Warum listet Zusi meinen Fußtaster gleich dreimal?

Da immer mehr Zusi User von einem 1:1 Führerstand mit träumen, soll es zumindest an Datenaustausch nicht hapern.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
HarMol00
Beiträge: 56
Registriert: 12.08.2020 22:16:44
Wohnort: Bodenseeregion

Warum listet Zusi meinen Fußtaster gleich dreimal?

#1 Beitrag von HarMol00 »

Hallo!

Ich benutze einen simplen, per USB angeschlossenen Fußtaster, der als Gamepad konfiguriert ist. Wie man sieht, ist er in Windows nur einmal vorhanden, wird in Zusi aber 3x angezeigt, wobei aber nur die erste Instanz tatsächlich auf Tastendrücke reagiert.

Bild

Kein großes Problem, aber immerhin seltsam.
Gruß
Harald

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Warum listet Zusi meinen Fußtaster gleich dreimal?

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Bleibt das so, wenn Du "Geräte neu verbinden" drückst?

Carsten

Benutzeravatar
HarMol00
Beiträge: 56
Registriert: 12.08.2020 22:16:44
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Warum listet Zusi meinen Fußtaster gleich dreimal?

#3 Beitrag von HarMol00 »

Ja, das hat keinen Einfluss. Auch Aus- und Einstecken ändert nichts.
Gruß
Harald

Benutzeravatar
HarMol00
Beiträge: 56
Registriert: 12.08.2020 22:16:44
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Warum listet Zusi meinen Fußtaster gleich dreimal?

#4 Beitrag von HarMol00 »

Hab jetzt mal die radikale Methode probiert: Fußtaster ausstecken, zugehörige Registryeinträge (HKCU\System\CurrentControlSet\Control\MediaProperties\PrivateProperties) löschen (aber nicht ohne vorheriges Backup), wieder einstecken. Und siehe da, Zusi findet das Gamepad nur noch einmal.

Was auch immer sich da in der Registry verklemmt hat ...
Gruß
Harald

Marvin L.
Beiträge: 30
Registriert: 01.07.2019 18:19:05

Re: Warum listet Zusi meinen Fußtaster gleich dreimal?

#5 Beitrag von Marvin L. »

Das ist bei meinem Fußtaster in Zusi ganz genauso. Mein Fußtaster hat eine andere Bezeichnung, was bedeutet dass es ein anderen Modell sein kann - kann aber auch genau das gleiche Modell sein, und von einem anderen Anbieter eben etwas anders konfiguriert. Er taucht jedenfalls aber auch drei mal in Zusi auf.

Gruß
Marvin

Antworten