Neues zu Modifikationen

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#41 Beitrag von Max Senft »

Hi,

ich meinte ja nicht dich, Bastian.

Bye
Max Senft

Benutzeravatar
Patrick Seidler
Beiträge: 751
Registriert: 09.12.2002 15:55:37

#42 Beitrag von Patrick Seidler »

Mann, wurde neben den beiden alten Foren auch der Chat mit in dieses Forum gelegt? ?( :D

@Roland
Fremde Software auf Institutsrechnern installieren gibt immer Ärger mit "Frau Bezelmann" (In unserem Reze sind alle so BOFH-mäßig drauf!!!). Für zuhause ist es natürlich ein Tip, hier hätte ich bisher nur Opera (scheint zwar mit dem Layout klarzukommen, Ladebalken rödelt sich aber tot) oder Konqueror *g* anzubieten. Ich könnte es ja auch mal mit Lynx probieren... ?(

Zumindest weiß ich, daß die Probleme irgendwie mit dem Netscape 4.7 zu tun haben müssen und daß das Forum mit anderen Brausern gleich viel netter aussehen kann. Daher die auch die Rücknahme meiner vorgestrigen Kritik am Layout. Max entschuldige!!!! .... ;( :D
== http://www.kbs257.de == das Dransfelder Rampe Memorial == :schaffner

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33548
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#43 Beitrag von Carsten Hölscher »

hätte nicht gedacht, dass man zu diesen Rängen so viel diskutieren kann.

Ohne weiteren Kommentar 8o

Carsten

Benutzeravatar
Bastian Bode
Beiträge: 221
Registriert: 18.02.2003 20:24:02

#44 Beitrag von Bastian Bode »

Max Senft hat geschrieben:ich meinte ja nicht dich, Bastian.
Ich habe mir den Schuh auch nur bedingt angezogen, ich fand es nur nicht nett, wie Du gewisse Leute an den Pranger gestellt hast.
Carsten Hölscher hat geschrieben:hätte nicht gedacht, dass man zu diesen Rängen so viel diskutieren kann
Ich versuche nur, etwas Öl aus dem Feuer zu nehmen. Für mich war das Thema schon längst erledigt. Aber wenn ich das Feuer, das immer wieder auflodert, angezündet habe, fühle ich mich auch ein wenig verantwortlich.

Gruss
-BB

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

#45 Beitrag von Manfred Kätzler »

So, jetzt muß ich mich doch auch mal zu diesem Thema äußern, da ich auch gegen diese, meiner Meinung nach, ziemlich zweifelhaften Titel war und bin.
Egal, ob dies in anderen Foren gang und gäbe ist, das Zusi-Forum ist bis dato sehr gut ohne ausgekommen. Ich begrüße es, das es hier jetzt auch so ist.

Dann: Jedem recht zu machen, ist wohl eine Kunst, die keiner kann.

Aber:

Ich habe einfach etwas dagegen, nur an der Anzahl meiner veröffentlichten Beträge "gewertet" zu werden. Wie schon diverse meiner Vorredner erwähnt haben, sagt Quantität nicht unbedingt was über Qualität aus. ICH habe im wirklichen Leben keinerlei Titel, ich gehe aber davon aus, daß ich aufgrund meiner Ausbildung (Fdl bei den ÖBB) durchaus qualititiv hochwertige Beträge zu eisenbahnspezifischen Themen verfassen kann. Wenn ich mich irgendwo nicht auskenne, halte ich mich einfach raus, ohne leere Worthülsen zu verfassen und mich in Vermutungen zu verlaufen.

Im Übrigen glaube ich, daß es offenbar der Wunsch nicht weniger Forumsteilnehmer gewesen sein muß, die Titel zu deaktivieren, sonst hätten es die Moderatoren nicht gemacht.

So, das war's. Das war mein erster und letzter Beitrag zu diesem Thema.

Manfred X(

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33548
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#46 Beitrag von Carsten Hölscher »

es war mein Wunsch, aber nicht weil mich die Titel an sich stören würden. (auf diese Idee wäre nie gekommen und wundere mich schon reichlich)

Ich finde nur, dass das wichtigste eigentlich der Text sein sollte und darum kann alles weg, was nicht wirklich sein muß und nur den Blick auf das Wesentliche einschränkt. (dazu gehören eigentlich auch die Direktlinks zu Homepage des Autors usw. - diese sind ja im Profil vorhanden, wenn man sie mal braucht)

Dass der Umgang mit Titeln in Deutschland und Österreich gleich ist, kann ich aus meinen bisherigen beruflichen und nicht-beruflichen Erfahrungen nicht bestätigen. (mit dieser Feststellung ist keine Bewertung verbunden)

Carsten
(der erst nach mehren Tagen herausgefunden hat, was "DI Martin Mustermann" auf der Visitenkarte eines Grazers bedeutete)

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

Re: Sinnentleert?

#47 Beitrag von Horlofftalbahner »

Frank Wenzel hat geschrieben: Genau, den Zählerthread meinte ich z.B.! Oh weih, da hatte ich doch tatsächlich auch mitgepostet... :rolleyes:
Och, die Zählerei war duch lustig :D . Ich glaube, wenn der Tread nicht geschlossen worden wäre, würden wir heute noch zählen 8o . Aber das zeigt doch, wie gestört manche Zusianer sind :gap .

Benutzeravatar
Patrick Seidler
Beiträge: 751
Registriert: 09.12.2002 15:55:37

#48 Beitrag von Patrick Seidler »

Ich hab mir die Beiträge zum Thema "Rangordnung" und daraus offensichtlich daraus erwachsene Feindseeligkeiten zwischen Doktoren und Dipl-Ings eben mal in Ruhe durchgelesen. Leute, um was geht es hier denn? Um nichts, was eine solche Diskussion und schon gar keine rhetorischen Tritte vor's Schienenbein und Streitereien über die Wertigkeit von akademischen Titeln rechtfertigt. Ich weiß nicht, was Frank soooo schrecklich schlimmes geschrieben hat, daß darauf aus Richtung Österreich eine solche Antwort folgen mußte.

Zum Thema zurück: Wenn wir uns hier auf Kindergarten-, Erbsenzähler- und Korinthenkackerniveau begeben wollen, dann sei zu den Rangtiteln, die aus dem Beamtenwesen übernommene Amtsbezeichnungen sind, der § 132a StGB (unbefugtes Titelführen und Uniformtragen) Abs. 1 zitiert: "Wer unbefugt inländische oder ausländische Amts- oder Dienstbezeichnungen, Titel oder Würden führt [...] wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr und mit Geldstrafe oder mit einer dieser Strafen bestraft." Soviel korinthenkackerhaftes von mir.

Die Abschaffung dieser zweifelhaften Titel schien dem Tenor nach ein Mehrheitswunsch zu sein, dem nachgekommen wurde. Offensichtlich wird das Laden der Beiträge dadurch auch erheblich beschleunigt - ist zumindest mein Eindruck.

Seid nett zueinander!!! ;D

Patrick


@Carsten: das "DI" scheint oooch an einischn sächs'sccchnn Ünivärsitäääh'tn ieblisch zu seeeiiin.
== http://www.kbs257.de == das Dransfelder Rampe Memorial == :schaffner

Antworten