Treffen (mal wieder)

Über alles nicht so Wichtige was aber irgendwie mit Bahn und Zusi zu tun hat. Viel Spaß beim Plaudern.
Nachricht
Autor
ex-Mitglied

#221 Beitrag von ex-Mitglied »

Also gut dann bis Samstag, befürchte allerdings Verspätungen von 10 bis ca. 20 Min, da heute früh ja der IC 513 "Ludwig van Beethoven in St. Goar entgleist ist.
Was ich nur Merkwürdig fand, der wurde von einer 112 gezogen !!!!!!

So und nun schluß mot OFF Topic ;-) :D

Benutzeravatar
Andreas Wolff
Beiträge: 93
Registriert: 03.01.2002 11:32:40
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#222 Beitrag von Andreas Wolff »

Hi @all

Also ich denke wir warten auch an Gleis 10/11, bis ihr da seid. Dann schau´n mer mal.

Andy

ex-Mitglied

#223 Beitrag von ex-Mitglied »

Gut, dann bis Samstag an Gleis 10/11 ;-)

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#224 Beitrag von Marcel Zehl »

Laut Nachrichten sollen die Aufräumarbeiten bis morgen abend dauern, erfahrungsgemäß also länger... :rolleyes:

ex-Mitglied

#225 Beitrag von ex-Mitglied »

Da rechne ich auch fest mit, bevor ich morgen in´s Löhr komme fahre ich mal kurz nach St. Goar Fotos machen, insofern die Straße es zuläßt :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#226 Beitrag von Marcel Zehl »

Heh! Nimmste mich mit? Ich kann auch eher los!

ex-Mitglied

#227 Beitrag von ex-Mitglied »

Das geht doch net, hab doch einen BMW C1 da kann ich leider keinen mitnehmen

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#228 Beitrag von Marcel Zehl »

jungejunge 8o

ex-Mitglied

#229 Beitrag von ex-Mitglied »

jaja ist schon cool zu fahren

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#230 Beitrag von Marcel Zehl »

Da kann ich ohne FS nich ganz mithalten...

Dafür komme ich aber wenigstens zum Zugfahren, was ich mit Auto höchstens noch für lange Strecken machen würde! :rolleyes:

ex-Mitglied

#231 Beitrag von ex-Mitglied »

Ne das ist für Samstag auch ganz praktisch, wenn der RE aus Köln am Samstag früh zu spät ist, fahre ich mit dem Roller nach Koblenzl, dann bekomm ich "de Theo" immer noch. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :] :] :] ;) ;) ;) ;)

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#232 Beitrag von Mirko »

Hi!

SchöWoTi ist gekauft. Ankunftszeit ist noch nicht ganz klar, mache ich eventuell von den Umlaufplänen auf Drehscheibe-Online abhängig. Wenn sich´s etwas lohnt, komme ich früher, wenn sich´s sehr lohnt früher mit mehr Gepäck (Spiegelreflexkamera).
Ob ich in Meschede oder Hagen noch Verstärkung aufsammeln werde, kann ich noch nicht sagen, da ich bisher keine Antworten bekommen habe.

Mirko

P.S.: René, schönes Gefährt. Hätt ich auch gerne, aber mangels dafür geeigneten Führerschein ist mein fahrender Untersatz um zwei Räder und vier Türen reicher. Und es passen 5 Leute rein... dafür benötigt´s einen ausgewachsenen Parkplatz und säuft 3 mal so viel.
Zuletzt geändert von Mirko am 28.02.2002 21:02:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Andreas Wolff
Beiträge: 93
Registriert: 03.01.2002 11:32:40
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#233 Beitrag von Andreas Wolff »

Hi @all

Also. Laut dpa dauern die Aufräumarbeiten bei St. Goar noch bis morgen an, da u.a. 300m Gleise erneuert werden mussten (Grund ist bekannt). Die dadurch entstehenden Zugverstpätungen belaufen sich dabei auf ca. 15 - 30 Minuten.

Bis Morgen

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#234 Beitrag von Frank Wenzel »

Nach einer Nachricht der DB-Pressestelle von heute 11:15 uhr werden eventuell auch züge der IC-linien 1 und 2 über die rechte rheinstrecke umgeleitet, so dass sich verspätungen bis zu 30 minuten ergeben können...
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

ex-Mitglied

#235 Beitrag von ex-Mitglied »

Hi, hab heut noch Klassenfahrtsitzung gehabt,

@Marcel: konnte leider nicht kommen, bin grad erst heimgekommen !!

@Mirko: ja der ist geil zu fahren !!!

So dann bis morgen

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#236 Beitrag von Marcel Zehl »

KERL!!! Kannst du das nicht eher sagen???
Weißt du eigentlich, was es für mich für ein Aufwand ist, nach Koblenz und zurück zu fahren?

Marcel
:evil: :evil: :evil:

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#237 Beitrag von Max Senft »

Hi @ll,

ich als Unbetroffener hab mal das Event in den Kalender eingetragen (auch wennsn bischen zu spät ist! *g*).

Den Link gibts hier: http://www.eisenbahn-seiten.de/zusiforu ... event&id=4

Bye
Max Senft

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#238 Beitrag von Mirko »

Hi!

Damit ich nicht ganz so früh aus dem Bett muß, werde ich mit dem Zug um 10:38 kommen. Dürfte wegen der Räumarbeiten auch nicht sooo viel nach der Koblenzer Fraktion sein.

Leider haben die von mir angeschriebenen Leute aus Zeitmangel absagen müssen und es hat sich auch sonst keiner mehr gemeldet.

Komme dann auf den Bahnsteig 10/11 an der Brückenseite - stilecht mit DB-Regio-Rucksack...

Mirko

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#239 Beitrag von Frank Wenzel »

@Mirko:
Ich hab´s mal im hinterstübchen notiert, dass es bei dir später wird, man weiss ja nicht, ob es sonst noch jemand lesen wird bis morgen früh!

Gute nacht wünscht
Frank
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Sven Jähnig
Beiträge: 613
Registriert: 04.11.2001 17:34:26
Aktuelle Projekte: Überraschunnnng!!!
Wohnort: Köln, Deutschland
Kontaktdaten:

#240 Beitrag von Sven Jähnig »

So, ich mach mal einen kurzen Bericht zum Treffen:
Wir waren sechs geplante Leute, zumindestens nach meinem Wissen.
Andreas Wolff stand schon am Bahnhof Gleis 10/11, als ich so gegen 5 vor 10 ankam. Wir haben gewartet und zu unserer doppelten Verwunderung kamen dann pünklich mit dem IC aus Richtung Mannheim um 10.08 Frank Wenzel, Rene Stahlhofen, Marcel Zehl und : Max Senft!! Total überrascht war ich, dass Max auch dabei war, denn er hatte mir ja noch gesagt, dass er nicht kommen wird. Na ja, ir haben noch gewartet, da Mirko Cisar (ist das jetzt richtig geschrieben? ;-)) erst um 10.38 ankommen sollte. Dabei haben die Fotofreunde so ganz nebenbei noch die 218 217 abfotografiert, als dann auch noch Mirko kam und wir komplett waren. Wir sind dann runter nach Troisdorf und Siegburg und haben gehofft, im dortigen ICE Bahnhof die Bauarbeiten was vorfolgen zu können, es war aber leider tote Hose. Danach sind wir zurück nach Köln und nach einem kurzen Abstecher nach Bonn, der dort in einem McDonalds endete, kamen wir dann gegen 15.30 wieder in Köln an. Da um 16.08 Frank seinen RE 18 nach Koblenz nehmen wollte, haben wir dann dort gewartet und ein paar Fotos geschossen. Nachdem wir dann noch uns in der Buchhandlung mit Reiselektüre (EK oder sonstiges) versorgt hatten, sind dann Rene, Marcel und Max mit IC 601 um 16.54 wieder abgezogen Richtung Koblenz. Danach waren wir noch zu dritt und haben am Bahnsteig noch gewartet, als schliesslich um 17.22 Mirko mit RE 7 nach Hagen musste. Andreas und ich sind noch aus Solidarität bis Köln-Mülheim mitgefahren, dort sind wir dann in die Rück S-Bahn S 11 nach Köln gestiegen. Ich bin am Hbf ausgestiegen, Andreas ist dann noch weitergefahren und für mich war dann das Treffen um viertel nach 6 mir der Ankunft in Rodenkirchen zuende. Ich fand das Treffen ganz witzig, es war schön, sich mal zu sehen und sich unterhalten zu können und ich hoffe, dass so ein Treffen dann noch einmal stattfinden wird, dann vielleicht in Koblenz oder Mannheim oder sonstwo. Vielleicht wird das nächste Treffen ja auch ein Zusi-Gesamttreffen, dass wäre ja auch etwas.
Sven
Zuletzt geändert von Sven Jähnig am 02.03.2002 20:16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten