In Plaunung: Fahrpult des 423

Da immer mehr Zusi User von einem 1:1 Führerstand mit träumen, soll es zumindest an Datenaustausch nicht hapern.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Julian -Olli- Thomas
Beiträge: 64
Registriert: 03.01.2006 14:41:09
Wohnort: Au (Sieg) Endbahnhof der S 12, der RB 95 und des VEC 27 und zwischenhalt des RE 9 (Genauer?)
Kontaktdaten:

In Plaunung: Fahrpult des 423

#1 Beitrag von Julian -Olli- Thomas »

Ich habe mir gedacht, damit man nicht den anderen Thread zuspamen muss, mache ich einen eigenen auf!

Zu meinem Vorhaben:
Ich möchte den Führerstand von einem ET 423 nachbauen! Ich habe leider fast gar keine Ahnung wie soetwas funktioniert und habe mit meinen 15 Jahren auch noch nicht allzuviel Erfahrung gesamelt, was so die ganze Elektrik betrifft! Deshalb hoffe ich, dass ich euch ab und zu auch mal mit "noob" Fragen belästigen darf, falls ich irgendwann die finanziellen Mittel und die Teile zusammen habe!

Ich habe auch öfters die möglichkeit in einem 423 mitzufahren, denn ich kenne mehrere Tfs, die diesen auf meiner "Heimatstrecke" fahren, also könnte ich Eindrücke gut sammeln!
MfG
"NEIN! Ich bin nicht die Sig, ich putz hier nur!"

Willst du jede Menge Spass und Action haben und dazu noch neue Freunden kennen lernen?
-Dann schicke jetz "H***söhne" mit deiner Adresse und deinem Namen an die 110!

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33548
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

einen respektablen vierstelligen Betrag mußt Du auf jeden Fall kalkulieren.

Die Melder könnte man vielleicht drucken lassen, die Form ist ja nicht so kompliziert.

Carsten

Benutzeravatar
Julian -Olli- Thomas
Beiträge: 64
Registriert: 03.01.2006 14:41:09
Wohnort: Au (Sieg) Endbahnhof der S 12, der RB 95 und des VEC 27 und zwischenhalt des RE 9 (Genauer?)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Julian -Olli- Thomas »

Ich habe schon ein paar kleinigkeiten zusammengebastelt, wie z.B. ein Funktiontstüchtiges Mikro! (Baumaterial: Altes Headset + Papier + Klebeband + Farbe, die noch dran muss)
Bilder kommen wenn die farbe drauf ist ;)
"NEIN! Ich bin nicht die Sig, ich putz hier nur!"

Willst du jede Menge Spass und Action haben und dazu noch neue Freunden kennen lernen?
-Dann schicke jetz "H***söhne" mit deiner Adresse und deinem Namen an die 110!

420 271
Beiträge: 15
Registriert: 12.07.2006 18:59:36
Wohnort: hofheim (bei Frankfurt)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von 420 271 »

Mal ein netter Tipp nebenbei ich würde dir empfehlen so sachen wie Führerstandsmitfahrten im Internet preiszugeben, da es leider nicht erlaunbt ist auf dem Führerstand mitzufahren ohne Genehmigung! Oder hast du eine?
auf das die 420er noch lange bestehen!!!!!
mfg Arne Haas

Benutzeravatar
Pascal E.
Beiträge: 528
Registriert: 25.10.2005 20:00:22
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Pascal E. »

Noch ein 423 Pult?
Marcel Engler hatte doch auch eins in Planung, wenn ich mich recht errinere ;-)


@420 271: Wie viel bezahlt man den, wenn man sich eine offizelle Führerstandsmitfahrt käuft? Hab mal was gehört von wegen 2 Wochen Urlaub für ne Führerstandsmitfahrt von Regensburg nach Nürnberg aufm Taurus...



Gruß Pascal

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1158
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#6 Beitrag von Konstantin E. »

Hm, für meine Führerstandsmitfaht auf der Münchener S8 hab ich nichts bezahlt. Diese war auch offiziell.

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Andreas Karg »

Es kommt immer drauf an, wen man kennt und wen man fragt. Würde man das über den ganz offiziellen Weg (Bahn-PR-Abteilung) machen, dürfte man vermutlich ne Menge Kies abdrücken und ewig warten. Wenn man eh nen Tf kennt, kennt der meistens auch die Leute, die am Ende eh verantwortlich für die Genehmigungen sind, dann geht das Ganze etwas flotter und unbürokratischer.

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#8 Beitrag von Sascha Ohrem »

420 271 hat geschrieben:Mal ein netter Tipp nebenbei ich würde dir empfehlen so sachen wie Führerstandsmitfahrten im Internet preiszugeben, da es leider nicht erlaunbt ist auf dem Führerstand mitzufahren ohne Genehmigung! Oder hast du eine?
Das Thema ist über ein halbes Jahr alt was soll die Aufwärmerei von so alten Threads? Das man sowas lieber für sich behalten sollte habe ich Julian -Olli- Thomas schon vor einem halben Jahr gesagt und seitdem hat er sowas ja nicht nochmal geschrieben.

gruß
Sascha

Antworten