Weil´s so schön ist...

Hier können Fragen rund um Zusi 2 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden auch hier erscheinen
Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5513
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

Weil´s so schön ist...

#1 Beitrag von Roland Ziegler »

...möchte ich es Euch nicht vorenthalten:

Felix Aeschimanns "Krokodil" Ce 6/8 III in seiner ganzen Schönheit und Polygonvielfalt :hat3 , dargestellt mit dem momentan an mehreren Stellen angesprochenen Gouraud-Shading ;D (no other tricks, no textures :mua )

Bild

Übrigens: wir kommen auf 8075 Dreiecke für diesen Brocken, der sich bei mir mit 112 Frames pro Sekunde dreht

Und wieder der Disclaimer: Diese Darstellung hat nichts mit aktuellen oder angekündigten Zusi-Features zu tun, sondern ist nur ein"Abfallprodukt" meiner derzeitigen Datenmodellierungsversuche!

Benutzeravatar
Carsten Schmidt
Beiträge: 89
Registriert: 17.11.2001 14:39:06
Wohnort: Gronau / Leine

#2 Beitrag von Carsten Schmidt »

Hi Roland,

sieht ja echt genial aus. Die blöde Frage muß ja jetzt kommen. Arbeitest Du inirgendeiner Form mit Carsten zusammen, um solche Prachtexemplare in der Zusi Version 3.x darstellen zu können oder sind das wirklich nur "spielereien" von Dir, denn Carsten sagte ja, das die Version 2 weitestgehend abgeschlossen ist und er ja nun auch die Grfik des Zusis weiterentwickeln will (wäre ja ganz nett, wenn wir solche Darstellungsqualitäten erwarten könnten),


Ach ja, die Tränen wg. dem Vizeweltmeistertitel sind mitlerweile getrocknet, wir rüsten uns derzeit zum Siegeszug der 96er durch die Bundeslige und die Hamburger werden es als erste zu spüren bekommen, was es bedeutet, das die Roten wieder da sind .

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5513
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Roland Ziegler »

@Carsten

Im Moment sind das reine "Spielereien" von mir. Wobei ein konkretes Ziel bei mir die Unterstützung von X-Files ist, wie schon an anderer Stelle gepostet. Daraus könnte der "XLS" entstehen, der Konverter zwischen ls- und x-Format. Der würde Tor und Tür öffnen, auch andere 3D-Programme zur Erstellung von Zusi-Objekten zu nutzen.

@all

Gerade mit Jörg Petri im Chat vereinbart, den beladenen Rollwagen zu rendern. Hier ist er:

Bild

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#4 Beitrag von Stefan Hums »

Bei den Puffern fehlt aber was. :mua

Stefan

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5513
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Roland Ziegler »

Hier helfen die praktischen Siemens-Lufthaken :gap

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19893
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#6 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Roland,

alle Achtung, wenn das so möglich sein sollte, müssen sich die übrigen Simulationen einmal mehr warm anziehen.

@ Stefan: Die Puffer sind sicherlich eine Weiterentwicklung der LEGO-Magnetpuffer... ;)

Michael

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Mirko »

Hi Carsten!

Ist aber nicht ganz korrekt! Als 96 die erste Liga verließ, waren sie doch sicher noch grün!

Ein hinzugezogener, eh nicht so sehr Fußballbegeisterter

Mirko
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Sven Jähnig
Beiträge: 613
Registriert: 04.11.2001 17:34:26
Aktuelle Projekte: Überraschunnnng!!!
Wohnort: Köln, Deutschland
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Sven Jähnig »

Eine Frage an Roland:
Kannst du mal die 146 rendern und als Bild hier zur Verfügung stellen? Ist so ne schöne Lok.
Sieht übrigens einfach nur (Sorry, dass ich das Wort verwende) GEIL aus.
Sven

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5513
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Roland Ziegler »

Ich seh schon... ;D

Bevor jetzt viele individuelle Wünsche nach bestimmten Fahrzeugen kommen, bitt ich Euch um ein wenig Geduld. Ich werde mich in den kommenden Tagen dran begeben, und meinem kleinen Testprogramm zumindest eine rudimentäre Bedienbarkeit verpassen. Danach könnt Ihr damit dann Eure "Vitrinen-Fotos" selbst erstellen :sonne

Wichtig: Man braucht dafür DirectX 8.1 (das Runtime Kit), bei XP dabei, für 98, ME und 2K ggf bei Microsoft runterladen.

Benutzeravatar
Carsten Schmidt
Beiträge: 89
Registriert: 17.11.2001 14:39:06
Wohnort: Gronau / Leine

#10 Beitrag von Carsten Schmidt »

@ Mirko

Hinzugezogen ? Nicht fußballbegeistert ? ;( ;( ;(

Dann erbübrigt sich auch jede Diskussion, ob nun rot oder grün, wenn Du, wie ich in Stadionnähe aufgewachsen wärst und statt deiner Konfession eben ein "96" im Feld Kirche deiner Steuerkarte stehen würde, dann würdest Du die Antwort kenne ;)


THE RED´S ARE BACK !!!!

LIRPA
Beiträge: 175
Registriert: 08.11.2001 09:17:32
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von LIRPA »

zugezogen ???? nicht fußballbegeistert ????


AUCH IN EUREN ADERN FLIEßT ROTES BLUT


:hat2 :sonne
Ligapokalsieger 2003 - Bezwinger


Lg Michael

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Mirko »

Ich weiß!!!!!

Aber wenn man in meiner Gegend aufgewachsen ist und Hessen-Kassel schon in Kinderjahren pleite ging, dann erwachsen Sympathien für Fußballvereine aus der Sportschau! Und da bin ich in der Tat bei was rotem gelandet... 1. FC Kaiserslautern nämlich! :coolred Aber wie gesagt: diese Fan-Beziehung beschränkt sich auf ein Lächeln, wenn ich die Ergebnisse in der NP (immerhin die ist grün und aus Hannover :mua ) aufschlage und diese positiv waren.
Und aufgrund eines Gewissen "Militarismus" der 96er-Fans, ihren Senf (grüngelb :D ) leider meistens überall offtopic dazu geben, wo man sie nicht danach gefragt hat, habe ich mit diesem Thema eh schon abgeschlossen. Zumindest habe ich in den von mir frequentierten Foren (Eisenbahn, Luftfahrt und anderes unsportliches) immer nur 96er-Jubelpostings gesehen. Die Fans des Deutschen Meisters haben sich da z.B. zurückgehalten.

Nacdem ich mich nun bei den fußballbegeisteren Mitbürgern meiner Heimatstadt unbeliebt gemacht habe, kann ich gleich auswandern! Braunschweig? *duckundweg* :D

Mirko
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Achtung

#13 Beitrag von Max Senft »

Hey,

die Beitrage hier werden ziemlich Off-Topic. Bitte geht damit doch an den Stammstisch. Da lässt sich´s sowieso besser Bier trinken (oder Cola oder so). :coolred

Bye
Max Senft
PS: Thread wird vorübergehend geschlossen. Ich bitte Roland mich zu benachrichtigen, wenn er den Link für sein Supi-Programm posten will.

Gesperrt