Simsig - Mitspieler gesucht

Über alles nicht so Wichtige was aber irgendwie mit Bahn und Zusi zu tun hat. Viel Spaß beim Plaudern.
Antworten
Nachricht
Autor
Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

Simsig - Mitspieler gesucht

#1 Beitrag von Andreas Karg »

Moing zusammen!

Ich bin ein großer Freund der britischen Stellwerkssimulation SimSig. Die Dinger haben einen Mehrspielermodus (mehrere Leute in einer Simulation oder mehrere Simulationen miteinander verkettet sowie beliebige Mischformen davon). Und ich bin bisher immer allein unterwegs. Gibt's hier vielleicht willige Menschen, die man für eine oder mehrere Runden virtueller Zugschubserei begeistern kann? :) Bin für so ziemlich jede der Simulationen zu haben. Vor allem die Schotten würd ich gern mal im Mehrspielermodus austesten.

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: Simsig - Mitspieler gesucht

#2 Beitrag von Stephan/Taschi »

Ist das Teil im Multiplayer weniger stressig als im Singleplayer (wo es ja schon echt herausfordernd ist, überhaupt den Überblick zu behalten)? Wenn ja, würde ich das gelegentlich sehr gerne mal ausprobieren, auch gerne mit noch ein paar anderen Leuten. Erinnert mich ans Betriebslaborpraktikum in der Uni, das war auch immer ein Mordsspaß.

Was für ein Voicechat wäre denn genehm? Ich habe Skype einsatzbereit, bin aber auch für Teamspeak o. ä. offen.

(Die meisten Stellwerkssimulationen werfen dem Spieler ja die Arbeit von drei Fahrdienstleitern aufwärts um die Ohren, das ist nicht Simsig-spezifisch. Ich fühle mich damit dann immer total überfordert.)

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

Re: Simsig - Mitspieler gesucht

#3 Beitrag von Andreas Karg »

Im Multiplayer ist es erheblich weniger stressig. Der Stressifikationsgrad skaliert nach meiner Erfahrung recht hyperbolisch mit der Anzahl der Mitspieler.

Grad eben hab ich mich mal wieder am guten, alten King's Cross versucht. Bin total ersoffen. Wobei man dazu anmerken muss, dass man in neueren Simulationen Züge auch "unterwegs" starten lassen kann. Im KX-Fahrplan schießen sie um exakt 6:01 alle gleichzeitig aus irgendwelchen Abstellanlagen raus, was den Start grundsätzlich total holprig macht.

Skype klingt prima. Man findet mich als andikarg. Wenn gewünscht, könnten wir auf der Stelle losdaddeln. :)

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: Simsig - Mitspieler gesucht

#4 Beitrag von Stephan/Taschi »

Nee, heute ist ungünstig, ich müsste den ganzen Kram erstmal wieder installieren und habe heute auch noch eine Verabredung zum Pappsoldaten durch die Gegend schubsen (ich verliere natürlich wie gewohnt so heftig, dass es echt nicht mehr feierlich ist).

Irgendwann in den nächsten Tagen habe ich aber bestimmt Zeit. Ich füge dich gleich mal auf Skype hinzu, dann können wir uns ja auch kurzfristig absprechen.

Benutzeravatar
JulianG
Beiträge: 159
Registriert: 09.04.2009 13:09:49
Wohnort: Husum

Re: Simsig - Mitspieler gesucht

#5 Beitrag von JulianG »

Ich hatte Simsig vor Urzeiten das erste Mal ausprobiert, war aber vor den riesigen Stellbereichen zurückgeschreckt.
Habe gerade noch mal ein paar Simulationen durchprobiert, das meiste lässt sich doch ganz gut machen (wenn man sich immer wieder den Linksverkehr ins Gedächtnis ruft...), ich wär also auch dabei.
Für Skype: eugenjulian

Grüße,
Julian

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: Simsig - Mitspieler gesucht

#6 Beitrag von Stephan/Taschi »

andikarg in komplett klein oder AndiKarg in dieser Groß- und Kleinschreibung?

Übrigens hat sich meine Verabredung gerade in Luft aufgelöst - von mir aus können wir also auch heute spielen. Ich installiere gerade.
Zuletzt geändert von Stephan/Taschi am 02.02.2014 16:51:37, insgesamt 1-mal geändert.

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

Re: Simsig - Mitspieler gesucht

#7 Beitrag von Andreas Karg »

Komplett klein. Ich muss allerdings in ein paar Minuten weg. Vielleicht ergibt sich ja später heute noch was. :)

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: Simsig - Mitspieler gesucht

#8 Beitrag von Stephan/Taschi »

Hast 'ne Kontaktanfrage.

Benutzeravatar
Stephan Dörner
Beiträge: 88
Registriert: 28.05.2004 09:55:26
Wohnort: Oberderdingen-Flehingen
Kontaktdaten:

Re: Simsig - Mitspieler gesucht

#9 Beitrag von Stephan Dörner »

Hallo

habe definitiv auch Interesse, Simsig im Multiplayer zu spielen und mir auch alle gekauft, die bisher erschienen sind.

In Skype heiße ich coco-banana-man.
MfG Stephan Dörner a.k.a. Coco-Banana-Man

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Simsig - Mitspieler gesucht

#10 Beitrag von Oliver Lamm »

Hi,

cooles timing ... hatte ich doch gestern den Newsletter im Postfach.
Immer wieder mal gerne, aber leider fehlt mir oft die Zeit, Beruf und Familie sind bereits freizeitfüllend. Ich spiele meistens auf Flügen :-)

Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

Re: Simsig - Mitspieler gesucht

#11 Beitrag von Andreas Karg »

Genau der Newsletter war's auch, der mich zum Kauf veranlasst hat. :D Und sammer mal ehrlich: Allein spielen ist ohne ARS entweder zu stressig oder langweilig mit. Wenn ich den Zustandsautomaten Simulator 2013 spielen will, nehm' ich lieber Matlab.

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Simsig - Mitspieler gesucht

#12 Beitrag von Oliver Lamm »

Victoria würde mich schon reizen, habe die Scotland sims.

Oli

PS: Ich hab einmal das alte Kings X durchgespielt, keine Ahnung wie ich das geschafft hatte ... beim neuen ist nach einer Studne nur Chaos ...
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: Simsig - Mitspieler gesucht

#13 Beitrag von Stephan/Taschi »

Hat vielleicht heute abend noch mal jemand Zeit und Lust?

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

Re: Simsig - Mitspieler gesucht

#14 Beitrag von Andreas Karg »

Jou! :) Ich wär so ab acht/halb neun für Blödsinn verfügbar. Bin mir nur grad nicht sicher, auf welche Simu ich Bock hätte. Irgendwas, wo viel los ist... Irgendwie aber auch nicht unbedingt KX.

Sheffield und Trent dagegen sind wiederum für einen Anfänger totale Überlastung, denk ich. Vielleicht Cambridge, South Humberside (mit Schiebebrücke!) oder North Wales Coast? :)

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: Simsig - Mitspieler gesucht

#15 Beitrag von Stephan/Taschi »

Kenne ich bisher alle nicht, also kannst ruhig du die Auswahl übernehmen.

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

Re: Simsig - Mitspieler gesucht

#16 Beitrag von Andreas Karg »

Mir ist leider was dazwischengekommen. Vielleicht wird's nachher was.

Antworten