hoffentlich nur die eigenenIch finde es toll dass man Beiträge bearbeiten kann.
Zs1 kommt in Zusi vor, per Zufall ohne externe Einwirkung, noch nie Zusi gefahren? Die Demo reicht schon.
Carsten
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| 24 600 kg |
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| 23 t |
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Ja, könnte bitte mal jemand, der sich damit wirklich auskennt, das Konzept der Bremshundertstel und den Begriff des Bremsgewichts physikalisch-formal erläutern?Fahrdienstleiter hat geschrieben:Ist viel Bremsgewicht eher gut oder eher weniger gut? Ansich bedeutet ja eine höhere Masse einen längeren Bremsweg, auf der anderen Seite bedeutet eine höhere Masse, höhere Normalkraft und somit auch eine größere Bremskraft die man umsetzen kann...
Und was ist nun Fakt?
Abgelehnt.Roland Ziegler hat geschrieben:Darf ich den vorsichtigen Hinweis anbringen, dass es in diesem Unterforum um Stellwerke geht?
Aber hallo, hier geht es immernoch um mein StellwerkprojektRoland Ziegler hat geschrieben:Darf ich den vorsichtigen Hinweis anbringen, dass es in diesem Unterforum um Stellwerke geht?
Und was ist mit der Einfahrt in Stumpfgleise (Vmax=30km/h) oder in teilbesetzte Gleise (z.B. beim Flügeln, Vmax=20km/h)?Fahrdienstleiter hat geschrieben:Mein Stellwerk schaltet übrigens Signale, indem er ihnen die Vmax*10 übermittelt. Ist Vmax<40km/h, gilt die Sache als Rangierfahrt, bzw. dann stellt das Signal den Signalbegriff für eine Rangierfahrt dar, sofern es das kann...