Bevorstehender Tarifwechsel

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Bevorstehender Tarifwechsel

#1 Beitrag von Max Senft »

Hi @ll,

unser Provider hat seine Tarifstruktur überdacht, rausgekommen sind bessere, günstigere Angebote. Um nur ein paar Punkte zu nennen: Mehr Speicherplatz, mehr Traffic, weniger Benutzer auf einem Server, weniger Kosten pro Monat.

Fazit: Ich werde den Tarif wechseln, aaaber nicht bevor ich wieder aus dem Urlaub zurück bin, da mir das sonst zu unsicher ist, falls was nicht geht, das hab ich ja schließlich schon oft genug miterlebt. ;)

Problematik: Das Forum wird währrend dem Umzug für 4h offline sein, bei einem evtl. Serverumzug wird sich wohl auch die IP ändern, somit kann es dauern, bis bei euren Einwahlprovidern die DNS-Server die IP upgedated wird.

Also: Ich werde wohl am 4.1., wenn ich wieder zurück bin, den Tarifwechsel beim Provider "einreichen". Laut Provider sollte der Umzug innerhalb von 48h vollzogen worden sein.

Alle Klarheiten beseitigt? Alle Probleme hervorgerufen? ;) Was ich sagen will: Wenn's noch Fragen gibt: Immer her damit.

So long,
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Frank Wenzel »

Mach dann bitte doch gerade wieder so einen fetten Merker (wie der Hinweis auf die FAQ) in die Titelleiste, wenn das dann bevorsteht. Ansonsten: Top, wenns günstiger geht (war da nicht mal was mit einem Sponsor aus dem Forum, der das hier alles zahlt oder irre ich da ?( ) und woll'n mer mal hoffen, dass alles glatt geht ;)
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Max Senft »

Hi,

das mit dem Forum is schon Jahre her. *g* (August '01 oder so)

Nee nee... seit einem Jahr bezahlen das Andi Brandtner, René Stahlhofen und ich selbst. Die Kosten halten sich aber voll in Grenzen.

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Max Senft »

Hidiho,

ich lass den Provider nun wissen, dass ich gern den Tarif wechseln würde. Das Board wird also nächste Woche evtl. mal nachts offline sein. Evtl. auch einen Tag danach.

Ich hoffe das, is so genehm.

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Sebastian Sperling »

In der Zwischenzeit können wir ja das gute, alte ForumRomanum abstauben und weiterbenutzen, bis das Forum hier wieder online ist... ;)
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Antworten