ZSK3-Demo = Zusi3-Demo-Streckenkarte

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

ZSK3-Demo = Zusi3-Demo-Streckenkarte

#1 Beitrag von Frank Wenzel »

Hallo zusammen!

Die neue Zusi-Generation steht in den Startlöchern, die Demo-Version ist im Beta-Status bereits einige Zeit verfügbar, und jetzt gibt es aus dem Hause ZUSI-SK ab sofort auch eine neue Zusi-Streckenkarte: :)

Zusi3-Demo-Streckenkarte - Link zur Karte


Bild

Die neue Karte bildet das mit der Demo-Version von Zusi3 befahrbare Streckennetz ab. Sie dient für mich sozusagen als "Beta-Version" der neuen Zusi-Streckenkarte, weshalb hier nach und nach weitere Verbesserungen erfolgen werden, so dass über diesen Link immer der aktuelle Stand der Karte betrachtet werden kann.

Die alte und nach wie vor aktuelle Version für Zusi 2 findet man hier.

Zur Bedienung noch ein paar Worte:

Als Grundlage verwende ich die aus dem OpenStreetMap-Projekt hervorgehenden Basiskarten Osmarender bzw. Mapnik.

Die Navigation innerhalb des Kartenfensters erfolgt mit gedrückter linker Maustaste zum Verschieben des Ausschnitts und mit dem Mausrad zum zoomen. Genauso kann man aber auch die Navigationselemente links oben verwenden. Das Ganze funktioniert wie bei Google Maps.

Den Inhalt kann man über das blaue Auswahlfeld rechts oben steuern. Damit kann man einerseits die Basiskarte wechseln, andererseits zusätzliche "Ebenen" ein- bzw. auszuschalten, die über die Basiskarte gelegt werden: Die Ebene "ZSK3Demo" beinhaltet da Streckennetz für Zusi3, die Ebene "Bahnhof Altenbeken" ..., na, das ist selbsterklärend... ;D.

Bitte benutzt der Übersichtlichkeit wegen für Fragen, Kommentare, Anregungen, Beschwerden usw. den >>>>> Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte <<<<<. Dort habe ich auch noch ein bisschen was zur technischen Umsetzung geschrieben.

Viel Spass mit der neuen ZSK3-Demo wünscht euch

Frank
Zuletzt geändert von Max Senft am 19.06.2015 22:57:11, insgesamt 3-mal geändert.

Gesperrt