Invalide Sitzung...

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Invalide Sitzung...

#1 Beitrag von Frank Wenzel »

Hallo,

folgendes, ich glaube altes Problem besteht immer noch:

Ich bin via ISDN mit dem Netz verbunden und lasse die Verbindung nach 60sec zwecks Kosteneinsparung trennen, wenn sich nichts auf der Leitung tut.
Wenn ich dabei aber einen Beitrag schreibe und dann abschicken will, kriege ich zuerst vom IE die Seite mit dem Hinweis, dass die aufgerufene Seite nicht existiert (nicht schlimm, da zum Zeitpunkt des Absendens ja die Verbindung erst wieder aufgebaut werden muss - dauert 2 sec.). Mit "zurück"-Button und erneut absenden klappt es dann wenigstens soweit, dass ich mit dem Forum zwar Kontakt bekomme, aber eben nur soweit, dass ich die Meldung "INVALID SESSON" erhalte. Erst mit "Seite aktualisieren" des IE und anschließendem Neueingeben des Textes (solange die Verbindung nicht wieder unterbrochen wird) gelingt es mir dann, meinen Beitrag ordnungsgemäß abzusetzen.

Ich bin das ja nun schon gewohnt, vor dem ersten Absenden immer zuerst mit STRG-C den ganzen Beitrag zu kopieren und anschließend wieder einzusetzen, wenn die Verbindung wieder steht, aber das kann es doch nicht sein... ?( Haben andere User denn nicht ähnliche Probleme und vor allem, wie kann man das Problem lösen, ohne dass ich ständig online sein zu muss?

Hier war das römische Zusi-Forum dann doch besser, da hatte ich nie solche Probleme.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Sebastian Bernhard
Beiträge: 214
Registriert: 20.04.2002 16:48:42
Wohnort: Freiberg/Sachsen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Sebastian Bernhard »

Hallo!

Bei mir passiert das auch ständig, und das mit Strg+c habe ich mir auch angewöhnt.

Ich lasse mich automatisch einloggen und bin auch die ganze Zeit während des Lesens online. Erkennen tut mich der Server zwar und filtert auch die neuen Beiträge heraus, jedoch läßt er mich keine Beiträge erstellen. Dafür logge ich mich dann jedesmal aus und wieder ein ...

Sebastian

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Max Senft »

Hi,

ja, das Problem besteht leider weiterhin. Ich werde mich aber mal umhören, obs da eine Abhilfe gibt.

Bye
Max Senft

Axel
Beiträge: 253
Registriert: 15.03.2002 18:37:51

#4 Beitrag von Axel »

Das wird wohl an der (nur einmal gültigen) Session-ID (sid) liegen, die nach dem Offline-Gehen nicht mehr gültig ist und die Fehlermeldung produziert.

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Max Senft »

Hi,
Axel hat geschrieben:Das wird wohl an der (nur einmal gültigen) Session-ID (sid) liegen, die nach dem Offline-Gehen nicht mehr gültig ist und die Fehlermeldung produziert.
vollkommen korrekt, aber ich frage mich wieso man die überhaupt braucht, wenn doch Benutzername und Passwort (verschlüsselt) als Cookie vorliegen!?

Bye
Max Senft

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Max Senft »

Hi @ll,

nachdem ich ne Datei geändert hab, gehts bei mir nun. Ich hoffe, bei euch auch.

Bye
Max Senft

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Frank Wenzel »

Jepppp, die "Invalidensitzung" ist verschwunden :) !

Einzig diese Browsermeldung hier
Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Bla
Bla
Blubb
Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
Internet Explorer
erscheint noch, aber das ist wahrscheinlich nicht dem Forum anzulasten, sondern M$ :§$% oder meinen IE-Einstellungen.
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 21.02.2003 18:47:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Sebastian Bernhard
Beiträge: 214
Registriert: 20.04.2002 16:48:42
Wohnort: Freiberg/Sachsen
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Sebastian Bernhard »

Hallo Frank und Max,

wie ich soeben feststellen konnte funktioniert´s bei mir jetzt auch - prima!

Danke, Sebastian
ZPA-Bereich Güterwagen

http://www.gueterwagen-zpa.de
eMail: gueterwagen[at]zpa.zusi.de

Antworten