"zensur braucht mal eine atempause"

Über alles nicht so Wichtige was aber irgendwie mit Bahn und Zusi zu tun hat. Viel Spaß beim Plaudern.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19893
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: "zensur braucht mal eine atempause"

#21 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Andi,
AndiS hat geschrieben:Aber man darf sich natürlich von keinem Forums-Feature eine Lösung der zugrundeliegenden psycho-sozialen Probleme erwarten.
Ein ausdrückliches Danke für dieses Statement! :tup

Gruß - bei dieser Steilvorlage konnte ich mich nicht zurückhalten
Michael
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 18.06.2014 11:19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Martini1684
Beiträge: 19
Registriert: 16.10.2013 13:21:27

Re: "zensur braucht mal eine atempause"

#22 Beitrag von Martini1684 »

soooooo, meine lieben...

es ist nun einige eit vergangen... ich möchte auch nicht in fast geschlossenen wunden rumpieksen... aber es macht ja doch spaß, wenn da immer mal wieder, regelmäßig, blut rausschießt...

ihr habt nun groß und breit die neue demo angekündigt.. jetzt ist, geschweige denn von der vollversion, selbst von der demo schon unendlich lang nichts zu sehn...
ich für meinen teil, verliere die geduld... ich bin mit zusi 2 wirklich sehr sehr gern und sehr sehr oft unterwegs und ergötze mich diesem... aber zusi 3 ist nun schon seit gefühlten 100 jahren in der entwicklung.... ich verstehe auch, dass man zeit zur perfektion benötigt... aber ihr redet davon, dass nur noch der produktionsweg entscheidend für das release is und verpsrecht ne fette neue demo des ganzen...
aber nichts, rein garnichts is bisher online... ich muss, und ich denke da stehen so einige user hinter mir, großen unmut melden... es muss langsam irgendwelche regungen geben...
mann kann nen release nicht jahre rausschieben... erst recht nich ne demoankündigung... die stimmung kippt, meine lieben...

bitte macht was...

gruß,

martin

<Bernd>
Beiträge: 152
Registriert: 21.01.2008 10:01:35
Aktuelle Projekte: Warten auf ...
Wohnort: Windeck/Sieg- RE9 Bhf Schladern

Re: "zensur braucht mal eine atempause"

#23 Beitrag von <Bernd> »

Martini - geschüttelt, nicht gerührt :rolleyes:
Grüsse von Bernd

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3218
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: "zensur braucht mal eine atempause"

#24 Beitrag von Johannes »

Martini1684 hat geschrieben:es ist nun einige eit vergangen...
Nee, ganz bestimmt nicht. 20 Tage sind in Zusi-Zeit ueberhaupt nichts. Da darf man sich durch Worte wie "demnaechst" nicht irre machen lassen.

Dass nur der Produktionsweg fuer das Release fehlt, ist uebrigens nirgendwo gesagt worden. Es hat sich aus irgendeinem Grund eine Diskussion darueber in dem mittlerweile geschlossenen Thread entwickelt, aber ohne konkreten Anlass.
Martini1684 hat geschrieben:mann kann nen release nicht jahre rausschieben...
Noch ein Missverstaendnis: Da noch kein Releasetermin angekuendigt wurde, kann man ihn auch nicht rausschieben.

Wenn ich im Zusi-Forum eins gelernt habe, dann: Gelassenheit. Die muss man hier einfach haben oder verzweifeln :)

Gruesse
Johannes

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: "zensur braucht mal eine atempause"

#25 Beitrag von Peter Zimmermann »

Martini1684 hat geschrieben: eit
Was?
Martini1684 hat geschrieben: ich für meinen teil, verliere die geduld...
Ist nicht gut für das Herz.
Martini1684 hat geschrieben: es muss langsam irgendwelche regungen geben...
Bild
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Martini1684
Beiträge: 19
Registriert: 16.10.2013 13:21:27

Re: "zensur braucht mal eine atempause"

#26 Beitrag von Martini1684 »

ich möchte doch einfach nur zusi 3 fahren!! mehr nich... ich will nich die weltherrschaft... bitte liebe entwickler.. macht was möglich!!! :(

Alwin Meschede
Beiträge: 9027
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: "zensur braucht mal eine atempause"

#27 Beitrag von Alwin Meschede »

Moin Martini,
Martini1684 hat geschrieben:ihr habt nun groß und breit die neue demo angekündigt
Hast Du eigentlich eine Ahnung, was der Unterschied zwischen einer "großen und breiten Ankündigung" ist, und dem was ich in dem Video gesagt habe? Ich habe sage und schreibe zwei Sätze darüber verloren. Wenn ich etwas "groß und breit" ankündige, dann sind das mehr als zwei Sätze. Ich hatte gesagt, "es wird demnächst nochmal eine neue Demo-Version geben". Dieses Versprechen wird eingehalten. Punkt.

Leute wie Du sind leider der Grund, warum bei Zusi seit Jahren eine eher restriktive Informationspolitik praktiziert wird: Man bringt Informationen unter die Leute; die meisten freuen sich auch über eine solche "frühzeitige Bürgerbeteiligung", aber einige Peoples verwenden alles was man sagt gegen einen. Ihr sägt damit für alle wartenden Kunden den Ast ab, auf dem ihr sitzt - dieses Verhalten führt nämlich dazu, dass man als Entwickler lieber gar nichts mehr sagt und nur noch alle 3 Monate den dann im Forum auftauchenden Troll, der die immer gleiche Diskussion anzettelt ("warum ist Zusi 3 noch immer nicht erschienen") abwettert.
Martini1684 hat geschrieben:fette neue demo
"Fette neue Demo" habe ich übrigens im Video nicht gesagt... :rolleyes: Ich warte schon darauf, dass der erste nach Erscheinen der Demo ankommt mit "bäh, das ist alles das selbe wie vor zwei Jahren!!!1! Ihr habt zwei Jahre lang überhaupt nichts gemacht!11!!!!1!" Da freue ich mich wirklich drauf. Dann wird es nämlich von mir ein Video geben, wo wir mal gemeinsam Demo-Strecke fahren, und ich genüsslich auf all die kleinen neuen Features hinweise, die man vielleicht auf den ersten Blick nicht sieht.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 25.06.2014 08:47:06, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Mr. X
Beiträge: 1337
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: "zensur braucht mal eine atempause"

#28 Beitrag von Mr. X »

"Fette neue Demo" habe ich übrigens im Video nicht gesagt... :rolleyes: Ich warte schon darauf, dass der erste nach Erscheinen der Demo ankommt mit "bäh, das ist alles das selbe wie vor zwei Jahren!!!1! Ihr habt zwei Jahre lang überhaupt nichts gemacht!11!!!!1!" Da freue ich mich wirklich drauf. Dann wird es nämlich von mir ein Video geben, wo wir mal gemeinsam Demo-Strecke fahren, und ich genüsslich auf all die kleinen neuen Features hinweise, die man vielleicht auf den ersten Blick nicht sieht.
Ok, irgendwer muss dann diesen Hinweis geben, damit wir so ein Video bekommen :mua :applaus

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19893
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: "zensur braucht mal eine atempause"

#29 Beitrag von Michael_Poschmann »

Moinsen,

netter Thread hier. Als ob es derzeit nicht genügend weltbewegendes im Fernsehen gäbe, mit dem man sich trefflich ablenken könnte.

@ Alwin: Bitte weise in Deinem nun angekündigten - und seitdem immer noch nicht erschienenen! - Demostrecken-Video explizit darauf hin, daß für Zusi3 zwingend eine Shift-Taste zur Bedienung erforderlich sein wird. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen angehenden Lizenznehmer, seine Hardware entsprechend aufzurüsten.

Grüße
Michael

AndiS
Beiträge: 379
Registriert: 20.09.2011 13:26:52
Wohnort: Wien

Re: "zensur braucht mal eine atempause"

#30 Beitrag von AndiS »

Naja, vielleicht täuscht der Eindruck, daß jetzt wirklich alle hinter der Glotze sitzen, doch ein bißchen.

Diese Shift-Taste hätte wirklich Heilungspotential. Wenn man die regelmäßig benutzt, und dann auch noch Satzzeichen einfügt, außer Denkpausen repräsentierenden Punktfolgen, dann vergeht die Zeit bis zur Release gleich viel schneller, weil jeder einzelne Post mehr Zeit und Energie kostet.

Im übrigen fühle ich mich in meiner Skepsis neuen Medien gegenüber wieder einmal bestärkt. Bei so neumodischen Videos müßte man jetzt herumspulen um festzustellen, ob Alwin "fett" gesagt hat und wie weit es von "Demo" weg war. "Neu" hat er sicher in Zusammenhang mit "Demo" verwendet - eine alte Demo anzukündigen hätte auch wenig Sinn. Fett war wohl eher der Gesamteindruck, den das Video hinterlassen hat. Also hat Alwin durch diesen Gesamteindruck des Gezeigten wohl den Eindruck in unschuldigen Betrachterhirnen evoziert, daß diese neue Demo sicher fett sein wird. Schuldig im Sinne der Anklage. Strafmildernd muß aber festgehalten werden, daß ich mich klar an die Formulierung "irgendwann auch mal" in Zusammenhang mit der fraglichen Demo erinnern kann.

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3218
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: "zensur braucht mal eine atempause"

#31 Beitrag von Johannes »

Dank neuer Medien muss man nicht mal im Video rumspulen, es genuegt einfach das automatisch erstellte Transkript fuer erhellende Erkenntnisse:

Code: Alles auswählen

8:47
zum Abschluss wurde es natürlich nur wissen wie es weitergeht
8:51
es wird demnächst nochmal eine neue Demo Version mit dem aktuellen
8:55
in Doppeltraktion Steuerwagen
8:59
in der letzten Demo Version aufgetretenen Nachlader Oper sind auch
9:02
Geschichte
9:03
es wird auch wieder ein
9:05
am Fahrt in den Jemen
9:08
danach wird noch etwas Zeit ins Land gehen zur Behebung von Nickeligkeiten
9:11
die Vollversion
9:13
und dann kommt die unendliche Geschichte oft nicht mal zu einem Abschluss
9:16
mit der ersten Pole soll von 12 3
9:24
wir werden unsere und 4 mit einem Blick auf die neue und alte tragende Rolle
9:29
danke fürs zuschauen und Beratungsbüro Böhme
"Beratungsbüro Böhme" -- aha! Diese boesen BWLer machen uns unser Zusi kaputt!

Gruesse
Johannes

Benutzeravatar
Sebastian D.
Beiträge: 360
Registriert: 07.12.2011 04:08:35
Wohnort: Berlin

Re: "zensur braucht mal eine atempause"

#32 Beitrag von Sebastian D. »

Fahrt in den Jemen
Ist das etwa ein Hinweis auf eine weitere Strecke, die mit Version 3.0 verfügbar sein wird?!
und dann kommt die unendliche Geschichte oft nicht mal zu einem Abschluss
Na das wollen wir doch nicht hoffen!

Sehr geil, diese Transkriptionssoftware :D
ZusiWiki - Informationen und Wissenswertes rund um Zusi 3

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19893
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: "zensur braucht mal eine atempause"

#33 Beitrag von Michael_Poschmann »

Ad "Jemen": Der schwere Zungenschlag, der von den autonomen Barbarenstämmen im Herzen Westfalens gepflegt wird, ist ein Prüfstein für jede Art von Transkriptionssoftware. Sollte sicherlich "Altenbeken" heißen. :ausheck

Gruß
Michael

AndiS
Beiträge: 379
Registriert: 20.09.2011 13:26:52
Wohnort: Wien

Re: "zensur braucht mal eine atempause"

#34 Beitrag von AndiS »

Johannes hat geschrieben:Dank neuer Medien muss man nicht mal im Video rumspulen, es genuegt einfach das automatisch erstellte Transkript fuer erhellende Erkenntnisse:
Also ganz überzeugt mich dieser Ausschnitt nicht von der Überlegenheit neuer Technik.

Meine Generation ist da mehr für eine Screenshot-Serie mit dem Text des Transkripts als Text-Overlay am Bild, oder noch altmodischer darunter, richtig gut lesbar an vorhersehbarer Stelle.

Aber in der heutigen Zeit muß ja alles wackeln und blitzen, und wenn es ein Emoticon ist. :§$%

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19893
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: "zensur braucht mal eine atempause"

#35 Beitrag von Michael_Poschmann »

AndiS hat geschrieben:Aber in der heutigen Zeit muß ja alles wackeln und blitzen, und wenn es ein Emoticon ist. :§$%
Tja, früher (TM) reichte bei der Indusi ein einfacher Leuchtmelder, heute ist gleich Wechselblinken der PZB-Einrichtung gefordert. In Zeiten von Reizüberflutung geht ohne Animation nichts mehr. Andi, wir werden alt. Ich ergänze mal: hoffentlich! :)

Gruß
Michael

AndiS
Beiträge: 379
Registriert: 20.09.2011 13:26:52
Wohnort: Wien

Re: "zensur braucht mal eine atempause"

#36 Beitrag von AndiS »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Andi, wir werden alt. Ich ergänze mal: hoffentlich! :)
Soweit kommt's noch! Früher haben wir darüber gemeckert, jetzt müssen wir schon froh sein, wenn wir überhaupt alt werden. Das ist sicher auch so eine Nebenwirkung vom Euro, oder weil der Majakalender aus ist.

Jedenfalls muß man klar sagen, daß ein schwerer Zungenschlag besser ist als gar keiner und daß man froh sein kann, wenn einer seinen Zungenschlag exponiert, samt Arbeitszimmeransicht und Selbstportrait.(*) Ich selbst würde mich nicht gerne rauslehnen. Da kann man schon froh sein, wenn es junge, optimistische Leute unter uns gibt, die so etwas machen und den Medienkonsumenten von heute Inhalte vermitteln, die wir Knackis auch schwarz auf weiß verdauen können. Deshalb hoffe ich auch, daß Einzeltrolle einfach überhaupt nichts an irgendeiner Informationspolitik ändern.

(*) Ja, ich vermische hier Videos zu Demos und zu Blender. Wer nur erstere ansieht, dem entgeht bleibender Informationswert. Wie Zusi 3.0 aussieht wird man bald irgendwann einmal selber leicht herausfinden. Wie Blender funktioniert eher nicht so leicht.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19893
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: "zensur braucht mal eine atempause"

#37 Beitrag von Michael_Poschmann »

Alwins Motivation ist neben der handwerklichen Kunstfertigkeit in der Tat beeindruckend. War ich anfangs noch fest davon ausgegangen, irgendwo ein geschicktes Product Placement für heimische Erzeugnisse aus dem Gebiet der animalischen Nahrungsergänzungsmittel zu entdecken - allein von Kartoffeln und Gemüse sowie einem herben Malzgetränk aus dem Land der 1000 Berge ernährt sich schließlich kein wackerer Sauerländer - so bin ich bisher in dieser Richtung nicht fündig geworden. Alwin geht es in der Tat einzig um die Sache. Wirklich stark, und für das Projekt ungemein hilfreich! Und großmütig, wie ich ihn kennengelernt habe, lässt er an seinen Arbeitsergebnissen bestimmt auch Veganer teilhaben... :elk :schaffner

Grüße
Michael

p.s.: Bin gespannt, wann ich für diese unsinnigen Zeilen von Alwin eine gelbe Karte in LOD 0 kredenzt bekomme.
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 25.06.2014 19:54:43, insgesamt 1-mal geändert.

Miri
Beiträge: 1940
Registriert: 04.11.2001 15:35:05
Wohnort: Neubeckum (ENBM)

Re: "zensur braucht mal eine atempause"

#38 Beitrag von Miri »

Der schwere Zungenschlag, der von den autonomen Barbarenstämmen im Herzen Westfalens gepflegt wird, ist ein Prüfstein für jede Art von Transkriptionssoftware.
Wieso? Einfach 'R' nur noch als Doppelkonsonanten zulassen und gut -zumindest, wenn wir uns bemühen Hochdeutsch zu sprechen. Platt is da ja noch mal ne ganz andere Liga. ;)
Übrigens liegt das 'Herz' Westfalens nicht im Sauerland, sondern mehr oder minder vor meiner Haustür auf Beckumer Stadtgebiet: der geographische Umkreismittelpunkt hart an der Grenze zu Lippetal, der geometrische Schwerpunkt ein wenig weiter östlich in der Bauernschaft Dalmer (oder Unterberg -die jew. Bauern streiten sich da noch drum bzw. versuchen sich gegenseitig das jew. Feld abzukaufen ;) ).
"So einfach ist die V60!"
Standardspruch eines pensionierten Eckeseyer Lehrlokführers

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19893
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: "zensur braucht mal eine atempause"

#39 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Meik,

dann frage mal einen Aborigine Sauerländer, ob das Herz Westfalens wirklich am Fußende liegen soll, wie von Dir postuliert. Ich bin mir sicher, Du erhältst einen kostenlosen Vortrag, warum z.B. der Märkische Kongo (MK) oder auch Olpe keinesfalls zum echten High Acid Country gehören, auch wenn das immer wieder gerne so einsortiert wird.

Mit dem Platt der Dortigen hatte und habe ich in der Tat größte Probleme. So konnte ich zum Beispiel den Unterhaltungen zwischen den heimischen Stellwerkern und dem örtlichen Bahnhofsarbeiter so gut wie nicht folgen. Das schaffen wohl ausschließlich Ortsansässige in dritter Generation...

BTW: Du unterschlägst die eigenwillige Aussprache des "ch" - das liegt bestimmt nicht nur am hohen Anteil von Niederländern in dieser Urlaubs- und Ferienregion. 8)

Chut chon
Michael

Miri
Beiträge: 1940
Registriert: 04.11.2001 15:35:05
Wohnort: Neubeckum (ENBM)

Re: "zensur braucht mal eine atempause"

#40 Beitrag von Miri »

dann frage mal einen Aborigine Sauerländer, ob das Herz Westfalens wirklich am Fußende liegen soll, wie von Dir postuliert.
Kommt drauf' an, was man unter 'Westfalen' denn so versteht (die ehem. preußische Provinz? das Herzogtum?) und wo bei dir oben und unten ist...
Mit dem Platt der Dortigen hatte und habe ich in der Tat größte Probleme. So konnte ich zum Beispiel den Unterhaltungen zwischen den heimischen Stellwerkern und dem örtlichen Bahnhofsarbeiter so gut wie nicht folgen. Das schaffen wohl ausschließlich Ortsansässige in dritter Generation...
Das traurige/dumme an der Sache ist mehr, dass bestimmte Witze bzw. Anekdötchen nur auf Platt funktionieren. Man denke da nur an die Geschichte mit der Frau vom Bockstationswart und dem Handfeger... :rolleyes:
Du unterschlägst die eigenwillige Aussprache des "ch" - das liegt bestimmt nicht nur am hohen Anteil von Niederländern in dieser Urlaubs- und Ferienregion.
Du meinst sicherlich das 'G', nicht? Das kommt bei uns ggf. sogar auf den Ort an -manche sprechen es 'neumodisch' als 'G', andere als 'ch'. Das die Anhänger des 'ch' die 'G'- Leute als hochnäsige Neureiche sehen, muss wohl nicht extra erwähnt werden. ;)
"So einfach ist die V60!"
Standardspruch eines pensionierten Eckeseyer Lehrlokführers

Antworten