Neue (englische) Ansagen in NRW?

Über alles nicht so Wichtige was aber irgendwie mit Bahn und Zusi zu tun hat. Viel Spaß beim Plaudern.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thomas B
Beiträge: 411
Registriert: 28.03.2007 16:41:08
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Neue (englische) Ansagen in NRW?

#1 Beitrag von Thomas B »

Ist irgendjemandem außer mir aufgefallen das die DB in den (NRW) Nahverkehrszügen (zumindest der S11) neue englische Ansagen eingeführt hat? Jetzt mit Frauenstimme. Scheint aber noch nicht vollständig fertig zu sein, denn die neuen Ansagen sind teilweise noch mit den alten durchmischt. Es betrifft aber wirklich nur die englischen Ansagen an den wichtigen Knotenpunkten. Gehört habe ich es zum ersten mal gestern in Köln.
Grüße,
Thomas (eh. ElektrikTrick)

Mr. X
Beiträge: 1337
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Neue (englische) Ansagen in NRW?

#2 Beitrag von Mr. X »

Thomas Boschen hat geschrieben:Ist irgendjemandem außer mir aufgefallen das die DB in den (NRW) Nahverkehrszügen (zumindest der S11) neue englische Ansagen eingeführt hat? Jetzt mit Frauenstimme. Scheint aber noch nicht vollständig fertig zu sein, denn die neuen Ansagen sind teilweise noch mit den alten durchmischt. Es betrifft aber wirklich nur die englischen Ansagen an den wichtigen Knotenpunkten. Gehört habe ich es zum ersten mal gestern in Köln.
Hm, ist mir auch aufgefallen (RE7). Sollte man in der Mittelrheinbahn auch mal einführen, um das "Cologne Saus" loszuwerden.

Antworten