Umfrage?

Über alles nicht so Wichtige was aber irgendwie mit Bahn und Zusi zu tun hat. Viel Spaß beim Plaudern.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Julian Scheer »

Tach zusammen!

@Hubert Ich denke mal das das jetzt doch mehr oder weniger ein persöhnlicher Angriff gegen Max war!!!!
An allem hast du was auszusetzen, gibt es eigentlich etwas, was du positiv betrachten kannst, wie z.B. das Zusi Exchange erstmal den ganzen Zusi Datentransfer angeregt hat.
Und Max kann wirklich nichts dafür, wenn irgendwelche Idioten den Server derartig "zumüllen"!
Und wenn dir Max Art seiner Veröffentlichung nicht gefällt, dann ignorier ihn doch einfac.
Die Admins hier sind wirklich sehr bemüht den Wünschen der User nachzukommen (darunter u.a. Max).

So meine Meinung dazu.

Gruß trainman

Hubert Feyerabend
Beiträge: 56
Registriert: 20.03.2002 14:02:41
Wohnort: EIL

#22 Beitrag von Hubert Feyerabend »

Auch tach!

Also eigentlich war ich mit Maxens Vorschlag, das Thema zu beenden einverstanden, aber von mir aus können wir auch gerne weitermachen...

Ich wollte hier niemanden persönlich angreifen und wenn du mal genau liest, kannst du feststellen, dass ich Max durchaus bescheinigt habe, gute Ideen zu haben (u.a. Zusi-Exchange) und auch das von Roland genannte "Tatmotiv" "jugendlicher Überschwang" habe ich ja durchaus anerkannt.

Mir ist auch klar, dass man Dinge mit ca. 16 anders sieht und anders angeht als mit ca. 32 und mir ist auch klar, dass man mit ca. 16 nichts lieber hat, als wenn einem "alte Säcke" gute Ratschläge erteilen wollen. Deshalb überlege ich mir in solchen Fällen auch dreimal, ob ich was sage, denn ich möchte nicht altklug erscheinen und ich habe durchaus gelernt, auch 14-oder 16-jährige ernstzunehmen, weil ich weiss, was sie leisten können, wenn man das tut.

Dass allgemein mehr kritisiert und zu wenig gelobt wird, weiss ich auch. Die negativen Dinge fallen halt immer viel eher auf. Und dass meine manchmal etwas sarkastische Art, Kritik zu üben, nicht immer gut ankommt, ist mir auch bewusst.

Und nochmal zum Thema Umfragen. Was ist das hier? Ein Forum, in dem man Belange rund um das Programm Zusi diskutieren kann. Was hat es mit diesem Thema zu tun, wenn man hier nachlesen kann, wieviele anonyme, zufällig vorbeisurfende Menschen am liebsten mit einer bestimmten, vom Anbieter der Umfrage rein willkürlich ausgewählten Zugart fahren? Nix, das Ergebnis ist für die Tonne und selbst wenn es das nicht wäre, wen würde es interessieren? Klar ist das ein netter Zeitvertreib und es mag ja auch sinnvolle Umfragen geben, aber irgendwie geht es schon am Thema vorbei. Und Auslöser für mich, mich etwas darüber aufzuregen, war die Meinung, dass etwas doch bitte eingeschaltet gehört, wenn das Forenscript es hergibt. Da geht mit der Hut hoch. Erst nachdenken, dann nochmal nachdenken, dann handeln!

Von mir aus war´s das jetzt aber wirklich.

Gruss,
Hubert
EIL

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von patrick_kn »

So war´s ja auch nicht. Ich habe ja nicht einfach um Umfragen gebeten, nur weil ich das im FAQ gelesen habe. Ich habe nach dieser Funktion gesucht und habe, weil ich das nicht gefunden habe im FAQ nachgelesen...

Ps.: Ich will dich ja auhc nicht kritisieren. Ich gebe ja zu, das solche Umfragen wie "In welchem Wagen fährst du am liebsten?" (ohne den Autor angreifen zu wollen - soll ja nur ein Beispiel sein) mit Zusi nichts zu tun haben...

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Max Senft »

Hi @ll,

erstmal: :§$% :§$% :§$% :§$% :§$%

Geht das denn jetzt schon wieder los? *ärger*
Umfragen können auch sehr wichtig und informativ sein. Zum Beispiel wenn ne neue Zusi-Version rauskommen soll und man sich für EIN Feature entscheiden soll, das dann evtl. noch reinkommt. Is mir auch klar, dass so ne "In welchem Wagen fährst du am liebsten?" - Umfrage nicht sehr sinnvoll ist, da es sowieso viel zu viele Möglichkeiten gibt. Aber naja.

Und von wegen ich denke, dass Ideen von "alten Säcken" sowieso immer nur dumm sind. Ich weiß, dass viele ältere Menschen mehr wissen als ich. Deswegen denke ich das auch nicht.

Also, die Umfragen bleiben jetzt angeschaltet, und wenn dir das nich passt, kannste mir gestohlen bleiben.

Das war
Max Senft

Antworten