Seite 2 von 2
R&T
Verfasst: 20.04.2003 21:08:52
von fechi
Wen wir in Bremen mit unser 295er rumdüsen grüßt auch kein Kollege von R&T. Die Kollegen füllen sich wohl etwas besser als wir von Cargo.
Gruß Kevin
EiB L/T DB Cargo Bremen
Verfasst: 20.04.2003 21:17:21
von WittenbergerKopf
Ist gibt halt manche Leute, die meinen sie wären was anderes bloß weil sie ein bisserl schneller fahren konnen ! Das ist genauso wie im Straßenverkehr, da meinen die auch, wer sich einen Benz leisten kann für den gelten die Verkehrsregeln nicht !! Stimmts oder hab ich Recht
Mfg
Jens
Verfasst: 20.04.2003 21:19:53
von ex-Mitglied
Das mit dem Auto is aber Klischeedenken....
Naja im Endeffekt hat jeder Konzernbereich seine Muffelköpfe...
René
Verfasst: 20.04.2003 21:29:10
von WittenbergerKopf
Ich denke es ist halt ein gutes Beispiel, wo sich jeder hineinversetzten kann oder ??
Mfg
Jens
Verfasst: 20.04.2003 21:30:04
von Marcel Zehl
Mercedes-Fahrer sind entweder junge Raser oder alte "Spaziergänger" (extrem langsam fahrende). Jedenfalls nach meiner Erfahrung...
Aber zurück zum Thema
Verfasst: 20.04.2003 22:04:38
von Jan Friedrich
Hallo,
ich will mal versuchen die R&T-Ehre ein wenig zu retten, denn die Lokführer, denen ich über die Schulter schau(wie auch immer
), grüßen eigentlich jeden, auch den Orangen strahlenden Müllmann...
Aber ich denke, dass es in jedem GB "Muffelköpfe" gibt, hängt aber auch damit zusammen, dass es fast unmöglich ist, jeden Rangierlokführer zu grüßen, wenn man parallel noch bremsen,. auf die PZb achten sollte und auch so schon tausend Züge rumstehen im Vorfeld, also take it easy!
Verfasst: 21.04.2003 12:37:55
von Peet
Howdie!
Ich war Lokführer bei ACTS, bin jetzt Disponent ('Operator' auf gut Niederländisch...) bei ERS Railways, wo ich auch dann und wann noch Züge fahre.
@Stefan Kaehler: Was machst du genau bei BZ West? Ich telefoniere manchmal mit Duisburg wegen Anpassungen an unseren Fahrpläne.
Tschjau
pTr
Verfasst: 21.04.2003 12:41:19
von Peet
A, und übrigens grüßen hier die ICE-3-Fahrer in den weißen Kondomen fast immer! Die Tf bei NSR etwa die Hälfte, die von Railion etwa dreiviertel und die Privaten fast immer, weil wir einander fast alle kennen!
pTr
Verfasst: 21.04.2003 12:45:52
von Jan Friedrich
@Peewee
Werden die Tunneltampons (
) in den Niederlanden von DB oder NS Lokführern gefahren, oder im Wechsel?
Verfasst: 21.04.2003 16:18:33
von WittenbergerKopf
Das sind ja lustige Namen für den ICE !! Die hab ich noch net gehört!
Mfg
Jens
Verfasst: 22.04.2003 09:36:42
von Peet
Howdie!
Ich glaube, dass jedenfalls die niederländischen Tf auch die Zahnpastatuben in Deutschland fahren, wahrscheinlich fahren die Deutschen dann auch bis nach Amsterdam.
pTr
EDIT: Auch 'Zetpil', dt. 'Zäpfchen' sagt man hier zu ICE3...
Verfasst: 03.05.2003 17:11:45
von CelineFan
So,So!!! Sind die Bahner (allgemein) also genau so komische Typen wie wir BUSFAHRER.Denn Busfahrer grüssen sich auch!Ich fahre Linienbus bei den hier ansässigen Stadtwerken.Auch bei uns gibt es "Private".Interessant ist der Vergleich irgendwie schon.Nicht jeder "Privat-Fahrer" grüsst einen "Stadtwerker".Bei uns ist das genauso wie bei der Bahn.Da wird "Hass" von oben geschürt.Nach dem Motto:Was haben wir denn mit den Privaten zu tun??
Mir ist das egal!Es wird alles gegrüsst was entgegenkommt.Man kann den Kollegen auch prima ärgern,wenn man ihm zu verstehen gibt das man gleich Feierabend hat
Allzeit gute Fahrt!
Gruß Frank
Verfasst: 03.05.2003 18:10:54
von Arie van Zon
Peewee hat geschrieben:Die Tf bei NSR etwa die Hälfte, die von Railion etwa dreiviertel und die Privaten fast immer, weil wir einander fast alle kennen!
Die Zahl der grüssende NSR-Tf war nicht anders als ich noch mit Banane 'rumfuhr. Das ist also nicht spezifisch anti-Privat.
Ich bin also Tf, manchmal Disponent und Uebersetzer bei ACTS.
/Arie [Grüsse an ERS Railways
]
Verfasst: 12.05.2003 18:51:35
von Stefan Stodolkowitz
Marcel Zehl hat geschrieben:Mercedes-Fahrer sind entweder junge Raser oder alte "Spaziergänger" (extrem langsam fahrende).
Es gibt auch dem Typus der "alten Raser", wenn ich da an meinen Vater denke...
Um zum Thema zurückzukommen: Ich wundere mich manchmal, daß es noch keinen Punktabzug in der Bewertung gibt von wegen "Gegenzug nicht gegrüßt", das wäre doch auch mal was?
Grüße
Stodo
Verfasst: 15.05.2003 20:07:56
von MichaelAlbert
Die Leute müssen gegrüßt werden. Erst Beleutung abblenden und dann Handgruß. Und wenn ein Auto mit Fernlicht entgegenkommt, dann kriegt das volle Kanne die Aufgeblendete Version zu Spüren.
Verfasst: 15.05.2003 22:01:03
von Gast
MichaelAlbert hat geschrieben:Die Leute müssen gegrüßt werden. Erst Beleutung abblenden und dann Handgruß. Und wenn ein Auto mit Fernlicht entgegenkommt, dann kriegt das volle Kanne die Aufgeblendete Version zu Spüren.
Oha, das mit dem Auto kann aber schief gehen! Du kannst mitm Zug schlecht von der Fahrbahn abkommen, wenn du kurzfristig vom Auto geblendet wirst! Andersrum sieht das ganz anders aus.
Früher hatte ich auch mal deine Einstellung...
Verfasst: 15.05.2003 22:16:13
von David Seemayer
Beleuchtung abschalten? Wie mache ich denn das in Zusi?
David
Verfasst: 16.05.2003 10:16:16
von MichaelAlbert
David S hat geschrieben:Beleuchtung abschalten? Wie mache ich denn das in Zusi?
Das machst du gar nicht, weil das nicht geht!
Aber wenn mich ein Auto blendet, dann blende ich auch zurück!
Verfasst: 16.05.2003 15:49:44
von Sebastian Bernhard
MichaelAlbert hat geschrieben:
Aber wenn mich ein Auto blendet, dann blende ich auch zurück!
Das finde ich auch richtig. Viele Autofahrer scheinen nämlich zu denken, daß ihr Fernlicht den Lokführer nicht blendet. Da macht so ein kurzes Aufblenden manchmal sehr gut. Manchmal "spielen die Autofahrer dann mit der Eisenbahn", und der Lokführer kann "mitspielen".
Funktioniert natürlich nur, wenn es die modernen Tfz sind. Wenn man das mit ´ner 140 macht (natürlich die Normalversion ohne Fernscheinwerfer), macht man sich ja nur lächerlich ...
Sebastian