdig, ich würde die den jeweiligen Loktypen mit zuordnen, da die technische Verbindung zwischen lok- und fst-Datei doch sehr eng ist.
Bei den Loks wäre ggf. eine Auteilung Diesel-/Elok o.ä. interessant, falls sich bei den Betroffenen das Fachwissen auf gewisse Antriebsarten beschränken sollte. (Bei Diesel kennt sich Marc Gottwald übrigens sehr gut aus...)
Interessant erscheint mir das Thema CSV in meinem Forum. Vielleicht lassen wir die Jungs da noch ein paar Tage forschen, im Moment besteht ja sowieso kein dringlicher Bedarf an großen Prüfaktionen, oder?
Carsten
Ich halte die Themen Signale und Strecken für ein Thema, da es einfach zu eng zusammenhängt.
Auch eine Ausgliederung der Führerstände erscheint mir fragwürdig, ich würde die den jeweiligen Loktypen mit zuordnen, da die technische Verbindung zwischen lok- und fst-Datei doch sehr eng ist.
Bei den Loks wäre ggf. eine Auteilung Diesel-/Elok o.ä. interessant, falls sich bei den Betroffenen das Fachwissen auf gewisse Antriebsarten beschränken sollte. (Bei Diesel kennt sich Marc Gottwald übrigens sehr gut aus...)
Interessant erscheint mir das Thema CSV in meinem Forum. Vielleicht lassen wir die Jungs da noch ein paar Tage forschen, im Moment besteht ja sowieso kein dringlicher Bedarf an großen Prüfaktionen, oder?
Carsten
Hi
Lok und FST sind wieder zusammen gelegt!
Signal und Strecken könnte man ja auch machen!
Wenn sie Leute mit irgenwas aus kennen und lust haben zu helfen sollen sie sich ja melden nur leider meldet sich keiner!
Auf Jörg ist Stefan gekommen und ich kenne Jörg gut daher hab ich ihn halt gefragt!!
Marcel
Lok und FST sind wieder zusammen gelegt!
Signal und Strecken könnte man ja auch machen!
Wenn sie Leute mit irgenwas aus kennen und lust haben zu helfen sollen sie sich ja melden nur leider meldet sich keiner!
Auf Jörg ist Stefan gekommen und ich kenne Jörg gut daher hab ich ihn halt gefragt!!
Marcel
- Marc_Gottwald
- Beiträge: 493
- Registriert: 10.11.2001 23:50:43
- Aktuelle Projekte: Zusipause: Erstmal echte Bahn im Brohltal :-)
- Wohnort: ganz in der Nähe von KKROX ...
In dem Punkt, daß Führerstände und Loks zusammengehören, würde ich Carsten zustimmen.
Einstellungen im Fst und in der Lok-Datei sind zu sehr voneinander abhängig. Eine Aufteilung bzw. eine Untergliederung von "Fz+Fst" nach Fz-Arten ist wohl tatsächlich sinnvoller.
Sollte eine solch Untergliederung innerhalb des Segmentes "Loks/Fst" stände ich bei Bedarf für V-Loks (mehr ließe meine Zeit sicher kaum zu) zur Verfügung (auch wenn das der QS-Philsophe widerspräche: man soll sich ja nicht selber prüfen ... )
Marc
Einstellungen im Fst und in der Lok-Datei sind zu sehr voneinander abhängig. Eine Aufteilung bzw. eine Untergliederung von "Fz+Fst" nach Fz-Arten ist wohl tatsächlich sinnvoller.
Sollte eine solch Untergliederung innerhalb des Segmentes "Loks/Fst" stände ich bei Bedarf für V-Loks (mehr ließe meine Zeit sicher kaum zu) zur Verfügung (auch wenn das der QS-Philsophe widerspräche: man soll sich ja nicht selber prüfen ... )
Marc