Anschließen von Fahrschalter

Da immer mehr Zusi User von einem 1:1 Führerstand mit träumen, soll es zumindest an Datenaustausch nicht hapern.
Antworten
Nachricht
Autor
Eric1
Beiträge: 31
Registriert: 16.11.2007 15:54:26
Aktuelle Projekte: Keine
Wohnort: Krefeld

Anschließen von Fahrschalter

#1 Beitrag von Eric1 »

Hallo,
ich ahbe hier einen Hilfsfahrschalter zuhause und wollte mich mal schlau machen wie ich den bei Zusi Anschließen kann. Der Fahrschalter hat die Auf und Ab Technik(die ich persönlich richtig geil finde). An dem ding ist der Fahrschalter selber dran und Idusi Frei, Wachsam und Befehl. Kann mir jemand helfen?

Mit freundlichen Grußen

Eric

Benutzeravatar
Achim Adams
Beiträge: 1243
Registriert: 05.06.2004 23:06:03

#2 Beitrag von Achim Adams »

Ja, ich kann da helfen. Hab schonmal so ein ding Zusi-tauglich gemacht.

Besorg dir ein Joypad, ein paar Widerstände mit 47 Kilo-Ohm, ein paar Widerstände mit 10 Kilo-Ohm, und ein paar Meter Schaltdraht. dann fragst du mich mal per PN oder IQC, und ich sag dir wie du das machen musst.

Gruß von der Mosel
Achim Adams

Eric1
Beiträge: 31
Registriert: 16.11.2007 15:54:26
Aktuelle Projekte: Keine
Wohnort: Krefeld

Anschließen von Fahrschalter

#3 Beitrag von Eric1 »

Hallo,
ich habe keine Ahnung wovon du sprichst, wie gesagt ich habe davon keine Ahnung. Schick mir doch bitte mal ein paar Seiten wo man sowas bestellen kann.

MfG
Eric

Benutzeravatar
Achim Adams
Beiträge: 1243
Registriert: 05.06.2004 23:06:03

#4 Beitrag von Achim Adams »

Immerhin gibst du ehrlich zu dass zu keine Ahnung hast. Ein wenig Grundlagenkenntnisst Elektronik sind halt schon notwendig, und da reicht es nicht wenn man mal eine Elektrische Eisenbahn verkabelt hat. das hier wird schon zwei bis drei Runden kniffliger.

Ich mach dir einen Vorschlag: kauf dir ein Joypad deiner Wahl (analog muss das zwingend sein!! sagt dir der Fachhändler aber auf Anfrage), schick mir den Krempel nebst Rückporto zu, und ich schicks dir ein paar Tage später fertig vorbereitet zurück.

Falls du es irgendwie einrichten kanns: ich bin dieses Wochenende in Lahnstein auf einer großen Modellbahnschau, da kannst du mich Löcher in den Bauch fragen.

Gruß
Achim Adams

Eric1
Beiträge: 31
Registriert: 16.11.2007 15:54:26
Aktuelle Projekte: Keine
Wohnort: Krefeld

Fahrschalter Anschließen

#5 Beitrag von Eric1 »

Hallo,
leider kann ich dieses WE nicht. ICh werde es glaube ich lassen, da ich leider momentan keine Geld habe aber in 2-3 Monaten nehme ich dein Angebot gerne an.

Herzlichsten Dank

Eric

Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

Re: Fahrschalter Anschließen

#6 Beitrag von 103fan »

Eric1 hat geschrieben:ICh werde es glaube ich lassen, da ich leider momentan keine Geld habe aber in 2-3 Monaten nehme ich dein Angebot gerne an.
nach dem Riesengewinn vom Ebula müssten ja jetzt einige Euro übrig sein für dieses Projekt
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

Eric1
Beiträge: 31
Registriert: 16.11.2007 15:54:26
Aktuelle Projekte: Keine
Wohnort: Krefeld

Geld

#7 Beitrag von Eric1 »

Hallo,
das Geld kommt für meinen neuen PC dazu. Deswegen lass ich es.

Eric

Antworten