Rosslau-Dessau

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
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Ricki

Rosslau-Dessau

#1 Beitrag von Ricki »

Wo finde ich die strecke roslau dessau zum runterladen?

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Stephan Giehl
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#2 Beitrag von Stephan Giehl »

Beim ZPA-Betabereich m.W.

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Stefan Hums
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#3 Beitrag von Stefan Hums »

Genauso isses. Wird aber vermutlich nötig sein, die Züge anzupassen, da es seither einige Änderungen bei den Fahrzeugen gegeben hat. ich weiß nicht, wieweit die Strecke davon betroffen ist...

Stefan

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Timo Albert
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#4 Beitrag von Timo Albert »

Bei den Dostos stimmt vieles nicht, da werden bei mir einige sachen nicht gefunden....
Timo
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Stefan Hums
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#5 Beitrag von Stefan Hums »

Die wurden auch hinterher umgekrempelt. Ist also doch tüchtig Handarbeit angesagt...

Stefan

Torsten Poel
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#6 Beitrag von Torsten Poel »

Nachdem mit dem Quantensprung von Zusi 2.4 das Problem der Frameraten gelöst scheint, könnte ich ja mal demnächst eine geringfügig erweiterte Version (bis Bbf Haideburg) zur Verfügung stellen. Die Landschaft ist aber noch so dürftig wie bisher - bei dem Wetter habe ich einfach keine Lust, da irgend etwas zu machen. Zumindest stimmen dann die Zugzusammenstellungen wieder, weil bei mir zu Hause ausgiebig getestet.
Torsten Poel

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Peter Zimmermann
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Re: Rosslau-Dessau

#7 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ricki hat geschrieben: Wo finde ich die strecke roslau dessau zum runterladen?
Hat den Weg in den offiziellen Bestand gefunden (CD11_76).

Daher eine Frage: Wieso habe ich in Roßlau (RB 102) ESig 60, obwohl kein Gleiswechsel stattfindet?
Schön fand ich die Zugüberholung des IR auf dem linken Gleis.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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Axel Eifelch
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#8 Beitrag von Axel Eifelch »

@ peter zimmermann: das is ne besonderheit, die an der stelle immer so gehandhabt wird, wenn die ausfahrt noch nicht steht. beschrieben in der readme.

ansonsten hab ich 2 kleine fehler festgestellt, die hiermit angemerkt seien:
- ein doppelstöcker (ich glaub n 758er) wird nicht gefunden.
- bei der lz-fahrt mit der 101 wird kein wendepunkt im hp gefunden.

im übrigen ne prima strecke, aus wieder ner neuen ecke 8)
Grüße aus der Voreifel
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
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Peter Zimmermann
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#9 Beitrag von Peter Zimmermann »

Talent78 hat geschrieben: Das ist eine Besonderheit, die an der Stelle immer so gehandhabt wird, wenn die Ausfahrt noch nicht steht. Beschrieben in der Readme.
Wer liest schon die Readme o.ä. :D :hat1
Talent78 hat geschrieben: Ein Doppelstöcker (ich glaub ein 758er) wird nicht gefunden.
Wer oder was wird da nicht gefunden? ?(
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Torsten Poel
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#10 Beitrag von Torsten Poel »

Readme's sollte man schon lesen (wie der Name schon sagt). Das mit dem Wenden der Lz in Meinsdorf ist mir auch schon des öfteren aufgefallen. Bis zu einer Lösung empfehle ich, die Lz aus dem Fahrplan zu schmeißen. Die Stoppeldocks sollten eigentlich alle da sein, wenn die letzten 100 Downloads richtig ausgeführt wurden. Bei mir sind sie jedenfalls da und andere Quellen als die offiziellen Downloads benutze ich nicht - Signalesen sind eben von Hause aus sehr vorsichtig.
Torsten Poel

Holger Lürkens
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#11 Beitrag von Holger Lürkens »

Hallo,

bei mir klappte das Wenden der Lz, die eigentlich ein Zug mit einem Wagen ist, in Meinsdorf auch nicht. Besser gesagt das Wenden funktionierte, die Ausfahrt stand, nur der Autopilot fuhr nicht ab.

Da die Bremsstellung nicht stimmte, P für Hg 160 km/h ist etwas wenig, habe ich das in R+Mg geändert. Ausserdem habe ich die anderen beiden Messwagen auch noch an die Lok gehangen. Diese Massnahmen haben den Autopilot überzeugt. Jetzt funktioniert alles einwandfrei. Lag das vielleicht an der Änderung der falschen Bremsstellung?

Holger

frizzz
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hmmmm wieso bleiben die türen zu?

#12 Beitrag von frizzz »

Find die Strecke nett-
nur
bei der RB 161
krieg ich die Türen ned auf;
Da steht auch nix in der readme;)
Hinterher hab ich dann
Abfahrt ohne AUftrach
auf freier Strecke Türen geöffnet etc.
Habs auch schon mit weiter vorfahren, oder weiter hinten stehenbleiben versucht-
frizzz

Torsten Poel
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#13 Beitrag von Torsten Poel »

@ frizzz:

Die Ferkeltaxen haben Selbstabfertigung. Bei RB161 bei jeder Abfahrt warten, bis "Fahrgäste i.O." kommt, dann mit T-Taste Türen schließen und wenn grüner Ring weg ist, losfahren. Vor jedem Anhalten mit T-Taste Türen freigeben, auch auf Gleis 14, aber nicht am Streckenende Rtg Köthen. So müßte es funktionieren (tut es jedenfalls bei mir).
Torsten Poel

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Stefan Aussum
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#14 Beitrag von Stefan Aussum »

Hallo!
Ich habe auch das Problem mit dem Türen öffnen. Kann es sein, das wenn es einmal nicht geht, es immer nicht geht?
Bin eben RB102 gefahren:
Bild
Sicher etwas zu weit, hab übersehen, dass die H-Tafel so weit vorm Bahnsteigende steht. :O Aber im Vorbild ist das doch auch kein Problem, zumal ich da ja nun noch dicke am Bahnsteig stehe. ;(
Das Ereignis Bahnsteigende sollte erst kurz hinterm Bahnsteigende sein, damit sowas nicht dauernd passiert. Nervt schon, wenn man einmal etwas drübergefahren ist und man nun die Türen nicht mehr aufbekommt. Auf einigen Strecken kann man ja deutlich zu weit fahren und die Türen gehen noch auf, hier aber nicht.

Allgemein zur Strecke nochmal:
Kann es sein, dass die Landschaft verknüpft ist? Ich habe relativ geringe Frameraten. Wenn ich die Sichtweite jenseits der 2000m stellen würde, würde es ruckeln... Ist sicher auf anderen Rechnern genau andersherum.

Zum Streckenbau:
Man sieht wirklich, wie viel Mühe sich der Erbauer mit dem verlegen der Gleise gemacht hat, super! :applaus Ist ja wirklich alles sehr sorgfältig gebaut.
Allerdings geht das dann irgendwann auf die Performance! Auf dieser Strecke kann man die einzelnen Ecken gar nicht mehr sehen. Ich nehme da Gleiselemente mit mindestens 5 Metern, hier scheinen das weniger zu sein.
Lediglich die Gleisbettung ist mir an einigen Stellen zu "bunt". ;)

Aber ansonsten super Strecke! Wenn nun die Landschaft genauso gut wird wie die Strecke hätten wir wieder eine weitere Paradestrecke! Weiter so! :]

Stefan
Zuletzt geändert von Stefan Aussum am 25.09.2003 20:58:52, insgesamt 2-mal geändert.

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Carsten Hölscher
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#15 Beitrag von Carsten Hölscher »

damit der halt nicht erkannt wird, muß das Zugende über's Bahnsteigende raus sein.

Carsten

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Stefan Aussum
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#16 Beitrag von Stefan Aussum »

Aha!
Da hat wohl wer was mit den Ereignissen verbockt, wa? :evil:
Oder war das Absicht um uns zum perfekten Fahren zu erziehen? :(

:rolleyes: Stefan

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Peter Zimmermann
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#17 Beitrag von Peter Zimmermann »

Carsten Hölscher hat geschrieben: Damit der Halt nicht erkannt wird, muß das Zugende über's Bahnsteigende raus sein.
Würde ich so nicht unterschreiben.

Zum vorliegenden Fall: Bei mir gingen die Türen auch nicht auf.

Zu einem anderen Fall: Auf F(R)S in Freiberg ziemlich am Bahnsteiganfang gehalten, damit die Fahrgäste nicht soweit zur Unterführung laufen müssen. Der letzte Wagen stand an der Unterführung, aber die Lok nicht bei der H-Tafel. --> Die Türen gingen nicht auf.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

MichaG
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#18 Beitrag von MichaG »

Hallo,
Offenbar wird bei bestimmten Konstellationen ein Halt am Haltepunkt nicht richtig erkannt, wenn der Bahnsteigname nur bei der Bahnsteigmitte und nicht auch am Ereignis "Bahnsteigende" eingetragen ist. Könnte hier die Ursache sein.
CU
Micha

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Carsten Hölscher
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#19 Beitrag von Carsten Hölscher »

@Micha: das kann gut sein, er muß bei beiden drin stehen.

Carsten

Torsten Poel
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#20 Beitrag von Torsten Poel »

Dann wird's wohl daran liegen. Das wusste ich nicht, dass der Name auch am Bahnsteigende stehen muss. Wird bei Gelegenheit gerichtet. Und bis dahin: sinnig fahren und vor der Tafel halten !
Torsten Poel

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