ERSATZ/WARTESIGNAL- z.B. LR 74623
ERSATZ/WARTESIGNAL- z.B. LR 74623
xxxgelöscht weil---siehe stammtisch
Zuletzt geändert von frizzz am 03.09.2003 18:40:35, insgesamt 1-mal geändert.
Es darf schon beim Annähern leuchten - es darf auch erlöschen, bloss dann gilt Fahren auf Sicht, deswegen hält man in der Praxis an und sagt man hat es nicht gesehen, damit man nicht mehrere Kilometer auf Sicht rumtuckern darf, weil da hat kaum jemand Bock drauf v.a. bei unsichtigem Wetter und auch der Fahrdienst wird sich freuen wenn seine Strecke länger dicht ist.
Mit dem Wartesignal hat das ganze NIX zu tun, du darfst nicht Zug und Rangierfahrten verwechseln, das sind 2 paar Stiefel ...
Mit dem Wartesignal hat das ganze NIX zu tun, du darfst nicht Zug und Rangierfahrten verwechseln, das sind 2 paar Stiefel ...
Zuletzt geändert von Kilian am 23.06.2003 19:05:58, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Kilian
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also... ich weiss ned
xxxgelöscht weil---siehe stammtisch
Zuletzt geändert von frizzz am 03.09.2003 18:40:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Jan Friedrich
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zu
1.) Siehe die Antwort von Kilian, Zug- und Rangierfahrt sind zwei paar Stiefel!
2.) Bei Ersatzsignal Grundsätzlich Vmax 40 bei unsicherem Wetter darunter
3.) Ebenfalls 40
4.) Bei Wartesignal gibt es welche, da ist das Rangiersignal (Sh0/Sh1) sozusagen integriert (zu sehen im Dsseldorfer Abstelbhf. in Zusi ), dann darf man drüber wenn Sh1 leuchtet, zwei nach rechts ansteigende weiße Lichter. Ohne dieses Sh1 darf man drüber bei mündlicher Zustimung des Fdl(oder fernmündlich) bzw. wenn der Fdl eine Weiße Signallampe nach oben hält. Magneten liegen bei Wartetafeln nicht.
Hoffe alles richtig verstanden und beatwortet zu haben
1.) Siehe die Antwort von Kilian, Zug- und Rangierfahrt sind zwei paar Stiefel!
2.) Bei Ersatzsignal Grundsätzlich Vmax 40 bei unsicherem Wetter darunter
3.) Ebenfalls 40
4.) Bei Wartesignal gibt es welche, da ist das Rangiersignal (Sh0/Sh1) sozusagen integriert (zu sehen im Dsseldorfer Abstelbhf. in Zusi ), dann darf man drüber wenn Sh1 leuchtet, zwei nach rechts ansteigende weiße Lichter. Ohne dieses Sh1 darf man drüber bei mündlicher Zustimung des Fdl(oder fernmündlich) bzw. wenn der Fdl eine Weiße Signallampe nach oben hält. Magneten liegen bei Wartetafeln nicht.
Hoffe alles richtig verstanden und beatwortet zu haben
kein unterschied VOR und NACH???
xxxgelöscht weil---siehe stammtisch
Zuletzt geändert von frizzz am 03.09.2003 18:40:01, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
man darf, wenn man das Leuchten des Zs1 wahrgenommen hat, ohne Halt am Hsig vorbeifahren (mit max 40 km/h vom Hsig ab und dann im anschließenden Weichenbereich). Erlischt das Zs1, bevor die Zugspitze am Hsig vorbei ist, muß bis zum nächsten Hsig (+400m) auf Sicht gefahren werden. Zur Vorbeifahrt muß PZB-Befehl bedient werden.
Zum Fahren auf Sicht gilt:
-bei Tage und sichtigem Wetter max 40 km/h
-bei Dunkelheit und sichtigem Wetter max 15 km/h
-bei unsichtigem Wetter max Schrittgeschwindigkeit
(TGB-Weisung)
man darf, wenn man das Leuchten des Zs1 wahrgenommen hat, ohne Halt am Hsig vorbeifahren (mit max 40 km/h vom Hsig ab und dann im anschließenden Weichenbereich). Erlischt das Zs1, bevor die Zugspitze am Hsig vorbei ist, muß bis zum nächsten Hsig (+400m) auf Sicht gefahren werden. Zur Vorbeifahrt muß PZB-Befehl bedient werden.
Zum Fahren auf Sicht gilt:
-bei Tage und sichtigem Wetter max 40 km/h
-bei Dunkelheit und sichtigem Wetter max 15 km/h
-bei unsichtigem Wetter max Schrittgeschwindigkeit
(TGB-Weisung)