Fahrplaneditor?

Hier können Fragen rund um Zusi 2 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden auch hier erscheinen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 23
Registriert: 23.06.2002 20:46:39
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Fahrplaneditor?

#1 Beitrag von Martin »

Wie funktioniert der neue Fahrplaneditor, wenn ich einen neuen Fahrplan erstellen will? Ich habe schon einiges versucht es will aber nicht so richtig klappen.

Bitte helft mir. Danke.
Martin :schaffner

Simon C.
Beiträge: 34
Registriert: 13.05.2002 16:15:52
Wohnort: Limburg/Hessen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Simon C. »

?(

- Du gehst (wenn die Strecke geladen ist) auf den Fahrplaneditor; dann auf das Button "Zug erstellen"; dann machst du Angaben zum Zug (z.B.: RB 32535 ...) ; jetzt wählst du die Fahrzeuge aus;
- In der zweiten Karte("Fahrplan") suchst du rechts die Halte des Zuges durch anklicken der Kästchen aus ; dann gibt es dort ein Button zum übertragen in den Fahrplan , drücken ; jetzt gehst du die fahrplan Halte/Durchfahrten durch und bedienst entweder "Halten" oder "Durchfahrt"; darauf gibt der Editor Vorschläge für die Zeiten (diese kannst du ja auch editieren); wenn das alles gemacht, kannst du auf "Fahrplan durchrechnen" (stellt den Fahrplan auf Standarteinstellungen um ( eingestellte haltezeitlänge,...)), oder du gehst auf "Fahrplan durchprüfen" ; jetzt auf "abspeichern + beenden" und der Zug wäre editiert.
- So gehts bei allen Zügen

im Grunde ganz einfach :schaffner ;)

Hoffe geholfen zu haben
Mfg Simon

trash-web.de

Antworten