ZusiSound
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- patrick_kn
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Hallo Fredi,
hier mal die Sounds ich auf die schnelle bei mir gefunden habe:
Sound 185
Sound 612
Sound 423
Sollte ich jetzt irgendjemandem Unrecht durch einstellen der Links getan haben, dann bitte per PN melden.
Über den Sound der 143 würde ich mich übrigens auch freuen!
Ausserdem bin ich z.Zt. am Sound der 101 beschäftigt. Hab schon einige brauchbare Sounddateien zusammenbekommen. Jetzt muss ich nur ein paar Kleinigkeiten bezgl. der "Programmierung" verstehen - das wird aber noch...
hier mal die Sounds ich auf die schnelle bei mir gefunden habe:
Sound 185
Sound 612
Sound 423
Sollte ich jetzt irgendjemandem Unrecht durch einstellen der Links getan haben, dann bitte per PN melden.
Über den Sound der 143 würde ich mich übrigens auch freuen!
Ausserdem bin ich z.Zt. am Sound der 101 beschäftigt. Hab schon einige brauchbare Sounddateien zusammenbekommen. Jetzt muss ich nur ein paar Kleinigkeiten bezgl. der "Programmierung" verstehen - das wird aber noch...
- Rolf Reichardt
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Hallo Patrick,
die überarbeitete 143 von Sebastian Sperling und Marcel Zehl gibt es wegen Trafikproblemen auf meiner HP: Klickst Du hier.
Kurzer Hinweis zur Bedienung: Link.
Viele Grüße in die alte Heimat
Rolf
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Rolf
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!
Gustav Mahler (1860-1911)
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- Fredi81
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Bis auf die 185 hatte ich bisher ja alles.
Aber ist echt klasse dass doch nochmal alles den Weg hierhin gefunden hat.
Zum Sound der 185 habe ich noch was zu sagen... Ist es bei der Lok wirklich so dass die Umschaltung der Sounds so rapide geht? Ich kenne nur die 146 von mehreren Mitfahrten. Dort ist der , naja, nennen wir es Bremssound, wirklich super getroffen. Nur der Anfahrsound klingt bei der Maschine irgendwie anders. Und im allgemeinen "jault" die Kiste mehr. Aber ich weiss nicht ob man sowas beim soundthesizer (hoffe richtig geschrieben) genau so programmieren kann...
Ich weiss nicht wie gerne hier Links gesehen werden die auf Videos verweisen, aber hier ist ein Video dass mir mal zugesandt wurde und von mir bei Youtube reingesetzt wurde. Man sieht (und vor allem HÖRT) die Ankunft und Abfahrt aus LEV-Mitte:
http://youtube.com/watch?v=VChby-CRr5A
Ich muss sagen dass der Sound der 185 ,wie er hier angeboten wird echt, eine riesige Verbesserung zu dem bisherigen Stand ist. Das ist keine Frage, und auch Respekt vor der Arbeit die dahintersteckt! Is schon ein anderes Gefühl wenn man mit dem neuen Sound fährt.
WEITER SO und MEHR DAVON !!!!!!!
Alles Liebe, Fred
Aber ist echt klasse dass doch nochmal alles den Weg hierhin gefunden hat.
Zum Sound der 185 habe ich noch was zu sagen... Ist es bei der Lok wirklich so dass die Umschaltung der Sounds so rapide geht? Ich kenne nur die 146 von mehreren Mitfahrten. Dort ist der , naja, nennen wir es Bremssound, wirklich super getroffen. Nur der Anfahrsound klingt bei der Maschine irgendwie anders. Und im allgemeinen "jault" die Kiste mehr. Aber ich weiss nicht ob man sowas beim soundthesizer (hoffe richtig geschrieben) genau so programmieren kann...
Ich weiss nicht wie gerne hier Links gesehen werden die auf Videos verweisen, aber hier ist ein Video dass mir mal zugesandt wurde und von mir bei Youtube reingesetzt wurde. Man sieht (und vor allem HÖRT) die Ankunft und Abfahrt aus LEV-Mitte:
http://youtube.com/watch?v=VChby-CRr5A
Ich muss sagen dass der Sound der 185 ,wie er hier angeboten wird echt, eine riesige Verbesserung zu dem bisherigen Stand ist. Das ist keine Frage, und auch Respekt vor der Arbeit die dahintersteckt! Is schon ein anderes Gefühl wenn man mit dem neuen Sound fährt.
WEITER SO und MEHR DAVON !!!!!!!
Alles Liebe, Fred
- Frank Wenzel
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- Rolf Reichardt
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Hi,
ich hätte da noch einen 16V Diesel-Sound. Aus einem Führerstandvideo von Christopher Nolte habe ich ein paar Pielstick-Sounds verwurstelt.
Ein paar Sachen, Motor Anlassen und Abstellen, funktionieren noch nicht richtig mit dem Soundthesizer. Download hier:
http://rolfreichardt.de/zusi/218_430_Pielstick.zip.
Viel Spaß wünscht
Rolf
ich hätte da noch einen 16V Diesel-Sound. Aus einem Führerstandvideo von Christopher Nolte habe ich ein paar Pielstick-Sounds verwurstelt.
Ein paar Sachen, Motor Anlassen und Abstellen, funktionieren noch nicht richtig mit dem Soundthesizer. Download hier:
http://rolfreichardt.de/zusi/218_430_Pielstick.zip.
Viel Spaß wünscht
Rolf
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Gustav Mahler (1860-1911)
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Eine gute Nachricht, Freunde!
Ich hab die Soundthesizer-Doku ins Englische übersetzt (sprich: fast vollständig . Gibt's hier zum runterladern.
Nachdem die deutsche Anleitung in meinen Augen ziemlich scheiße ist, lohnt sich die englische Version für jeden, der den Soundthesizer kapieren möchte und der der Sprache mächtig ist.
Ich weiß nicht, ob ich den Nerv hab, den ganzen Käse nochmal auf Deutsch zu schreiben. Ich hoffe einfach mal inständig, dass Englisch im Soundthesizer-Nutzerkreis so weit verbreitet ist, dass sich keiner gemobbt fühlt. :-D
Kritik und Anmerkungen sind ausdrücklich erwünscht.
Ich hab die Soundthesizer-Doku ins Englische übersetzt (sprich: fast vollständig . Gibt's hier zum runterladern.
Nachdem die deutsche Anleitung in meinen Augen ziemlich scheiße ist, lohnt sich die englische Version für jeden, der den Soundthesizer kapieren möchte und der der Sprache mächtig ist.
Ich weiß nicht, ob ich den Nerv hab, den ganzen Käse nochmal auf Deutsch zu schreiben. Ich hoffe einfach mal inständig, dass Englisch im Soundthesizer-Nutzerkreis so weit verbreitet ist, dass sich keiner gemobbt fühlt. :-D
Kritik und Anmerkungen sind ausdrücklich erwünscht.
Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem ZusiSoundtesttool, was hier ganz am Anfang dieses Themas vorgestellt wurde. Da mit bestand ja die Möglichkeit den Sound zu testen, ohne das man Zusi starten musste. Hat jemand das Programm zufällig noch auf seiner Festplatte?
Wenn ja könnte es mir derjenige bitte schicken.
Im Mailbetreffe bitte ZusiSound angeben danke ;-)
Viele Grüße
Henning
ich bin auf der Suche nach dem ZusiSoundtesttool, was hier ganz am Anfang dieses Themas vorgestellt wurde. Da mit bestand ja die Möglichkeit den Sound zu testen, ohne das man Zusi starten musste. Hat jemand das Programm zufällig noch auf seiner Festplatte?
Wenn ja könnte es mir derjenige bitte schicken.
Im Mailbetreffe bitte ZusiSound angeben danke ;-)
Viele Grüße
Henning
- Christian Gründler
- Beiträge: 2235
- Registriert: 04.10.2003 13:27:48
- Wohnort: Brühl (Baden)
Hallo Andreas,Andreas Karg hat geschrieben:Kritik und Anmerkungen sind ausdrücklich erwünscht.
eben habe ich mal einen Blick reingeworfen: für "Drehstrom" ist m.W. der Begriff "3-phase AC" gebräuchlich ("rotary current" kannte ich bisher nicht, aber Google liefert tatsächlich einige Treffer - was für sich nichts besagt), und laß Miriam nicht den Halbsatz über die früher so hübschen Mädel lesen . Ansonsten klingt das auch nicht unverständlicher als auf Deutsch .
M.f.G. Christian
Nachtrag: Das Druckbild sieht wirklich gut aus - welche Textfonts verwendest Du?
Zuletzt geändert von Christian Gründler am 11.12.2007 22:36:49, insgesamt 2-mal geändert.
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- Registriert: 28.04.2002 12:56:00
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Jason Morgan hat den Text probegelesen. Ich denke mal, wenn "rotary current" irgendwie falsch gewesen wäre, hätte er das schon angemerkt.
Zum Druckbild:
Das ist die Computer Modern-Familie, die so an und für sich der Standard bei der Schriftsatzsoftware LaTeX ist. Ich hab lange herumgespielt und auch andere Schriftarten ausprobiert, weil man in der LaTeX-Welt wirklich ständig über diese Schrift stolpert. Ist ein bisschen wie Times New Roman als Erkennungsmerkmal von Word-Dokumenten. Sachen, die mit LaTeX gesetzt sind, erkennt man meistens ganz leicht an Computer Modern.
Nachdem sich aber selbst meine Freundin im direkten Vergleich zwischen Palatino, Computer Modern Sans Serif (wie der untere Teil der Titelseite) und Computer Modern normal für letztere entschieden hat, bin ich dabei geblieben.
Lese mich gerade ein bisschen in die Welt der Typografie ein, deswegen hab ich ein bisschen Zeit in den Schriftsatz gesteckt. Bin da auch voll stolz drauf, wie man vielleicht merkt. :-D
Zum Druckbild:
Das ist die Computer Modern-Familie, die so an und für sich der Standard bei der Schriftsatzsoftware LaTeX ist. Ich hab lange herumgespielt und auch andere Schriftarten ausprobiert, weil man in der LaTeX-Welt wirklich ständig über diese Schrift stolpert. Ist ein bisschen wie Times New Roman als Erkennungsmerkmal von Word-Dokumenten. Sachen, die mit LaTeX gesetzt sind, erkennt man meistens ganz leicht an Computer Modern.
Nachdem sich aber selbst meine Freundin im direkten Vergleich zwischen Palatino, Computer Modern Sans Serif (wie der untere Teil der Titelseite) und Computer Modern normal für letztere entschieden hat, bin ich dabei geblieben.
Lese mich gerade ein bisschen in die Welt der Typografie ein, deswegen hab ich ein bisschen Zeit in den Schriftsatz gesteckt. Bin da auch voll stolz drauf, wie man vielleicht merkt. :-D
Zuletzt geändert von Andreas Karg am 12.12.2007 00:38:00, insgesamt 2-mal geändert.
- Fredi81
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Zum Sound der 185 habe ich noch ne Frage:
Wenn ich mit aufgeschaltter Leistung fahre und der zum 2. Mal SIFA gemotzt hat, dann kommt SIFA-ZWANGSBREMSUNG.
Soweit, sogut. Muss ja auch so sein. Aber trotz dem Ausruf der Zwangsbremsung kommt weder die Bremsung, noch schaltet die Lok die Leistung ab.
Aber in der Bewertung wirds mir trotzdem angekreidet.
Liegt das an der Soundprogrammierung (also dass der Sound und Programm nicht simultan schaltet?)
Denn bisher kenne ich nur Leistung weg oder ne wirkliche Zwangsbremsung-> driss Bewertung.
(Denn wenn die Zwangsbremsung kommt, dann wird die Leistug ja automatisch abgeschaltet. Das passiert aber erst ein wenig später)
Nur ohne die Bremsung oder ne abgeschaltete Leistung verstehe ich nicht was er zu meckern hat. Wo ist der Fehler?!?
Danke, Fred
Wenn ich mit aufgeschaltter Leistung fahre und der zum 2. Mal SIFA gemotzt hat, dann kommt SIFA-ZWANGSBREMSUNG.
Soweit, sogut. Muss ja auch so sein. Aber trotz dem Ausruf der Zwangsbremsung kommt weder die Bremsung, noch schaltet die Lok die Leistung ab.
Aber in der Bewertung wirds mir trotzdem angekreidet.
Liegt das an der Soundprogrammierung (also dass der Sound und Programm nicht simultan schaltet?)
Denn bisher kenne ich nur Leistung weg oder ne wirkliche Zwangsbremsung-> driss Bewertung.
(Denn wenn die Zwangsbremsung kommt, dann wird die Leistug ja automatisch abgeschaltet. Das passiert aber erst ein wenig später)
Nur ohne die Bremsung oder ne abgeschaltete Leistung verstehe ich nicht was er zu meckern hat. Wo ist der Fehler?!?
Danke, Fred
Zuletzt geändert von Fredi81 am 13.12.2007 01:10:28, insgesamt 2-mal geändert.
- Marcel Zehl
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Wenn Sifa-Zwangsbremsung etönt, dann hast du auch wirklich eine bekommen (steht ja auch in der Bewertung). Vielleicht hast du aber noch schnell genug gedrückt, dass du keinen deutlichen Druckabfall wahrgenommen hast.
Die Sounds für die Sprachausgabe haben am Anfang noch nen kleinen Leerlauf drin, um die Verzögerung der Technik einigermaßen hinzubekommen. Wenn ich im Original z.B. PZB Wachsam drücke, kommt die Reaktion (in Form von LM und Sprachausgabe) erst knapp 1 Sekunde später. Das gleiche gilt auch für Sifa.
Die Sounds für die Sprachausgabe haben am Anfang noch nen kleinen Leerlauf drin, um die Verzögerung der Technik einigermaßen hinzubekommen. Wenn ich im Original z.B. PZB Wachsam drücke, kommt die Reaktion (in Form von LM und Sprachausgabe) erst knapp 1 Sekunde später. Das gleiche gilt auch für Sifa.
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.
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Nee, Vigilance Device ist schon richtig. (Aber das ist was anderes als das Driver's Safety Device !)Andreas Karg hat geschrieben:Stimmt AWS nun also doch?
M.f.G. Christian
NACHTRAG: ich muß mich korrigieren - "Driver's Safety Device" ist doch richtig und das gleiche wie "Vigilance Device". Ich hatte das leider mit dem "Driver's Reminder Appliance" verwechselt .
Zuletzt geändert von Christian Gründler am 13.12.2007 17:20:59, insgesamt 2-mal geändert.
- Carsten Hölscher
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Mal so nebenbei, da ich von Rolf Reichardt den 218 Sound getestet habe: Wäre es nicht eine Idee auch Sounds der 294 aufzunehmen und daraus nen Soundthesizerpack zu machen ?
Sounds könnte ich bei Gelegenheit aufnehmen, allerdings müsste wer anders die Sounds dann so bearbeiten, dass man sie im Soundthesizer benutzen kann.
Falls Interesse an Aufnahmen besteht, welche Sounds werden dann gebraucht ? Motor anlassen, Motor abstellen, Motor Leerlauf, Motor volle Drehzahl... oder auch Geräusche von verschiedenen Drehzahlen ? Das Rollen sowieso. Wie schauts aus mit Sounds des Getriebes, wenn es entleert wird, das typische Zischen ?
Als her mit den Vorschlägen
Sounds könnte ich bei Gelegenheit aufnehmen, allerdings müsste wer anders die Sounds dann so bearbeiten, dass man sie im Soundthesizer benutzen kann.
Falls Interesse an Aufnahmen besteht, welche Sounds werden dann gebraucht ? Motor anlassen, Motor abstellen, Motor Leerlauf, Motor volle Drehzahl... oder auch Geräusche von verschiedenen Drehzahlen ? Das Rollen sowieso. Wie schauts aus mit Sounds des Getriebes, wenn es entleert wird, das typische Zischen ?
Als her mit den Vorschlägen
- Carsten Hölscher
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Sound 218
Da ich inzwischen (Frühlingsfest DB Museum Koblenz) "auf den Geschmack gekommen bin" (Soundthesizer), würde ich ein Update begrüßen.Rolf Reichardt hat geschrieben: Ich hätte da noch einen 16V Diesel-Sound ... Ein paar Sachen, Motor Anlassen und Abstellen, funktionieren noch nicht richtig mit dem Soundthesizer.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767