Diverse Fragen zur Technik der echten Bahn

Fragen der echten Bahntechnik, Lokbedienung, PZB usw.
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Konstantin E.
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Re: Diverse Fragen zur Technik der echten Bahn

#821 Beitrag von Konstantin E. »

F. Schn. hat geschrieben: 30.04.2024 17:46:34 3. Das ist im Normalfall nicht so schlimm. Die Hebel sind dafür ausgelegt, Auffahren "unbeschadet" (ohne sich umzustellen oder sich zu zerstören) zu überstehen (wobei eine komplexe Mechanik das auffahren "erkennt"). Aber ja, reißen kann ein Draht trotzdem, deshalb ist es ein bekannter Tipp, dass man sich nicht über den Draht beugt.
Und man bei der Bedienung seitlich vom Hebel steht. Sollte es zu einem Drahtbruch beim Umstellvorgang kommen, fallen die Spanngewichte. Dadurch kommt es zum Ausscheren des Weichenhebels und auch zu einem Rückschlag in den Weichenhebel.

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