Anzeige der eMail-Adresse

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Anzeige der eMail-Adresse

#1 Beitrag von Max Senft »

Hi @ll,

es gibt mal wieder was neues:
AndiK bat mich um die Möglichkeit die eMail-Adressen der Leute auch als Text zu sehen, dass man nicht die Forumsfunktion benutzen muss.
Nachdem ich jetz ein bischen rumprogrammiert hab, geht das auch. Man kann unter "Profil" unter "eMail-Adresse als Text anzeigen:", ob die eMail-Adresse im Format "x AT y DOT z" oder "x@y.z" angezeigt werden soll, oder ob Sie gar nicht angezeigt werden soll. Die erste Variante ist standardmäßig ausgewählt und ist auch ein kleiner Hemmschuh gegen die ollen Spammailadressensuchprogramme. Wer aber kein Problem mit Spam hat, kann auch die zweite, also die normale Variante, auswählen. Wer sich ganz verhüllen will, kann letzteres auswählen.

Hinweis: Wer bei "Zeige meine E-Mail-Adresse immer an:" schon "Nein" ausgewählt hat, brauch sich keine Sorgen zu machen, dass die eMail-Adresse trotzdem angezeigt wird.

Die eMail-Adresse wird dann im Profil des jeweiligen Benutzers angezeigt, direkt neben dem Knopf "email"...

So long,
Max Senft
Zuletzt geändert von Max Senft am 06.07.2003 19:43:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#2 Beitrag von Peter Zimmermann »

Wollte das Format von "x AT y DOT z" in "x@y.z" ändern; wird aber irgendswie nicht zur Kenntnis genommen.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Max Senft »

Hi,

jo, da hat der Fehlerteufel doch noch gewütet gehabt, nu gehts...

Bye
Max Senft

Antworten