"zensur braucht mal eine atempause"

Über alles nicht so Wichtige was aber irgendwie mit Bahn und Zusi zu tun hat. Viel Spaß beim Plaudern.
Nachricht
Autor
Martini1684
Beiträge: 19
Registriert: 16.10.2013 13:21:27

"zensur braucht mal eine atempause"

#1 Beitrag von Martini1684 »

Hey ho, zusi team...
ich find es ja gut, wenn hr für ruhe und frieden hier in der zusi-com sorgt...
aber ne themenecke, die wirklich wichtig is, fast einen gesamten monat zu sperren, halte ich für absolute zensur...
wir sind alle treue zusinutzer... wir lieben das team und natürlich die entwicklung von zusi... meines erachtens es zusi, in sachen realitätsgrad und simulation der marktführer...
jedoch bekomme ich so langsam den eindruck, als würde sich zusi selbstständing in den abgrund schießen... wir wollen doch nichts weiter, als nen stand der entwicklung in erfahrung bringen... aber es wird uns einfach nix zugetragen... nix, womit wir zusi-nutzer etwas anfangen können... aber wir warten alle sehnsüchtig auf die fortsetzung...
gebt uns einfach mal ne vorstellung zum launch von zusi 3... vielleicht auch ne überarbeitete demo, ne beta... irgendwas, was das moderne medium stets und ständig bietet...
aber eines kann ich euch sagen... von monat zu monat entfernt ihr euch vom markt... ihr verliert woche für woche nutzer... ganz einfach, weil sie frustriert sind... euro infopolitik richtet sich gegen den nutzer...
bitte nehmt euch das zu herzen... hier spricht ein projekt- und werbefachmann...

liebe grüße,

martin

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3309
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: "zensur braucht mal eine atempause"

#2 Beitrag von Thomas U. »

Martini1684 hat geschrieben:hier spricht ein projekt- und werbefachmann...
...der aber wohl eine Brille braucht, andernfalls hätte er schon längst einen Thread gefunden, in dem ein neues Video präsentiert wird, welches einige Infos enthält.
Zuletzt geändert von Thomas U. am 04.06.2014 19:14:21, insgesamt 1-mal geändert.

Alwin Meschede
Beiträge: 9027
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: "zensur braucht mal eine atempause"

#3 Beitrag von Alwin Meschede »

Martini1684 hat geschrieben:aber ne themenecke, die wirklich wichtig is, fast einen gesamten monat zu sperren, halte ich für absolute zensur...
Ein Problem mit dem Thread "Stand der Arbeiten für Zusi 3" war auch, dass sich ein recht ätzender Troll, der gerne reihum die Leute anpöbelt, genau diesen Thread offenbar auf e-Mail-Benachrichtigung gelegt hat. Jahrelang war Ruhe, aber dann postet jemand was in dem Thread, und dann kommt dieses Stehaufmännchen wieder. Deshalb würde ich den Stand der Arbeiten überall diskutieren, aber nicht in dem genannten Thread. Der ist aus meiner Sicht "verseucht und verbrannt". Aber gut, dass ich kein Moderator bin, und mir darüber eigentlich keinen Kopf machen muss...

Ansonsten, letzter Stand der Dinge ist wie von Thomas angedeutet dieses Video. Das was dort an nächsten Schritten angekündigt wird, ist im Moment in Arbeit. Infopolitik gegen die Nutzer sieht meiner Meinung nach anders aus. Man kann aber nur dann Infos rausgeben, wenn man zwischendurch auch mal Zeit zum Arbeiten findet. Dafür ist eine gewisse Ruhe nicht unwichtig.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 04.06.2014 19:53:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Thoddy398
Beiträge: 3
Registriert: 13.10.2007 13:01:36

Re: "zensur braucht mal eine atempause"

#4 Beitrag von Thoddy398 »

Alwin Meschede hat geschrieben:
Martini1684 hat geschrieben:aber ne themenecke, die wirklich wichtig is, fast einen gesamten monat zu sperren, halte ich für absolute zensur...
Ein Problem mit dem Thread "Stand der Arbeiten für Zusi 3" war auch, dass sich ein recht ätzender Troll, der gerne reihum die Leute anpöbelt, genau diesen Thread offenbar auf e-Mail-Benachrichtigung gelegt hat.
Dann sperrt man die Benutzer, nicht den Thread.

Kommunikation und Umgang mit gerechtfertigter Kritik war aber noch nie die Stärke der Mods und Macher.

Benutzeravatar
SgtMcExodus
Beiträge: 220
Registriert: 27.03.2012 17:56:48
Aktuelle Projekte: Studium
Wohnort: Berlin

Re: "zensur braucht mal eine atempause"

#5 Beitrag von SgtMcExodus »

Thoddy398 hat geschrieben:
Alwin Meschede hat geschrieben:
Martini1684 hat geschrieben:aber ne themenecke, die wirklich wichtig is, fast einen gesamten monat zu sperren, halte ich für absolute zensur...
Ein Problem mit dem Thread "Stand der Arbeiten für Zusi 3" war auch, dass sich ein recht ätzender Troll, der gerne reihum die Leute anpöbelt, genau diesen Thread offenbar auf e-Mail-Benachrichtigung gelegt hat.
Dann sperrt man die Benutzer, nicht den Thread.

Kommunikation und Umgang mit gerechtfertigter Kritik war aber noch nie die Stärke der Mods und Macher.
Solche Aktionen laufen leider schnell darauf hinaus, dass wie auf DSO häufiger zu sehen der Troll einfach mehrere Benutzer anlegt, was nun auch nicht zielführend ist.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33548
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: "zensur braucht mal eine atempause"

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

Also von einem Werbefachmann hätte ich ja zumindest lesbaren Text erwartet.
Das letzte Video ist doch erst ein paar Tage alt - und da steckt richtig Arbeit drin...

Carsten

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: "zensur braucht mal eine atempause"

#7 Beitrag von Dennis Bork »

Carsten und die richtigen "Macher", lasst euch mal nicht ver"trollen" von vorpubertärem Kleingeschreibsel. Manchem kann man es nie recht machen, aber besagte Klientel wird auch im Leben nicht zum zahlenden Käuferkreis gehören. Weiter so, dass ihr auf dem richtigen Weg seid wisst ihr selbst am Besten.

Benutzeravatar
Achim Adams
Beiträge: 1244
Registriert: 05.06.2004 23:06:03

Re: "zensur braucht mal eine atempause"

#8 Beitrag von Achim Adams »

Was ist Zensur?

Angenommen jemand pinselt "Romanus Eunt Domus" an deine Hauswand, und du entfernst dieses Gepinsel. Ist das Zensur?

<Bernd>
Beiträge: 152
Registriert: 21.01.2008 10:01:35
Aktuelle Projekte: Warten auf ...
Wohnort: Windeck/Sieg- RE9 Bhf Schladern

Re: "zensur braucht mal eine atempause"

#9 Beitrag von <Bernd> »

Achim Adams hat geschrieben:Was ist Zensur?

"Romanus Eunt Domus"
8o ein römischer Troll ?! Sehr selten ! Ist dann auch keine Censur
sondern eher ein Verstoss gegen den Artenschutz :hat2
Zuletzt geändert von <Bernd> am 05.06.2014 10:21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse von Bernd

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: "zensur braucht mal eine atempause"

#10 Beitrag von Frank Wenzel »

Achim Adams hat geschrieben:... "Romanus Eunt Domus" ...
Heil Cäsar und alles andere! Die Korrektur "Romani ite domum!" dann aber bitte 100 x an die Wand gepinselt :rolleyes: :P
SCNR
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Axel Hölscher
Beiträge: 640
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: "zensur braucht mal eine atempause"

#11 Beitrag von Axel Hölscher »

Wer es noch mal sehen möchte: https://www.youtube.com/watch?v=DZ47gksnesc" target="_blank
Viele Grüße

Axel

Benutzeravatar
David Seemayer
Beiträge: 1470
Registriert: 12.08.2002 21:45:45
Wohnort: Vöcklabruck
Kontaktdaten:

Re: "zensur braucht mal eine atempause"

#12 Beitrag von David Seemayer »

"Niemand sagt Zusi3-Release, bevor ich diese Pfeife gepfiffen habe!
http://www.maurerbock.com" target="_blank

Ein Triebkopf kommt selten allein!

Miri
Beiträge: 1940
Registriert: 04.11.2001 15:35:05
Wohnort: Neubeckum (ENBM)

Re: "zensur braucht mal eine atempause"

#13 Beitrag von Miri »

Und nicht vergessen:
"Sodann sollst du zählen bis 3; nicht mehr und nicht weniger. 3 allein soll die Nummer sein, die du zählest. Und die Nummer die du zählest, soll 3 und nur 3 sein. Weder sollst du bis 4 zählen, noch sollst du nur bis zur 2 zählen. Es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur 3." (Scheidet Zusi 5 damit völlig aus? ;) )
"So einfach ist die V60!"
Standardspruch eines pensionierten Eckeseyer Lehrlokführers

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3218
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: "zensur braucht mal eine atempause"

#14 Beitrag von Johannes »

Nee, Zusi kann sich einfach dem TeX-Nummerierungsschema anschliessen. Auf Zusi 3 folgt Zusi 3.1, dann 3.14, 3.141, 3.1415 etc., immer eine Stelle mehr Richtung Pi.

Gruesse
Johannes

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: "zensur braucht mal eine atempause"

#15 Beitrag von Max Senft »

Mir fehlt gerade mal wieder der "Gefällt mir" Knopf. Super @ Johannes. :hat2

Gruß
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

AndiS
Beiträge: 379
Registriert: 20.09.2011 13:26:52
Wohnort: Wien

Re: "zensur braucht mal eine atempause"

#16 Beitrag von AndiS »

Na vielleicht sprichst du einmal mit dem Forumsadministrator darüber. Sonst machen wir hier noch einen Thread über fehlende Forumsfeatures auf. Hilft vielleicht eine Woche lang gegen das vorweihnachtliche Knistern.

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: "zensur braucht mal eine atempause"

#17 Beitrag von Stephan/Taschi »

AndiS hat geschrieben:Na vielleicht sprichst du einmal mit dem Forumsadministrator darüber. Sonst machen wir hier noch einen Thread über fehlende Forumsfeatures auf. Hilft vielleicht eine Woche lang gegen das vorweihnachtliche Knistern.
Meinst du den Forenadministrator, dessen Pöbeleien die Zensur erst nötig gemacht haben?

(Eigentlich wollte ich mich ja raushalten - aber nach DER Steilvorlage...)

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6307
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: "zensur braucht mal eine atempause"

#18 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Martini1684 hat geschrieben:......
aber ne themenecke, die wirklich wichtig is, fast einen gesamten monat zu sperren, halte ich für absolute zensur...
...
martin
In anderen Foren wie DSO oder Stummiforum gibt es für geringerer Anlässe z.B für Meinungsäußerungen die den Forenabmin nicht passen lebenslange Sperre der Beteiligten ohne weiter Begründung und Löschung des Ganzen Threads, egal wie Informativ er ist.

Da überlegt man dann echt denen das Forum weg zu Bomben...

von daher...

mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 07.06.2014 22:39:05, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Axel Hölscher
Beiträge: 640
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: "zensur braucht mal eine atempause"

#19 Beitrag von Axel Hölscher »

Max Senft hat geschrieben:Mir fehlt gerade mal wieder der "Gefällt mir" Knopf.
Wäre ein "Danke"-Knopf evtl. eine Alternative? Scheint es jedenfalls zu geben: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=1690905" target="_blank
Viele Grüße

Axel

AndiS
Beiträge: 379
Registriert: 20.09.2011 13:26:52
Wohnort: Wien

Re: "zensur braucht mal eine atempause"

#20 Beitrag von AndiS »

So ein Danke-Knopf hilft den konstruktiven Forums-Usern, positive Energie zu kanalisieren und gleichzeitig den Thread lesbar zu halten. Es gibt ja (vor allem in Foren wie diesem hier) auch Menschen, die sich überlegen, daß sie jetzt nicht "ja, super" posten sollten, weil das den Informationsgehalt des Threads reduziert und den wertvollen Beitrag auf die vorige Seite, die dann wenige lesen, drängt, wenn es mehrere machen.

Aber es müssen alle Kontributoren einander bei mindestens einem Bier schwören, daß ihnen die Reihung auf der Hitliste der Meistbedankten egal ist und bleibt. Mit "Alwin vor Carsten" ist zu rechnen, wenn der eine wöchentlich Videos erstellt während der andere in einem fort im Hintergrund arbeitet.

Jedenfalls ist die Anzahl der Danksagungen, die man erhalten hat, ein besser Indikator für den Beitrag zum Forum als die Anzahl der Posts.

Aber man darf sich natürlich von keinem Forums-Feature eine Lösung der zugrundeliegenden psycho-sozialen Probleme erwarten.

Antworten