Zusi - Google Map lahmt?

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Zusi - Google Map lahmt?

#1 Beitrag von Frank Wenzel »

Moin!

Sehe heute zum ersten Mal die neue Mitgliederkarte mit Google Map, aber irgendwie dauert das laden ewig. Die Grundkarte ist gleich geladen, aber dann steht da in einem Fenster:[equote]Bitte warten! Mitgliederpositionen werden geladen...[/equote]Ist das normal?

Die Karte kann ich übrigens mit den Pfeiltasten wunderbar verschieben und zoomen, nur die Mitglieder werden nicht angezeigt.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Zusi - Google Map lahmt?

#2 Beitrag von Peter Zimmermann »

Frank Wenzel hat geschrieben: Die Grundkarte ist gleich geladen, aber dann steht da in einem Fenster:[equote]Bitte warten! Mitgliederpositionen werden geladen...[/equote]Ist das normal?
Ist wohl normal; dauert ein bisschen bei derzeit 546 Mitgliedern.
Frank Wenzel hat geschrieben: Die Karte kann ich übrigens mit den Pfeiltasten wunderbar verschieben und zoomen, nur die Mitglieder werden nicht angezeigt.
Du musst auf die Luftballons klicken.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2933
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

#3 Beitrag von Michael Springer »

Hallo,

also bei mir das so, dass mit dem IE die Karte nicht funktioniert. Es wird wie schon oben erwähnt angezeigt: "Mitgliederpositionen werden geladen...", aber es rührt sich nichts. Das einzigste was angezeigt wird ist beim IE unten in der Statuszeile "Fertig, auf der Seite sind Fehler aufgetreten" und ein Symbol mit gelben Ausrufezeichen.

Jetzt habe ich das eben mal mit meinem USB-Stick (U3) und einer portablen Version von Firefox (U3) ausprobiert und siehe da, es ging sofort. Es wurden die Mitgliederpositionen geladen.

Ciao Michael

Benutzeravatar
Stefan Pint AG
Beiträge: 503
Registriert: 05.01.2002 22:56:28
Aktuelle Projekte: Kbs 786

#4 Beitrag von Stefan Pint AG »

Jo, habe das gleiche Problem. Ich benutze ebenfalls IE.

Benutzeravatar
Luciano Soldati
Beiträge: 184
Registriert: 13.01.2005 16:10:33
Wohnort: Tessin (Italienische Schweiz)

#5 Beitrag von Luciano Soldati »

Bei mir ist es so. Wenn ich Google Map in Forum Seiten-Header klicke, die Mitgliederpositionen werden einwandfrei geladen und angezeigt. Hier, auch die Suche eines Mitgliedes funktioniert bestens. Aber wenn ich Google Map in der Profil-Seite eines einziges Mitgliedes klicke, dann passiert nichts, keine Anzeige.

System:
Linux Mandriva 2007
Mozilla 1.5.10

Luciano

Antworten