ok liebe Zusianer ich versuche es mal noch einfacher auf den Punkt zu bringen,
damit auch Leien und Anfänger keine Probleme haben im Simulator und sich nicht immer durch Zwangsbremsungen entmutigen lassen.
Vorrausgesetzung: Wir fahren Signalgeführt in PZB und nicht in LZB
Mit der Wachsamkeitstaste wird oder kann erstmal grundsätzlich alles quittiert werden was "gelb oder Orange" ist !
Vorsignale, Vorsignalwiederholer auch im Verkürzten Bremswegabstand (weisses Zusatzlicht )
alleinstehende Vorsignaltafeln mit schwarzem X auf weissem Grund / oder 2 schwarzen sich berührenden Dreieckspitzen
Ne2 Tafel
vr0, (gelb-gelb),
vr2, (grün-gelb),
dauerhaft oder vorrübergehende Langsamfahrstellen
Lf Signale orange egal ob dreieckig auf dem Kopfstehend oder als Spitzenform,
mit Zahlen von 0,5 - 9 also ( 5 Km/h bis 90 Km/h ), auch die Wiederhohlungsscheiben
Bahnübergang
Bü Signale wenn nur der Gelbe Kreis zusehen ist und nichts weiss blinkt,
und es gibt auch gestörte 1000 hz Gleismagnete die dauerhaft Scharf geschalten sind.
mit Befehl vom FDL sind auch diese zu quittieren.
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Man kann die Wachsamkeitstaste niemals zu wenig betätigt haben lieber auf Nummer sicher gehen,
denn ob der 1000 hz Magnet überhaupt scharf geschalten ist oder bei einigen Signalen vll garnicht verbaut wurde,
sieht man an der PZB anzeige im Leuchtmelderbereich durch Wechselblinken oder ähnliches.
Man macht also nichts falsch wenn man auch einen Signalwiederholer quittiert obwohl in der Regel nichts passiert man hat ja schon am
Vorsignal quittiert und befindet sich ja eh schon in der 1000 hz Beeinflussung und hat dann ja auch schon seine Geschwindigkeit herunter gebremst oder hat zumindest den Bremsvorgang
eingeleitet.
Hier noch zum stöbern:
Die veröffendlichte Ausgabe 483 Bedienung der PZB als PDF
http://fahrweg.dbnetze.com/file/fahrweg ... 3_0113.pdf" target="_blank
http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/pzb90.htm" target="_blank
https://bahnblogstelle.net/lexikon/wach ... staste-wt/" target="_blank
viel Spaß
euer Danny